Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

  • Zitat von "Gamer254"

    Ich finde das echt lächerlich das die einem das rauchen auch schon in seinem EIGENEN AUTO verbieten wollen.


    Bitte nicht wieder alles durcheinanderschmeißen. Das Nachdenken über ein Rauchverbot für den Fahrer(!) hat nichts mit der Gesundheitsdikussion zu tun, sondern mit dem bekannten und erwiesenen Problem, dass das Anstecken, Rauchen, Abaschen usw. eine Zigarette zu viel Aufmerksamkeit kostet - auch wenn es die meisten nicht glauben wollen. Letzendlich geht es hierbei um die gleiche Problemstellung wie mit dem Handy in der Hand. Aber genauso wie beim Telefonieren wird Dir keiner verbieten, mit Deinem Auto an den Straßenrand / Parkplatz zu fahren, um eine zu rauchen. Man will nur verhindern, dass Du durchs Rauchen beim Fahren andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • man könnte ja eine Nebelmaschine umbauen und das Autoinnere so direkt mit Tabak-Qualm (Marlborofluid usw, ein völlig neuer Markt tut sich da auf) beliefern (jedes Problem hat auch irgendwo seine Lösung) :lol:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • meine meinung dazu in 3 monaten will keienr mehr was von wissen ,
    genau wie BSe geflügelpest und blablabla

    Schreibfehler sind absicht und dienen der allgemeinen Brettunterhaltung


    mfg maTze

  • Zitat von "DJ Tobi4U"

    eine FREIRAUCHANLAGE .... :grin: :grin:


    laß dir das sofort urheberrechtlich schützen ! 8)8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "LightFaden"

    Das Nachdenken über ein Rauchverbot für den Fahrer(!) hat nichts mit der Gesundheitsdikussion zu tun, sondern mit dem bekannten und erwiesenen Problem, dass das Anstecken, Rauchen, Abaschen usw. eine Zigarette zu viel Aufmerksamkeit kostet - auch wenn es die meisten nicht glauben wollen. Letzendlich geht es hierbei um die gleiche Problemstellung wie mit dem Handy in der Hand. Aber genauso wie beim Telefonieren wird Dir keiner verbieten, mit Deinem Auto an den Straßenrand / Parkplatz zu fahren, um eine zu rauchen. Man will nur verhindern, dass Du durchs Rauchen beim Fahren andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.


    wahrscheinlich gibts dann auch auf dem handschuhfach bald schilder:"während der fahrt nicht mit dem fahrer sprechen" wie im bus. :roll:
    schaltfahrzeuge werden verboten weil man eine hand vom lenker nehmen muss zum gangwechsel,ebenso wird in der nase bohren während der fahrt mit drei punkten und 75eu strafe geahndet.
    radiohören gehört ebenso der vergangenheit an,lenkt schliesslich ab.
    leute,wo soll das noch hin? :shock:





    Zitat von "Ravemaster"

    Das man sich mit Alkohol ans Steuer setzt sollte selbstverständlich sein (auch wenn es das leider nicht ist).


    genau,dann merkt man wenigstens nicht,wenn man besch... fährt. :grin: PROST!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • LightFaden:
    Unter der Annahme, dass Städter und Menschen aus der Landbevölkerung
    genauso häufig Diskos/Kneipen/Resturants besuchen. Und der Annahme,
    dass der Gegenschluss hier (natürlich) zulässig ist, dementsprechend
    also bei der Landbevölkerung sehr wohl ein Unterschied zwischen
    Wenigrauchern und Nichtrauchern zu sehen ist.
    Kann gefolgert werden, dass die Belastung durch
    Strassenverkehr/Industrie höher ist als durch passiv rauchen.


    Für die Grenzwertwedler: Hier in Berlin wurde von fast allen
    Politikern dieser Grenzwert als Praxisfremd eingestuft, weil der
    eigentlich überall überschritten wird!


    Da liegt auch für mich der eigentliche Knackpunkt: Die alberne Militanz
    mancher Nicht- bzw. Anti-Raucher!
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass jemand Nichtraucher ist.
    Darauf nehme ich auch gerne Rücksicht, wenn ich mit diesen Menschen
    Zeit verbringe -habe ich wirklich kein Problem damit-
    Aber diese Militanten, denen oftmals jeglicher Verhältnissmäßigkeit abgeht,
    gehen mir tierisch auf den Zeiger: Mir irgendwelche "Du verletzt mich
    Diskussionen" aufzwingen, aber keine Kritik an: Massenhaften Nutzen
    von Flugzeugen, Hausmuttis die sich nur mit ihren 5t Jeeps ausser
    Haus bewegen, Wohnungen auf 28° heizen usw. usw.
    tut mir leid, aber da fehlts doch an was, oder?


    http://www.berlin.de/sen/umwel…oad/jahresbericht2004.pdf


    ps. Aber zum glück ist das hier ja Defacto ein rauchfreies Forum :lol:

  • Ich persönlich habe keine Probleme mit Rauchern, schließlich bin ich selbst Gelegenheitsraucher, ich finde nur so manche verquere Argumentation etwas verwunderlich. Zu Deiner Statistik:

    Zitat

    ...(Großstadt-)Raucher die <10 Kippen/Tag rauchen können wohl von den Körperlichen werten her nicht von Grostadt-Nichtrauchern unterschieden
    werden...


