welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

  • ich mach so ziemlich das selbe wie andirr


    bin auch 11. klasse gymnasium und will dann etechnik studieren.. höchstwahrscheinlich in ilmenau


    wenn alles so läuft wie ich es will 8)

  • Zitat von "Ravemaster"

    Ich wollte mal wissen welche schulbildung die meissten hier genossen haben. bzw auch den werdegang:


    Der Satz müßte doch richtig heißen: "Ich wollte mal wissen welche schulbildung die meissten der genossen haben." :grin:


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    Der Satz müßte doch richtig heißen: "Ich wollte mal wissen welche schulbildung die meissten der genossen haben." :grin:


    MfG


    DirkB


    berichtigt ;)

  • Zitat von "andirr"

    Was muss man dafür anstellen ? Ich will da auch net hin. :grin:


    hmm ganz einfach:



    quelle: http://www.drogen-forum.com/forum/index.php?showtopic=38481

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • Mahlzeit


    Ich bin zuzeit noch Hauptschüler und mache im Juni vorrausichtlich, schintt von 2,3, meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss (auch Quali genannt). Was danach kommt weiß ich noch nicht, bis jetzt leider in jeden Beruf absagen bekommen :cry: . Ich werd wahrscheinlich das BVJ machen.


    (Und Ravemaster es gibt nicht nur den Hauptschulabschluss es gibt auch den Qualifizierenden Hauptschulabschluss :evil: )


    Gruß


    Felix Trautmann

    Pisa 05 ich war dabei...

  • so, wemma schonma dabei sind. habe die 12.Klasse Gumminasium und ne Ausbildung zur Fachkraft für Verunstaltungstechnik.
    könnte dies quasi jetzt an der FH zum Ingenieur umsetzen...

  • Abschluss HTL EDVO, derzeit Studium der technischen Informatik an der TU Wien. Nebenbei Embedded-Softwareentwickler, arbeite derzeit an einem EU-Forschungsprojekt.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • tach ich hab nen realschulabschluß


    dann krankenpfleger gelernt jetzt im rettungsdienst als sanitöter :grin:

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • tja .. abi 98 (2,7 .. sonst hätte ich ja lernen müssen), zivi im altenheim als hausmeister ('Technischer Dienst' .. hoho), danach Ausbildung als Fachinformatiker (2,irgendwas), jetzt Domänenadministrator und Servicetechniker beim Land NRW


    achso .. gewerbe seit 1999 .. inzwischen 100qm Lager und Werkstatt :grin:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ich hab vor 2 Jahren mein Abi gemacht, danach nen bisschen in ner Autoteilefabrik gejobbt und war dann beim Bund, wollte eigentlich studieren, hatte dann aber kurz vor beginn des Semesters noch keine Zusage und bekam spontan über einen Ferienjob eine Ausbildungsstelle zum Bürokaufmann angeboten. Hab ich "ja" gesagt, aber auf 2 Jahre verkürzt.


    Mit Djing und Veranstaltungstechnik hab ich schon immer was zu tun gehabt und nebenbei mach ich damit aweng Geld zum überleben.


    Nach der Ausbildung will ich BWL oder etwas in Richtung Wirtschaft studieren und nebenbei / spätestens danach in die Selbstständigkeit übergehen in den Bereich Veranstaltungsservice / Eventservice / Durchführung ...

  • Irgendwie fällt mir so auf, dass die meisten (wie ich auch) irgendwas mit Computer zu tun haben. Wir haben ziemlich viel Fachinformatiker, Systemintegratoren und ähnliches hier...


    Erklärungsversuche bidde hier :grin:

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • Also, Matura (Abi) 2002 im Bereich Energietechnik. Anschliesend Bund.
    Seit 2003 Technischer Zeichner im Bereich Transformatorenbau.
    Falls jemand fragt, Nein ich kann keine Netzteiltrafos zeichnen / herstellen. Ich bewege mich da in "etwas" anderen Größenordnungen (50-200MVA) :grin: .
    Seit ich 5 bin helfe ich meinem Vater in unserer kleinen Hobbytischlerei.
    Mit 16 hab ich die erste Kiste gebaut, seitdem hab ich mich von der Möbelbauerei abgewendet :grin: .


    Lg WDJ!

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Zitat von "WoodcastleDJ"

    Also, Matura (Abi) 2002 im Bereich Energietechnik. Anschliesend Bund.
    Seit 2003 Technischer Zeichner im Bereich Transformatorenbau.
    Falls jemand fragt, Nein ich kann keine Netzteiltrafos zeichnen / herstellen. Ich bewege mich da in "etwas" anderen Größenordnungen (50-200MVA) :grin: .
    Seit ich 5 bin helfe ich meinem Vater in unserer kleinen Hobbytischlerei.
    Mit 16 hab ich die erste Kiste gebaut, seitdem hab ich mich von der Möbelbauerei abgewendet :grin: .


    Lg WDJ!


    ich dachte in den hollywood supper hyper sonstewas amp sind solch trafos drin. Das währe doch genau das richtige für die raveland fraktion is riesen groß und man kann dicke kaben anschließen....... :grin: