2x31 band EQ für 100€..soll ich?!

  • hallo!
    ich hab da ein cooles angebot bekommen, und zwar ein omnitronic (nich gut aber is ja nur nen EQ) 2 x 31 band EQ...


    der is 1.5 monate alt....nie eingebaut gewesen....
    mit rechnung und garantie...
    2x31 band is ja schon cool...natürlci hauch 2HE (muss ja)


    ich kenn mich mit EQs nich so aus, und da omni ja nich so gut ist weiss ich nich ob ich das machen soll!


    ich kann nur 100€ ausgeben (erst warens 50€, aber für nen 2 x31 band sind 100 ok)...und der kerl will mir den für 100€ geben...soll ich das machen?



    kann man bei nem EQ auch mal ne nich so gute marke nehmen???





    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • Zitat

    nich gut aber is ja nur nen EQ


    nun, du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben...


    :grin:

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Zitat von "hörnix"

    nun, du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben...


    :grin:


    Aber EQ`s machen Sound! Gibt nicht umsonst EQ`s für 100 EUR und welche für 1000 EUR. Nur ein EQ... ?


    Aber das nur am Rande 8)

  • kauf das Ding einfach wenn du ein billiges EQ benötigst,
    sollte sich herausstellen daß du es dann auch nie verwendest, ebay, ab 100,- :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • @2x31 band is ja schon cool...natürlich hauch 2HE (muss ja)


    Naja 2x31 Band sind erst cool wenn man damit umgehen kann und noch cooler wenn mindestens klark drauf steht. g*


    und was heißt natürlich 2he, für 2x31 Band ist das zu wenig.
    das ist ja unterm strich nur 1he pro Band....


    Die Geräte von Behringer sind fast alle relativ nutzlos, man dreht drann rum und dreht und dreht und kommt zu keinem Ergebnis.
    Da ich selber früher diese Geräte benutzt habe spreche ich aus Erfahrung.
    Und da ich selber mit DBX Klark etc. arbeite, kenne ich den Unterschied nur zu gut.

  • Fornax:


    Evtl. falsch ausgedrückt, aber wenn ich mein billig-noname-EQ an meinen Boxen betreibe und dann meinen Klark-Technik-EQ im A/B vergleich höre, hört man ne Menge Qualitätsunterschied!


    Mal nachgedacht, woran das liegen könnte? :shock:


    MfG

  • das mag sein..aber egal ob der EQ nun das gelbe vom ei ist oder nicht, besser als ohne EQ is er doch oder?


    ausserdem is 2 x 31 band sonst sehr teuer...


    und 100€ fü son fetten EQ find ich schon guter preis!
    der kerl verkauft das ding weil er auf 4 mal 2x15 band EQs umgestiegen ist....
    fand er besser....


    naja, ich habs nun bestellt...bei 100 öcken konnt ich nich nein sagen
    und wenn ihr mich nich wieder voll anmacht, kann ich ja sagen was ich von dem omni EQ halte...



    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • Wollte dir auch nicht von deinem Kauf abraten oder so!!
    Fand Fornax Aussage nicht wirklich konstruktiv.


    Sicher ist ein 2x31-Band EQ besser als keiner. Hauptsache Du bist damit zufrieden und hast dein Spaß!! Kannst ja mal was über das Teil schreiben, wenn`s denn angekommen ist!


    MfG

  • dauert noch bis montag oder dienstag..hab heute erst überwiesen und erfahrungsgemäß braucht unsre bank so 2-3 tage für überweisen :D


    naja..montag oder dienstag is er wie gesagt da!


    dann poste ich mal nen kruzen eindruck...


    MFG b3nn1

    LDPA1600,tamp1050
    4 B&C18PS76, 2 12"/2" tops

  • den behringer 2*31 gibts doch schon für 140.


    ob der schlechter oder weniger schlecht als der omni ich weisset nich, aber zumindest neu.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Du hättst auch von DOD nen neuen 2 mal 31-Band Eq haben können für 130 Euro. (bis jetzt reicht der locker für kleine PA-Geschichten, und für etwas größere Gig ... in den Monitorwegen)


    MfG.


    Benni.

  • oje.du fragst,bekommst nicht allzu positive resonanz zu dem ding und kaufst diese rackblende mit knöpfen für 100€ trotzdem. :roll:


    WIR HABEN MARKTWIRTSCHAFT,SCHON VERGESSEN?
    viel spass damit. :?

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ...Achja, und was mir gerade noch zu Behringer einfällt:


    Ich habe mir von einiger Zeit (fragt nicht warum) für unsere kleine
    Clubanlage den Behringer FBQ 6200 angeschafft.


    Sollte eigentlich nur für eben diese Clubanlage angeschafft werden,
    die im komplett-Packet für 150 am Tag weggeht, also nix dolles, drum auch kein dbx o.Ä.


    Hatte das Teil vorher auch nirgens gehört oder getestet, habe das praktisch blind aus Katalog bestellt. Als das Teil ankam, war ich erstmal von den lustigen roten LEDs auf jedem Fader fastziniert, doch die Faszination hielt nicht lange:


    Beim ersten Test hatte ich doch promt einen Faderaufsatz in der Hand
    (Diese Qualität zog sich auch über`s ganze Gehäuse). Klingen tats nicht so gut wie mein Klark, aber es ging eigentlich (wenn man für den Einsatzbereich nicht all zu hohe Ansprüche hat). Waren ja auch ne Menge Spielerein mit an Bord (PinkNoise, FBQ, Limiter, Hoch/Tiefpass, Sub-Out, etc.).


    Als das Teil dann das erste Mal sammt PA auf Tour ging, rief mich ein Mitarbeiter nur schlurchzend an und beklagte sich über meinen Kauf -
    Zitat: "Du musst ja echt dumm wie 100 Meter Feldweg sein, um son scheiß zu kaufen, da hätte ich ja gleich mein EQ ausm Autoradio nehmen können! Du Schwein." :grin:


    Naja, als der Kram wieder im Lager war bat mich mein Mitarbeiter das Teil gleich mal anzuschließen, er wolle mir da mal was zeigen. Also angeschlossen den Scheiß und los gings... oder auch nicht:
    Das Ding rauschte wie Sau, die Fader kratzten, der Noise-Generator lies sich nicht mehr Abschalten (war immer leises Rauschen auf der PA, mann konnte den nur laueter drehen nicht aber leiser. Erst nach "Neustart" war das weg) und der eine Limiter ging nicht mehr.


    Auf meine Frage hin, was er mit dem Teil angestellt hat, antwortete er nur kalt: "Ich habe versucht mein Bestes zu geben, aber Behringer war gegen mich - das ist alls eine Verschwörung."


    Hm... hatte zwar schon immer meine kleineren Probleme mit Behringen
    (wenn ich recht überlege hatte ich bissher kein Gerät von Behringer, was bis jetzt ohne Zwischenfall sein Job gemacht hat - Behringer ist wohl auch nicht für den hrten Tourbetrieb geeignet), aber sowas hatte ich auch noch nicht.


    Nunja, zurückgeschickt neues bekommen und bisher tut`s ein mehr oder weniger guten Job.


    Hm...


    Aber das nur am Rande.


    MfG

  • Diesen Erfahrungen kann ich mich in Bezug auf diese Produkte nur anschließen.
    Naja man hat es mehrmals versucht, ich habe dem Kollegen selber auch noch einen Qualitativ etwas besseren Equalizer angeboten, aber naja.. kommt Zeit kommt Rat.


    Wer das billigste vom billigsten will, soll es auch bekommen.

  • b3nn1_@_PA


    Kauf Dir das Teil, wird für Deine PA dicke ausreichen.


    Kracky


    Deppenspostroph ist laut neuestem Machwerk nur geduldet, weil es anscheinend bei immer mehr Deppen zur Gewohnheit wird. Das Die Typen vom Rechtschreibkonsortium selber Deppen sind, haben sie ja durch ihr Wirken innerhalb der letzten 10 Jahre bewiesen. Kein Wunder also, dass solcher Mist auch noch eingeführt wird. Was die Typen sinnlos für Geld verbraten haben, dafür kommen andere 12 Jahre in Haft.


    scanzy


    Egal, was drauf steht: EQs besitzen keine Oszillatoren/Generatoren mit denen Wellen produziert werden können.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Die Geräte von Behringer sind fast alle relativ nutzlos, man dreht drann rum und dreht und dreht und kommt zu keinem Ergebnis.


    Hallo "MRspeaker",


    ich würde es vielleicht einmal mit Herrn Nuhr versuchen.


    Alle analogen Terzbänder von Behringer sind ordentlich funktionierende Geräte, deren Rauschen sich in Grenzen hält, deren Wahrheitsgehalt der angegebenen Frequenzen höher ist als bei manch vermeintlich höherwertigen Produkten, und deren größtes Problem die zu leichtgängigen Schieberegler und die mangelnde Akzeptanz sind.
    Wenn diese Equalizer bei manch seriöser Produktion als Monitor-EQ für ausreichend empfunden werden, werden die hier diskutierten Produktionsklassen mit der gebotenen Qualität auch zurechtkommen.


    Daß die Häuser BSS/Klark/Audient deutlichst höherwertige Produkte anbieten, steht freilich ausser Frage. In einem Thread mit dem hier geäusserten Qualitätsanspruch darauf zu verweisen, ist jedoch völlig deplatziert.