Jungs nur Konserve anhören ist nicht alles.
Mann muss ein SM 58 in die Hand nehmen und es koppeln lassen spätestens hier scheiden sich dann die Geister.
V12 bekommt mann laut und die box springt einen an
A6 bekommt mann eigentlich nur leiser und diffus wabbernd
Wann mann nun die Messungen die von beiden boxen vorliegen vergleicht deckt sich dieser Eindruck.
von einer Box erwarte ich obiges was die V12 kann.
ein günstigere Preis macht es dann auch nicht wett wenn des Produkt eher duchschnittlich ist.
Preise müsst ihr einfahc bei den einschlägigen Vertrieben erfragen.
Die Frage ist ja wie immer will der Kunde und oder Verleiher eine gute box oder nur eine box wo was rauskommt. ?
Es gibt aus dem Mufu Projekt noch eine 15"1" auch diese ist aus konstruktiven gründen gut und dadruch auch leider nicht günstig zeigt aber auch dass mann kompromisslos sein kann. Ich zeige mal auf warum.
15" für richtig viel Belastbarkeit und ein H110 und einen 1060 für richtig laut und tief belastbar im Mittel- ,Hochton.
Die Box hat leider das "Problem" wie eine 12"1,5" Box zu klingen was mir von Kollegen immer vorgeworfen wird.
Die dezente Hochtonanhebung ist für FOH anwendungen klasse im Wedge betrieb störts nicht weiter klingt dann schön brilliant was manche Musiker sogar extra rein gedreht haben wollen, genügend lowmids kommen bei Wedge anwendung dann auch raus.
Mann kann also auch eine Box völlig anderst Designen und klingen lassen als der Anwender so erwartet.
Seis drum kauft was ihr wollt.
Des kleinere übel an der umfrage ist für mich die AZ ti 12