Was haltet ihr von MZ doppel12er

  • Zitat von "soundfreak77"

    naja, nicht so das wahre. Ein maximaler schalldruck von nur 128db, is net so dolle! Kuck mal bei Sirus rein, zwar ein bisschen teurer aber um einiges besser.


    Richtige 128dB sind schon "dolle". Allerdings handelt es sich hier um 128 399,-€-dB.
    Wie wurde gemessen? Bei welcher Frequenz? Welches Meßverfahren?
    Glaubt nicht alles, was ihr lest. Papier und Webspace sind geduldig.


    Armin




    Edit: Fäler

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "soundfreak77"

    naja, nicht so das wahre. Ein maximaler schalldruck von nur 128db, is net so dolle! Kuck mal bei Sirus rein, zwar ein bisschen teurer aber um einiges besser.


    wie kommst du darauf? hast du sie schon gehört?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • ooh sorry, das sind ja doppel 15" und nicht doppel 12"er!! Schaut euch trotzdem mal die 12" Horntops von sirus an, haben 400 watt r.m.s. aber einen super heftigen schalldruck. Werd mir demnächst mal ein paar davon kaufen zum testen was die wirklich können, oder ich fahr einfach mal zu media zero nach Köln und hör mir die mal da an!!

  • Zitat von "soundfreak77"

    aber einen super heftigen schalldruck.


    Boah krass ey! :roll: Als ob es nicht nicht wichtigere Aspekte in der Beurteilung einer Lautsprecherbox gäbe.


    Mir sind klirrfreie 120 dB lieber als durch Klirr erzeugte 120 dB.

    Gruß


    der PA-ler

  • Zitat von "pa-ler 14"

    Mir sind klirrfreie 120 dB lieber als durch Klirr erzeugte 120 dB.

    ehrlich? :wink:


    @hänschen:was willst du denn mit den boxen machen?in dieser preisklasse gibts nämlich einige auswahl...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Ich suche einfach eine günstige lösung zwischen meinen doppel 12ern horntops und meinen kleinen 12/2 tops.
    Die tops sollen auf VAs mit so ca 300-400 leuten stehen.
    Meistens konserve und indoor.
    Selbstbau mag ich nicht mehr und hab ich auch keine zeit dazu.

  • Zitat von "hänschen"

    Ich suche einfach eine günstige lösung zwischen meinen doppel 12ern horntops und meinen kleinen 12/2 tops.
    Die tops sollen auf VAs mit so ca 300-400 leuten stehen.
    Meistens konserve und indoor.
    Selbstbau mag ich nicht mehr und hab ich auch keine zeit dazu.


    Bei der VA Grösse macht es keinen Sinn mehr auf Billigboxen zu setzen, die werden dir mehr Ärger und Frust einbringen als dir lieb sein kann :!:
    Greif lieber etwas tiefer in deinen Geldbeutel und kauf dir zwei Audio Zenit CD 212, das sind solide und leistungsstarke Top die gut klingen und zuverlässig sind :!:



    Bedenke das dein Vorhaben kein Kindergarten Spiel mehr ist das man mal eben mit Spielzeugboxen erledigen kann.
    Dein Vorhaben ist richtige Arbeit, und dafür braucht man richtiges Werkzeug :!:

  • der arme paul! der bekommt selbst dann feuer,wenn er mal nichts sagt! :grin:
    @hänschen:darf man erfahren,was du für boxen,speziell an bässen hast?muss ja auch ein bisschen zusammen passen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "EGOISM"


    Bei der VA Grösse macht es keinen Sinn mehr auf Billigboxen zu setzen, die werden dir mehr Ärger und Frust einbringen als dir lieb sein kann :!:
    Greif lieber etwas tiefer in deinen Geldbeutel und kauf dir zwei Audio Zenit CD 212, das sind solide und leistungsstarke Top die gut klingen und zuverlässig sind :!:



    Bedenke das dein Vorhaben kein Kindergarten Spiel mehr ist das man mal eben mit Spielzeugboxen erledigen kann.
    Dein Vorhaben ist richtige Arbeit, und dafür braucht man richtiges Werkzeug :!:



    Irgendwie erinnert mich Schreibstil und Aussage an jemanden :grin: :grin: :grin:


    ...aber Recht hat er schon. Für den Verwendungszweck sind die von EGOISM angesprochenen Boxen eine gute Lösung.

  • Hallo Dennis,
    du bist ja noch einer von den >Schrecki Jüngern< der mit sinnfreien Postings das Forum zuspamt um Unfriede zu stiften. :grin:


    Nett dich kennen zu lernen ich freue mich schon auf weitere Postings von dir :!::)

    Einmal editiert, zuletzt von EGOISM ()

  • @ Achim:


    Ich hätte auch eine Seeburg TK 212 vorschlagen können die schlägt aber mit über 1800,- EUR Listenpreis ein riesiges Loch in den Geldbeutel vom Hänschen und das ist bestimmt zuviel für den guten Mann :!:

  • Zitat von &quot;restless&quot;

    Irgendwie erinnert mich Schreibstil und Aussage an jemanden :grin: :grin: :grin:


    LOOOL klär mich auf :roll:

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • man muß aber mal das preis leistungsverhältnis sehen!! die dinger sind echt nicht schlecht! hab sie mir mal angehört als ich wegen dem array da war!!! die machen schon echt druckvollen sound ohne zu brüllen wie ich finde!! ich kann nur sagen anhören!!!!! :grin: