Hat wer Erfahrungen mit der Hollywood d- Reihe?

  • Nabend!


    Hallo liebe Forengemeinde, dies ist mein erster Eintrag.
    Erstmal zu mir: Komme aus Duisburg, bin fast 25, kooperative Ingenieursausbildung (Maschinenbau) nächstes Jahr fertig, achja Geschlecht männlich :lol:


    So jetzt zum Thema:
    Lass mir gerade von Eule zwei ULB Tops bauen. Aus platzgründen im Rack (SKB DJ Console) würde ich mir ja die D-1000 anschaffen. T-Amp und Konsorten sind zu groß.
    Sinnvoll oder sinnlos? Sonst wird's 'ne T-Amp oder DAP oder so....


    Anwendung kleiner Feten, Grillabendbeschallung, kein Verleih


    Danke schonmal für eure Antworten

    Bis denne


    Sebastian

  • Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. hab's nicht ganz klar gemacht. Waren für's komplette System (2 Tops und 2 Bässe) gedacht.


    Das die 1000er für die Tops alleine zu stark ist, hab ich mir schon gedacht

    Bis denne


    Sebastian

  • Hi!


    Hab heut endlich die D-500 vom Ibäh Händler bekommen und bisschen an meinen beiden DAP RW-12 ausgetestet - konnte zwar nicht weit mit der Leistung gehen (Da ich die anderen Hausbewohner bzgl. meines neuen Hobbys nicht gleich so schocken wollt :twisted: ) aber ich bin zufrieden, ich kann den Amp 1/4 und den Preamp 1/2 aufdrehen und hab schon meine kleie 15 qm Disco. Klirrfaktor denk ich mal hört man erst bei wesentlich höherem Pegel.
    Bass is halt nicht sehr fett bei der Fullrangekombi wie zu erwarten, aber ich denk das Bassreflexsys greift auch besser bei höheren Lautstärken.


    Zitat von "Manuela"

    bitte folgendes gedrucktes wortgenau glauben: Es hat LED Anzeigen für die Klang-Qualität. und diese bleiben bitte AUS.


    Joa, witzig aber im Manual steht das soll ne Clip-Anzeige sein, k. A. hab da noch keine Regung gesehen...


    Das einzige Problem, das ich hab is, dass ich ziemlich starkes Brummen in der Leitung hab. Auf 1/4 Reglerposition is es zwar OK aber drüber und drunter ziemlich stark. Senkt sich erheblich, wenn ich das Mischpult ausschalte. Hab auch schonmal testweise Mischpult Ground und Amp Gehäuse mit der Schuko Klammer der Steckerleiste verbunden - beim Ampgehäuse hats bisschen geholfen - beim Mischpult nich...


    Ach ja - ich bin heute um eine Erfahrung reicher geworden: niemals den Amp anlassen, wenn man die Stecker umsteckt :shock: *tinitus*...


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!

  • Hallo


    Hier ist das Manual zu Hollywood D-1000
    http://images.ett-online.de/pdf/876-532.pdf


    Unter Punkt 16 steht das er einen BTL Schalter (Mono - Stereo) hat.
    Weiß nicht ob man damit in den bridge mode schaltet.
    Würde auch gerne wissen ob man 1x800 Watt an 4 Ohm betreiben kann ohne das einen die Anlage um die Ohren fliegt.


    Ich interessiere mich auch für diesen PA-AMP da ich denke/hoffe das er einen höheren Wirkungsgrad hat als normale PA. Hat jemand vielleicht Zahlen oder wenigsten eine Größenordnung in denen sich der Stromverbrauch bewegt verglichen mit normalen PA.


    Pulsar

  • Zitat von "Pulsar"


    Ich interessiere mich auch für diesen PA-AMP da ich denke/hoffe das er einen höheren Wirkungsgrad hat als normale PA. Hat jemand vielleicht Zahlen oder wenigsten eine Größenordnung in denen sich der Stromverbrauch bewegt verglichen mit normalen PA.


    Pulsar


    Och nö! Was ist denn bei dir normale PA? Ist Crest und Camco, QSC normal oder eher der große T.??

  • Und von wem ist bitte dieser extrem schlaue Beitrag?
    Steht der Wirkungsgrad einer Endstufe neuerdings in direktem Zusammenhang mit der Aufschrift auf dem Gehäuse? Dann gib mir doch bitte den Code für 100% Wirkungsgrad durch, Danke!


    Der Schriftzug "Crest" ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Die haben wir so oft im Service, du würdest dich wundern!
    Bei QSC klafft eine große Lücke zwischen den günstigen (500€-Klasse) und den großen (>1.8k€-Klasse)-Amps.




    Zitat von "Yves"

    Och nö! Was ist denn bei dir normale PA? Ist Crest und Camco, QSC normal oder eher der große T.??

  • Zitat SÖRN: Und von wem ist bitte dieser extrem schlaue Beitrag?
    Steht der Wirkungsgrad einer Endstufe neuerdings in direktem Zusammenhang mit der Aufschrift auf dem Gehäuse? Dann gib mir doch bitte den Code für 100% Wirkungsgrad durch, Danke!


