Kabel Notebook <-> Beamer

  • Hi !


    Ich brauche ein Kabel um mein Notebook an nen Beamer anzuschließen.
    Notebook hat VGA Ausgang und der Beamer(Sanyo PLV-V3 hat folgende Eingänge:

    Zitat

    Komponenten-Eingang: 4 x Cinch (Video, Y-Pb/Cb-Pr/Cr)
    S-Video-Eingang
    Komposit-Eingang (Video)
    NEU: HDMI-Eingang (DVI-kompatibel, HDCP-fähig)
    VGA-Eingang (Dsub15)


    Die Frage ist nun welcher der Eingänge am besten geeignet ist?
    Ein weiteres Problem ist, dass das Kabel ca. 8m lang sein muss.
    Die Bildqualität soll natürlich auch nicht drunter leiden.


    Also was nimmt man da am besten?
    Einfach VGA - VGA, VGA - Y-Pb/Cb-Pr/Cr, DVI - HDMI usw.


    ciao

  • Hallo,


    wenn dein Notebook nur einen herkömmlichen VGA-Ausgang besitzt, dann bietet es sich natürlich auch an, dieses über ein normales VGA-Kabel an den VGA-Eingang des Beamers anzuschließen.
    Natürlich kannst du den Beamer auch über einen Adapter an einer anderen Schnittstelle anschließen, doch dadurch entstehen ja nur unnötige Zusatzkosten und die Bildqualiät wird dadurch auch nicht besser.
    Ein analoges Signal bleibt noch immer ein analoges Signal und Adapter verschlechtern es bestenfalls. ;)


    Bei der Kabellänge solltest du nur darauf achten, dass du ein qualitativ hochwertigeres Kabel mit anständiger Abschirmung verwendest und nicht auf irgend ein Billigkabel zurückgreifst.


    MfG Marcel

  • Was für 'ne Frage. Laptop hat VGA Ausgang, Beamer hat VGA Eingang...also ich würd da ein Telefonkabel für nehmen, aber welches genau, kannn ich dir auch nicht sagen.

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Gutes VGA-Kabel überträgt Dir das Signal auch noch über 8m und ist immer noch günstiger als ein ordentlicher Signalwandler. Das um 19,99 aus dem ich bin doch wohl blöd laden würde ich aber nicht nehmen.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Über vernünftige VGA-Kabel kannst Du auch Strecken von 30 Metern PROBLEMLOS ohne Zuatzgeräte verlegen.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • ja, ein VGA zu VGA Kabel ist sicher das beste. Und bitte nicht an der Qualität sparen, wenn es so dick ist wie Zahnseide, dann kann das nichts gescheites sein. Ansonsten sind wie schon geschrieben auch noch längere Entfernungen kein Problem.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977