Günstige DJ Kopfhörer

  • suche kopfhörer bis 30 euro, sollten
    nicht gleich auseinanderfallen :)


    für tonverleih für djs

  • Das ist absurd. Diese Billigdinger sind deutlich zu leise, um sie als Abhöre auf VAen zu verwenden. DJs sollten eigentlich auch einen eigenen Hörer haben.

  • jip eigentlich stimmts :)
    ab welchem preis kann man denn einigermaßen einen empfehlen?

  • Der preiswerteste Hörer ist sicher der Sennheiser HD 25, kostet 149 Euro ca, und bei bissl Pflege macht der locker 300 Veranstaltungen, das sind 50 Cent pro Auftritt. Und für den gibts alles an Ersatzteilen, den kann man auch selber problemlos reparieren.
    Ich selber hab ein Modell von AKG, das liegt in einer ähnlichen Klasse was Kosten pro Auftritt betrifft.


    Blöd natürlich wenn man das DJing und den Kopfhörer nach 3 Veranstaltungen aufgeben muß - warum auch immer - dann stimmt die Rechnung ja nicht mehr :D

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • ich würd mich mal nach technics rpdj Kopfhörern umschauen, sollten so ab 100 Euro aufwärts zu haben sein. Hatte ich selbst mal, sind fürs Geld voll ok...


    ansonsten vielleicht noch die sony mdr's der 500er ist recht günstig, der 700er vielleicht besser geeignet. einfach mal danach googeln

    ...to the house bound...

  • Auch noch zu empfehlen ist der Pioneer Kopfhörer. Echt super Klang und verzerrt kaum, brauchste aber nur wenn du wirklich viel Output am Kopfhörer haben willst. Der Presi ist natürlich auch nicht ganz ohne, aber musste mal schaun in Ebäh.


    Gruß>Tobi

    Rock on!!

  • Wir geben für kleinere Sachen immer die HPX2000 von Behringer raus. Müssten neu auch um die 30€ kosten und reichen völlig aus.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    Wir geben für kleinere Sachen immer die HPX2000 von Behringer raus. Müssten neu auch um die 30€ kosten und reichen völlig aus.


    Bitte nicht! Dieser Kopfhörer ist absoluter Schrott! Ich habe ihn gehört.


    Haben uns neulich diesen hier zugelegt (NUMARK PHX PRO DJ):


    http://www.numark.de/de/produkte/kopfhoerer/phx03_b.htm


    Hat ca. 50,- € gekostet, gutes Zubehör dabei, Stabilität und Tragekomfort
    sind auch völlig in Ordnung. Für das Geld, meiner Ansicht, wirklich gut.
    Was mir am besten gefällt ist das am Kopfhörer anschraubbare Kabel.
    Übrigens, Ohrpolster mit "ECHTEM" Leder bezogen, 2 verschiedene Typen
    dabei, und 3 verschiedene Typen von Anschlusskabeln.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Der HPX taug allemal für den Kleinverleih. 50€ sind wie 20€ mehr und die haben viele Kunden leider nicht ;). Wenn du die Dinger auf ner mobilen Disse einsetzt reicht das voll und ganz. Wenn du natürlich auf nem Event anständig Vorhören willst oder sowas kommen die nicht in Frage.


    Für mehr Geld gibts überall was besseres :D

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Aber selbst die 19,- € ist er leider nicht wert. Meine Meinung!
    Ausserdem ist er halboffen, man hört jede Menge vom Umgebungsschall,
    bzw. der gerade über die Boxen laufenden Musik. Fast kein Bass, leise.
    Also meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Würde ich niemandem zumuten.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Da haste ja recht aber ich wette für wieder 20€ mehr bekommte nen noch besseren ;). Für nen bisschen Konserve reicht das Ding schon find ich. Ist halt eher Semi und kein Pro.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • HPX2000 ist absolut zu leise fürn DJ!!!


    Hatte das Ding auch mal...geht leider nicht...


    ABER der HPX4000 für 39,- ist vollkommen ok: Richtig laut und Preis/Leistungsverhältnis passt!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    ABER der HPX4000 für 39,- ist vollkommen ok: Richtig laut und Preis/Leistungsverhältnis passt!


    Den haben wir auch! Sind zufrieden Schließt gut ab, ist laut genug! bei Music Store für 37€ incl. Versand!


    Edit DJheini: Wenn möglich, zum Hersteller verlinken.

  • Hallo, ich muss den Thread mal kurz aufwecken. Ich habe mir vor einiger Zeit die HPX4000 gekauft und ich muss sagen, brauchbar, robust - mehr nicht.


    Das Kopfpolster geht IMMER ab und die Höhen um 14khz sind zu präsent. Außerdem hab ich mich mal erkundigt, ob und wo man ersatzweise Ohrpolster herbekommen könnte - nirgends! Ich hab ja grundsätzlich nix gegen billigequipment (wer braucht als hobby Geburtstagsparty PA verleiher schon Headphones über 100 €), aber da man selbst bei den Billigmodellen der deutschen Hersteller alle denkbar möglichen Ersatzteile ordern kann, sehe ich das wirklich als ein Nogo-Argument.


    Ich habe seit Jahren den Sennheiser HD-437 Hifikopfhörer, vom Ton konnte ich mich noch nie beklagen und hab ihn auch des Öfteren zum behelfsmäßigen Vorhören benutzt. Der geht verdammt laut... Das einzige fehlende ist die geschlossene Bauweise und ggf. Spiralkabel... Trotzdem, da sieht man, wie Qualität und Service trotz "Lowbudget-Zielgruppe" aussehen können.


    Musste mir mal luft machen :? ...


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Hallo,


    Ich benutze einen AUDIO TECHNICA ATH-M40FS. er hat einen linearen Frequenzgang, ist geschlossen und gut laut.


    Gibts auch als D40FS, der basslastiger sein soll...


    MfG Stephan