    Der Schriftzug "Crest" ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal. Die haben wir so oft im Service, du würdest dich wundern!
    Bei QSC klafft eine große Lücke zwischen den günstigen (500€-Klasse) und den großen (>1.8k€-Klasse)-Amps
    .





    Also ich habe keinen direkten zusammenhang zwischen Aufschrift und Wirkungsgrad formuliert!!! Ich wollte lediglich beantwortet haben was der Kollege unter "normale PA" versteht! Und zum Thema Crest muss ich sagen wir besitzen 8 Crest CA 12 teilweise 3 Jahre alt und ständig im Einsatz, zumeißt auch noch im 2 Ohm Betrieb und das Wort "Service" ist denen nur von der Reinigung bekannt. Abschließend stelle ich also fest das jeder seine ganz eigenen Erfahrungen mit welcher Marke auch immer gemacht hat! Sollte ich deine Formulierungen mißverstanden haben so kläre mich bitte auf und bitte auch über die Endstufe deines Vertrauens, denn da habe ich jetzt großes Interesse drann.


    MFG......und immer lächeln :D


  • thx fürs manual


    scheint sie alsi nicht zu können
    dann ist sie leider zu schwach :(

  • Hallo


    Unter "normal" (konventionell) PA-AMP verstehe ich Mos-fet und so also nicht digital eben.
    Bis auf die trolligen Post habe ich leider noch immer keine Antwort auf meine beiden Fragen bekommen.


    1. Welchen Wirkungsgrad hat diese Digitale Endstufe?
    2. Ist es möglich auch 1x800 Watt an 4 Ohm zu betreiben?


    Liegt das wohl daran das man nicht weiß was eine "normale" Endstufe ist oder eher an nicht vorhandenen Schachwissen :?:


    Pulsar

  • Zitat von "Seibel"

    immer mit diesen hollywood sche** hmm kauft euch wenigstens was einigermaßengutes


    :?::?: :roll:
    Super Beitrag...
    Meinste wir wissen wirklich nicht, über was für eine Preisklasse wir reden? Man kann das so oder so sehen. Mir reicht das vorerst mit meinem Budget.

    Yamahahamwa!

  • Hallo


    Seibel
    Ich bitte um konstruktive Beiträge.
    Das eine Sirius Digital-Endstufe besser ist ist uns auch klar aber um unter 200 Euro fällt mir nur die D-1000 ein also wenn du eine ECHTE Alternative kennst dann nur raus damit ansonsten kannst du dir deine Kommentare sparen.


    Pulsar

  • Er wird keine Alternative wissen, da er wahrscheinlich nocht nie eine Digi-Endstufe Live gesehen hat und dir das nachplappert was Andere hier über Hollywood gepostet haben :roll:

    Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

  • Wenigstens sehen das einige andere genauso wie ich:
    Es ist eben LB bzw. ULB, das man meistens etwas besseres findet für mehr Geld, ist den meisten hier klar.


    Ich denke ich werde mir mal eine bestellen, wenn mein ULB System fertig ist. Dann pack ich D-1000 mit Cd-Player und Mixer in eine SKB DJ Console und ich hab ein günstiges System, welches zudem noch leicht zu transportieren ist. Genau richtig, für kleine (spontane) Gartenparties oder sonstige Zusammenkünfte.


    T-Amp passt ins SKB Rack nicht rein und ist auch noch etwas schwerer.

    Bis denne


    Sebastian

  • Zitat von "bettelstudent"

    Ich denke ich werde mir mal eine bestellen, wenn mein ULB System fertig ist. Dann pack ich D-1000 mit Cd-Player und Mixer in eine SKB DJ Console und ich hab ein günstiges System, welches zudem noch leicht zu transportieren ist. Genau richtig, für kleine (spontane) Gartenparties oder sonstige Zusammenkünfte.


    Genauso sehe ich das auch. Ich werde mir so eine D-800 mit 4,2kg für kleine Sitzpartys mit dezenter Hintergrundbeschallung holen und fertig ist der Lack. Gerade am WE hätte ich sowas gerne gehabt, stattdessen mußte ich mich wieder mit meinem LD-Eisenschwein rumplagen :wink:

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • hmm also für den Zweck der kleiner Party mag der amp schon gehen allerdings sollte man damit kein Gas geben :roll: Es gibs noch andere Produkte die flexibler und ein Hauch amtlich sind. Wer wirklich einen günstigen flexiblen Amp sich auch noch mit Leistung sollte sich die RamAudio S mal anschauen. Die sind ganz ok auch im klang kann man die schon mal auf die Bühne lassen :roll: Staune das sich da noch niemand darüber ausgelassen hat :grin:


    Ich schau mit in Februar mal live an wie die RamAudio Stufen zusammengebastelt werden 8)

  • Zitat von "marcoboy"

    Es gibs noch andere Produkte die flexibler und ein Hauch amtlich sind.


    Wärst Du so nett und würdest ein paar Beispiele geben:


    Ähnliches Preissegment und vergleichbares Gewicht.


    Deine RAM-Empfehlung ist ja wohl eher so zu verstehen, als ob man sich über ein China-Auto unterhalten würde und Du nen europäischen Ober- bis Mittelklassewagen als Alternative empfiehlst :)