Axys Lautsprecher?

  • Hab letztens den UFM 215 als Keyboard Monitor gehört und kann nur sagen, daß er lautstärkemäßig den Rest der Band fast von der Bühne geblasen hat. Klang meines erachtens auch sehr sauber.

    eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

  • Das Arena System hab ich auch schon gehört. Ich finde es aber immer problematisch ein System zu beurteilen, welches jemand anderes eingestellt hat. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes System ist... allerdings umgehauen hat es mich klanglich (dort) nicht.

  • Zitat von "databass.ch"

    Das Arena System hab ich auch schon gehört. Ich finde es aber immer problematisch ein System zu beurteilen, welches jemand anderes eingestellt hat. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes System ist... allerdings umgehauen hat es mich klanglich (dort) nicht.



    du sagst es. ich kenne zwar das system nicht aber man weiss auch nie wie der Controler eingestellt ist. bzw was sonst alles eingestellt ist. deswegen ist vergleichen auch so verdammt schwierig ;)

  • Die ehemalige Discothek Broadway in Mannheim hatte ein Axys System und ich kann nur sagen ich war für damals begeistert.


    Nach Auflösung der Discothek hat sich meines Wissens ein Verleiher aus Mannheim das System zugelegt und betreibt es jetzt im mobilen Einsatz.
    Konnte es letztes Jahr Teile davon in Karlsruhe hören und es ist mir wieder
    positiv aufgefallen. Wobei ich für heutige Verhältnisse kleinere Systeme bevorzuge. Sind halt schon große Kisten.



    Gruß


    Johannes

  • habe ne axxis mal in gross im stadtpark und in klein in einem live-schuppen gehört.war beide male ok.da gibt es bekanntere hersteller,deren grosse aktivsysteme ich weniger überzeugend finde.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Ravemaster"

    ich kenne zwar das system nicht aber man weiss auch nie wie der Controler eingestellt ist. bzw was sonst alles eingestellt ist. deswegen ist vergleichen auch so verdammt schwierig ;)


    Malte das macht doch nichts. Den Gästen wirds immer egal ob da ein DSP sitzt und wie der verdreht wurde. Das was letztendlich rauskommt zählt, und klingt es fein bei reichlich Pegel, dann haste ein tolles System gefunden. So easy ist das. Bei schlechteren Systemen ist der DSP dann so verbogen daß sie vor lauter Korrektur keine Pegel mehr zusammenbekommen. Fazit: Es ist wirklich hörbar 8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Ich habe öfter auf dem axys B und T schiessmichtot mit zwei ergänzenden Arena bässen gemischt ( Club-PA, festinst. ) . Fazit: Trotzdem die PA HINTER den mikros gehangen war, hatte ich kaum probleme mit feedbacks. Erfordert nat. EQing in den oberen Mitten, horntypisch. Dafür ist es ein durchsetzungsfähiges und lautes system, durchaus professionell . Die Bässe sind schon fast bösartig , zumindest in diesem kleinem raum wo es stand . Lief alles über Minidrive und Camco Amps für die Bässe.
    Die aktivwürfel sind dafür allerdings auch schnell im Limit.
    In der Schweiz habe ich das zeug sehr oft gesehen.


    gruss,
    arnt

  • hatte mal das Source System '98, war auf jeden Fall ziemlich geil!


    Höhen und Mitten gut verständlich, nicht zu schrill!!
    Die Bässe relativ knackig, dafür nicht soooo tief, aber es machte schon Spass!!


    Einziger Nachteil der mir jetzt so direkt aufgefallen ist: das Top wiegt über 60 kg, war schon nicht so einfach das auf die beiden Bässe, die zusätzlich noch auf einem Metall-Gestell standen, heraufzubekommen!


    http://www.duran-audio.com/Products/Source_98.htm

  • Zitat von "saschak"

    Die Bässe relativ knackig, dafür nicht soooo tief, aber es machte schon Spass!!


    stimmt, ich habe noch nie einen 18" so kicken gehört!
    es wird ein pd186 oder ein anderes pd-modell drin sein...


    Zitat von "deltamax"

    oberamtliches material aus den späten 80's wer damit keinen sound hinbekommt hat schlicht und ergreifend keine ahnung.


    naja also der mischer der NACH mir dran war hat erstmal von 1-4khz -6db eingestellt :roll: :lol: !

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • sieht halt aus wie ein paar aufeinandergeschnallte ´98er... :shock: :?


    Zitat

    There's no longer a need 'to blow peoples ears off in the nearfield area


    ja nee is klar.

    user auf eigenen Wunsch gelöscht

  • wieso denn nicht? Für LongThrow garantiert geil - da kommt mal garantiert Brett raus...Nur fliegen will ich DAS nicht....Wirkt nicht so durchdacht...vor allem die optik dann...uiuiui

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "unknown_artist"

    wieso denn nicht? Für LongThrow garantiert geil - da kommt mal garantiert Brett raus...Nur fliegen will ich DAS nicht....Wirkt nicht so durchdacht...vor allem die optik dann...uiuiui


    wenigstens ist die weiche mit "einem handgriff" zugänglich 8) .

    user auf eigenen Wunsch gelöscht