Hat wer Erfahrungen mit der Hollywood d- Reihe?

  • Beschallungsspielwaren bitte in "Party daheim" diskutieren.
    -> Party daheim


    OT - warum es jetzt Hollywood-Schaltnetzteilamps gibt:
    Ein Schaltnetzteil hat geringere Materialkosten als ein konventionelles Netzteil, es ist weniger teueres Kupfer drin. :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat

    Mich würde auch mal intressieren mit welchen Transistoren da gearbeitet wird? (Netzteil / Endstufe)


    Endeumel werden wie gehabt TOSHIBA SA1943/SC5200 sein...

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Beschallungsspielwaren bitte in "Party daheim" diskutieren.
    -> Party daheim


    OT - warum es jetzt Hollywood-Schaltnetzteilamps gibt:
    Ein Schaltnetzteil hat geringere Materialkosten als ein konventionelles Netzteil, es ist weniger teueres Kupfer drin. :wink:


    Das paßt eindeutig zum Niveau dieses Forums...
    Man sollte jedem Gerät wenigstens die Chance geben eingeschaltet und benutzt zu werden bevor man es be- oder auch verurteilt. Dieser Hollywood Amp zeigt ein ordentlich aufgebautes Resonanzwandler-SNT was die Vermutung aufkommen läßt der Strom könnte reichen. Der Natur solcher Dinge entsprechend ist PFC nicht erforderlich, somit = billig aufzubauen. Ernsthaft interessierten Leuten empfehl ich daher dringend einen Live-Test.
    Was mir allerdings sehr gegen den Strich geht ist die Konzeption der Gerätekühlung...


    Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Wo siehst du ein Problem? Das Gerät hat seine Chance, eingeschaltet zu werden. Aber bitte nicht im bei einer einigermaßen ernst zu nehmenden Veranstaltung oder hier im Verstärker-Brett.
    Das ist Material für Partykeller, Kinderzimmer oder maximal einen Kneipenwirt, der damit 2 Control One antreiben will.


    Zitat von "Manuela"

    ab Do. kann ich da was genaues zu sagen. :wink:


    Willst du dein Amping umstellen? :wink:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • jetzt hast du mich erwischt, ich muß beichten :shock:


    Das Gerät ist ein nicht verbohrtes 1HE mit separat fertig eingebautem Netzteil und 2 benutzbaren Potis vorne. Wenn man den Rest ausmistet spart man Geld und Arbeit ( ich brauchs für ein Experiment wo mir das als "Gehäuse mit SNT" sehr gelegen kommt 8) vorher wirds aber getestet.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • lol :grin:


    Manu @ Basteln :wink:



    Ich glaub das werd ich jetzt auch nochmal tun, allerdings nichts was mit PA zu tun hat, jedenfalls nicht unbedingt.


    Ich werde meine 719er Easy mal wieder ausgraben, muss noch ne Einschaltverzögerung für 3 Endstufen basteln.


    *aufmeinebeidenTS3vonlichtfuerlauwartet*


    Liebe Grüße an Euch


    Pille

  • manuela: :grin: Nicht verbohrte Gehäuse bekommt man aber immer noch günstiger und vor allem ohne Hollywood-Schriftzug.


    Auf den Bericht am DO bin ich trotzdem gespannt.... ich hab noch 1 HE bei den AT-Funkempfängern frei, wäre doch ein idealer Platz für einen "allzeit-bereit-immer-am-Mann-Ersatz-Amp".
    ...quasi das 19"-Schweizer-Taschenmesser als Retter in der Not :)


    Ich meine: 25cm Einbautiefe und 4kg sind schon irgendwie verlockend.... wenn dann nicht "Hollywood" drauf stehen würde


    Tom

  • Wie klingt das Teil eigentlich? Für den Preis nicht vielversprechend, aber mich würds trotzdem Interessieren, weil um 200€ eine Class D hab ich noch nirgendswo gesehen (130€ die 500W Version).

  • habs erst um 17 Uhr bekommen, bin aber dran :)
    Geduld also..

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • so, ich fass mich kurz.


    Anhörung ( mit RMS Messung ), 4 Ohm


    wenn man 30% unterhalb der angegebenen Nennlast bleibt klingt es unauffällig = OK. Darüber hinaus wird bei starken Bässen ein Duckmaus-Effekt hörbar, dieser hat seine Ursache in dem doch arg ängstlichen SNT das verbaut wurde. Stabilität bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.
    Katastrophales Kühlkonzept: Miefkreiselpumpe ohne erkennbare Zuluft.
    Die Höhen lassen Glanz vermissen, 3 :wink:


    Wer es schweren Herzens schafft nicht bis an die Clipgrenze zu gehen wird nicht enttäuscht. Der Amp ist für reine HT Treiberei ungeeignet da er im oberen Bereich nicht grade lupenrein liefert, zudem kommt auch dann die Duckmaus hoch (Crestfaktor beachten), also bitte nur für kleine Fullrangesachen einsetzen.


    Meine Beurteilung:
    Dem kleinen Hollywood wurde eindeutig mehr Bizepz zugedichtet als es hat. Um in den guten Bereich zurückzufinden is unter Abzug von Gain auf 25 bis 30% zu verzichten, dies bezieh ich ausdrück nicht auf 1700WATT (so stehts bei einigen Ebay-Marsianern in der Werbung) sondern auf die RMS Nennlast gem. Anleitung.


