Batterien Mega günstig !!

  • Hallo,


    Batterien bei Aldi-Süd


    Batterien braucht man immer und daher ein Tip. Bisher waren TDK Alkali Batterien 4 x Micro oder 4 x Mignon oder 1 x 9Volt oder 2 x Mono oder 2 x Baby dort immer für 1,50 EUR zu haben, was schon super günstig ist.


    Gestern habe ich gesehen das diese Preise reduziert wurden. Neuer Preis
    ist jetzt 0,99 EUR !!!! Die Preise sollen so bleiben. Auch wenn die Batterien im schlimmsten Fall nur halb solange wie andere halten, ist das ein Superpreis!


    gruß Michael


    http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=billiger&tag=&produkt=

  • Ich sag immer Alkali ist Alkali. Da ist mir noch nix negativ aufgefallen bei den micros von Aldi.


    9VBlöcke holen wir meist im größeren Gebinde vom Großhandel.


    Schöne Grüße
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • Ton_Opa: Alkali is nicht ganz gleich Alkali, die unterscheiden sich schon noch in der Kapazität. Schau mal in den Conrad-Katalog, bei manchen Typen sind da die mAh angegeben.


    Peter: Erfahrungen - in dem Bereich wo du sie wohl einsetzen wirst (Funken) noch keine, privat aber. Zwar nicht allzuviele da ich kaum Batterien brauch (fast nur im Multimeter und da is meist n Akku - aber auch nur deswegen weil der 9V-Akku sonst nur rumgammeln würde *g*), aber wär mir noch nix negatives aufgefallen.


    Und wenn ich bedenke, daß man für nen Varta-9V-Block 4-5EUR löhnt....


    Schönen Gruß
    Didi

  • Guten morgen zusammen!


    Ich hab bei meinen Funken (Sowohl AKG, als auch Sony) bisher immer die Aldi-Batterien drin und hatte noch nie irgendwas bemerkt, daß die schlechter als die teueren Markenbatterien sind. Und selbst wenn sie etwas weniger Kapazität haben, bei DEM Preis lohnt es sich trotzdem.

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Pssst: Geheimnis !
    Die Aldi-Batterien werden von Varta gefertigt ! Kein Scherz, weiss das aus guter Quelle ...


    Aldi Hurra ....


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Hallo!


    Tolles Geheimnis und anschließend schreibt Varta dann TDK drauf :wink:


    Bei Aldi Süd sind die Batterien jedenfalls von TDK! Zumindest ist das aufgedruckt.


    MFG


    Josch

  • die IKEA-Batterien werden von VARTA gefertigt, *das* ist das Geheimnis.


    -.99 EUR Batterien gibt es auch bei Norma, in diesem Fall sind's MAXELL.
    Ich benutze schon immer TDK oder MAXELL aus'm Supermarkt in den Funkstrecken ohne Probleme.
    Wenn eine DURACELL für den dreifachen Preis dann 1 Stunde länger funkt, ach Gott!? Damit kann ich leben.

    perfekt oder gar nicht!

  • Hi,


    ja das Ikea Batterien von Varta sind stimmt.


    Das ist so geheim, dass auf jeder Packung draufsteht "Produced by Varta for Ikea".


    Bei Lidl gibts übrigens Daimon Battrien auch für 99,-Cent.


    Wer hat den damit schon Erfahrungen gemacht? Welche 9V Blöcke sind die Besten? Ikea, Daimon oder TDK?


    Danke!


    MFG


    Josch

  • Vielleicht mach ich ja nen Fehler, aber für meine Sennheiser Funken benutze ich bisher ausschließlich die guten Duracell (round about 6 Euro - Stck.) oder maximal Varta ...


    Schmeiß ich echt bisher so mein Geld zum Fenster raus ??


    Hab mich bisher nie getraut bei Jobs was "schlechteres" auszuprobieren ...

    Gruß Peter

  • eine Stunde hin oder her - na gut, ist egal. aber ich unterstelle mal, dass bei euren Billig - Batterien wesentlich mehr Blindgänger drin sind.
    Und noch ne Frage: Hat jemand eine Ahnungs, welche Batterien bei Temperaturen <0°C am längsten durchhalten?

    laut statt hell!

  • Peter B.


    "Die guten Duracell" gibt es in der Form auch nicht mehr. Duracell hat die Produktion eingestellt, es werden Batterien anderer Hersteller einfach nur gelabelt.


    Außerdem: so teuer sind die doch auch nicht mehr. Wenn ich bei meinem Händler 50 abnehme kosten die mich unter 2 € (inkl.).


    Varta kosten mich sogar eher etwas mehr.

  • Tach zusammen,


    Procell sind von Duracell und halten länger als andere. Das haben wir exzessiv ausprobiert, von da her traue ich keiner Aldi-Batterie wichtige Jobs an. Und wenn eine Batterie eine Dreieinhalbstunden-Aufführung gemacht hat, kommt für die nächste Dreieinhalbstunden-Aufführung eine neue rein, sonst wirds am Ende knapp. Alles schon gehabt. Die InEars fressen pro Gig immer eine Batterie auf.


    Peterb: Yo, Du schmeißt Dein Geld zum Fenster raus. Procell gibt es bei AH für 3,10 empf. VK. Macht für Gewerbliche (zensiert) Euro.


    Tschö,
    Christoph

  • Der grösste Unterschied ist die Qualitätssicherung!
    PROCell geht richtung Industriestandard
    Duracell Pluss ist fast das selbe mit höherer Ausfallquote, halt für den Hausgebrauch.
    Dann käme Varta und dann der Rest...
    Die Aldi Batterien (Aldi Nord) halten bei mir zum Teil nicht so lange wie Akku mit 150mAh..manchmal aber auch länger.


    Kapazitätsunterschiede sind wohl klar, die Preise kommen wie bei allem Equipment und Waren nicht von ungefähr!


    Und 1 Std kann wohl schon ärgerlich sein bei ner VA,oder?

  • Zitat von &quot;Hamster&quot;

    Tach zusammen,


    Procell sind von Duracell und halten länger als andere.


    Oder auch nicht.... Hatte neulich in den 2 alten Shure VHF-Funken bei ner Stadtfestbühne je eine neue Procell und eine Varta 4922 drin... Die Procell ist deutlich früher ausgestiegen..... Und die Varta liegt auch um die Einsfuffzich Netto.....

  • ich verbaue gnadenlos nurnoch ikea und inzwischen aldi (tdk)... meistens lutscht man die dinger ja auch nicht grad bis zum letzten elektron aus, und 3-4 stunden halten alle durch (in der shure uc oder den beyers zumindest), und nochmal 4h traue ich mich dann doch nicht... sprich, jede batterie die 4h schafft is "gleich geeignet"... und bisher haben das alle tdk-aldi-oder ikea-batts geschafft, ohne ausfälle...

  • Lange Produktionen sind bei uns die ganzen Karnevalsgeschichten...
    ...da kommen Laufzeiten von rund 6 bis max 8h ins Spiel!


    Früher habe ich in der Pause alle Blöcke getauscht, mitlerweile nicht mehr! Das klappt auch so mit der Standzeit!