    Meine Idealvorstellung für das Gerät:
    4 Böxli zu 150W Fullrange, davon je 2 pro Seite = OK,
    bitte folgendes gedrucktes wortgenau glauben: Es hat LED Anzeigen für die Klang-Qualität. und diese bleiben bitte AUS.
    Alles was gedanklich darüber rangiert bitte mit anderem Gerätewunsch kombinieren.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK da es ja auch 2 Jahre usw .... 8)
    Wer sich also eine holt, und das hier vorher gelesen hat, kann damit leben.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • So fies würde ich das nicht formulieren, eben eine 2x300W 1HE, wenn man meine Anleitung berücksichtigt. Paßt zB wunderbar zu Raveland-Boxen usw. Für diese Liga ist es ja auch gemacht worden. :wink:


    Für Bastler: Das SNT ist ein offen konstruierter Resowandler und läd geradezu ein zum pimpen. Dazu müssen allerdings die EMV Spulen raus wegen erhöhter Grillgefahr, was besseres rein, zB Epcos.
    Das kleine SNT läßt sich ohne weiteres zu größeren Taten überreden, was dem Kasten richtig gut stehen würde. Dabei geht aber ein Teil der Protection flöten da diese auf den Duckmauseffekt aufsetzt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Meinst du dat Dingen?
    ...bild...


    Ansolute Lowtech China reiswarmhalteplatte, wie eigentlich alles von Hollyfurz.


    ich muss mal wieder schreckis Inkompetenz stark hervorheben eigentlich sollte der user schrecki nureine Frage ERlaubnissw bekommen und keine Antworten schreiben dürfen durch seine nahezu 100% unwahren Antworten werden die leute hier total verunsichert


    wir führen mal auf:


    Schrecki schreibt in einem Anfall von kompletter inkompetenz:
    "
    Endeumel werden wie gehabt TOSHIBA SA1943/SC5200 sein..."


    wenn Schrecki in der Hauptschule 4. Klasse aufgepasst hätte dann wäre ihm evtl. aufgefallen dass es hier um einen Digitalamp geht, aber Schreib und LEseschwäche sind ja typische Pisa Symptome :)
    Der Amp ist ein Digitalverstärker und kann deshlab nicht mit den genannten "endeumeln" (das sind übrigens leistungstransistoren und keine Sexspielzeuge ...) funktionieren.


    Richtig hingegen ist dass die D500 (800 doppelte Zahl) im Quietscher (SMPS) 2xIRFP460 Mosfetties hat eine heftige dimensionierung, die Amp platine besteht modular (!!!!) auf 8 Ausgansstufen Digital Class D ziemlich genau das Philips reference design
    je Nach modell sind die so in PArallel / Bridge geschalten bestückt / nicht bestückt dass sich die geforderte leistung ergibt (die im engl. Manual nicht die in epay)


    weiter schreibt schrecki
    "Lowtech China reiswarmhalteplatte"
    falsch!
    im Gegensatz zu Ram(sch) Audio Maintronic etc. ein Augenweide wenn man preis leistung mit berücksichtigt
    mehrere Platinen der amp istsogar pimpbar also freikonfigurierbar von der 8 x 80 Watt stufe bis zur 2 x 400 Stufe das schaltnetzteil massivst überdiemnsioniert der ETD49 ist gut für erfahrungsgemäss ca. 1,5 kW dauerstrich leistung und ca. 2,5 kW mit Crest sogar an die halbbrückenprobelmatik mit Discontinuous mode haben die beim smps gedacht sehr löblich treibertrafos statt billiger Treiberchips alles nett gemacht und das für den Preis....


    Manu betreibt ebenfalls desinformationspolitik (was aber bei dem gerät evtl. ned schlecht ist aus best .gründen ...)


    es ist kein REsonanzkonverter ... wo ist denn da bitte ein REsonanzkonverter schaltnetzteil ???? das schaltnetzteil bricht zumindest bis 1,5 kW (zumindest nach kleinem modding) nicht ein 2...3kW kann man da aber auch noch entlocken die Digam 7000 Flyback kiste ist geradezu ein treppenwitz an dimensionierung dagegen und selbst die Ram DQX hat kein so leistungsfähiges SMPS drinnen also bitte hier bei einem gut 100 Euro Amp nicht diemasstäbe wie bei einem 3000 Euro Amtlichen Amp anlegen
    dasding ist ganz normal halbbrücke und sogar an evtl. auftauchende energiehaushaltsprobleme im discontinuous betreib wurde gedacht sehr schön sehr moddbar, dieEMV spule wo Dumeinst ist eine passive PFC denNTC kann man auch rausschmeissen für mehrleistung


    Duckmauseffekt?
    naja das ist die normale referenz design class D schaltung von phillips die begrenzt bei 7,% Ampere die 1 he stufe groß hat 8 kanäle a 7,5 ampere da geht schon ein bisserl was
    das smps rührt das wenig der chip macht zu das sit aber kein amp für 4 x 18" sondern für etwas weniger :)
    kurzer Hörtest auf Grölich / TAD Highend Kombi nach Einladung drum so kruz nur weil ich ja nicht amp testen wollte:
    1. Platz Hollywood
    etwas abstand
    2. platz Yamaha schlagmichtod alter amp da wo yamha noch amps und keine wegwerfartikel baute (der dicke hifi brocken)
    3. platz riesiger abstand ausser konkurenz mitlaufnde mc crypt :shock: weil die halt so rumlag da waraberein reisiger abstand


    die hollywood hat eindeutig den konturierteren drückenderen und strafferen bass klarere hallräume bessere tiefenstafflung als yamaha



    Fotos wollte ich einbinden abermein server macht probleme kommen morgen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)