    Diese Statistik ist abolut wertlos, da Deine Kontrollgruppe an Nichtrauchern ja Passivraucher sind - vgl. die eigentliche Diskussion hier. In der Form hier liest sich sich eher so, dass ein Nichtraucher genauso durch Passivrauchen geschädigt wird, wie jemand der etwa 10 Zigaretten pro Tag selbst raucht, da die Rahmenbedingungen (Abgase, Umweltverschutzung) für beiden Gruppen identisch wären und somit der einzig erklärende Faktor das Passivrauchen wäre.
    Um aus Deiner Statistik einen Schuh zu machen, müsste man eine Gruppe Raucher, die auf dem sauberen flachen Land leben, mit einer Gruppe Nichtraucher, die keinem Passivrauchen ausgesetzt sind, dafür aber dem Großstadtschmutz, vergleichen.
    Aber das ist wären aber ganz andere Daten als die von Dir genannten...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Zitat von &quot;Manuela&quot;

    laß dir das sofort urheberrechtlich schützen ! 8)8)



    Jap, werd ich machen... -patentamtanruf- :grin: :grin:

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Hab gerade was im Radio gehört: Angeblich fordert die EU ein generelles Rauchverbot....


    Ach wie schön dass ich in Niedersachsen wohne, zur Zeit ist es den Gastronomen noch freigestellt, ob sie den Qualm verbieten oder nicht....

  • Ich befürworte das Rauchverbot in Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen zu 100%. Als Kompromiss lasse ich mir klar Raucher und Nichtraucherzonen eingehen, in den Nichtraucherzonen sollte dann aber auch Zutrittsverbot für Kinder gelten. Die Raucher sind es die den Nichtraucher nötigen seinen Tabakqualm einzuatmen und das darf nicht sein. Das sollte auch jeder Raucher einsehen. Ich habe einen Beitrag gelesen von einem User der schreibt "die Nichtraucher sollen halt dann nicht mehr in Discos gehen". Sag mal, gehts noch, du als Raucher verschmutzt die Luft. Für mich ist es selbstverständlich nicht zu rauchen wenn Nichtraucher und Kinder in meiner Nähe sind. Zudem muss mich meine Kleine auch nicht beim Rauchen sehen, ich denke das ist, auf die Vorbildfunktion Kindern gegenüber bezogen, mindestens genauso wichtig wie nicht bei rot über die Straße zu gehen. :wink:
    Die Frima Metron stellt Rauchernischen her. Diese finden momentan im Messebau und auf Flughäfen Einsatz, wäre so etwas nicht auch eine Lösung für Diskotheken.


    Ich persönlich bin auch Raucher, kann aber die Diskussion zu dem Thema nicht verstehen. Jeder Raucher der nur ein Fünkchen Anstand hat sollte für die Wünsche der Nichtraucher Verständniss zeigen :!:

  • Zitat von &quot;MoreThanMusic&quot;

    Ich befürworte das Rauchverbot in Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen zu 100%. Als Kompromiss lasse ich mir klar Raucher und Nichtraucherzonen eingehen, in den Nichtraucherzonen sollte dann aber auch Zutrittsverbot für Kinder gelten. Die Raucher sind es die den Nichtraucher nötigen seinen Tabakqualm einzuatmen und das darf nicht sein. Das sollte auch jeder Raucher einsehen. Ich habe einen Beitrag gelesen von einem User der schreibt "die Nichtraucher sollen halt dann nicht mehr in Discos gehen". Sag mal, gehts noch, du als Raucher verschmutzt die Luft. Für mich ist es selbstverständlich nicht zu rauchen wenn Nichtraucher und Kinder in meiner Nähe sind. Zudem muss mich meine Kleine auch nicht beim Rauchen sehen, ich denke das ist, auf die Vorbildfunktion Kindern gegenüber bezogen, mindestens genauso wichtig wie nicht bei rot über die Straße zu gehen. :wink:
    Die Frima Metron stellt Rauchernischen her. Diese finden momentan im Messebau und auf Flughäfen Einsatz, wäre so etwas nicht auch eine Lösung für Diskotheken.


    Ich persönlich bin auch Raucher, kann aber die Diskussion zu dem Thema nicht verstehen. Jeder Raucher der nur ein Fünkchen Anstand hat sollte für die Wünsche der Nichtraucher Verständniss zeigen :!:


    das sehe ich genauso wie du.
    ich bin zwar "nur" gelegenheitsraucher (3-4 zigarretten am tag weil das die fettverbrennung ein bischen anregt ^^) und finde auch das es nicht umbedingt sein muß
    ich frage auch immer nach ob es jemanden stört wenn ich rauche, das sollte eigentlich gang und gäbe sein
    aber das sieht ganz anders aus in der realität
    fragt man einen raucher ob er evtl. die kippe auslassen könnte wird nur gemotzt!

  • Zitat von &quot;audigy&quot;


    ich bin zwar "nur" gelegenheitsraucher (3-4 zigarretten am tag weil das die fettverbrennung ein bischen anregt ^^) und finde auch das es nicht umbedingt sein muß
    ich frage auch immer nach ob es jemanden stört wenn ich rauche, das sollte eigentlich gang und gäbe sein
    aber das sieht ganz anders aus in der realität
    fragt man einen raucher ob er evtl. die kippe auslassen könnte wird nur gemotzt!


    Das mit der Fettverbrennung wusste ich gar nicht, wieder mal was dazugelernt. Ich muss sagen das ich zu Hause gar nicht oder kaum rauche. Gerne würde ich aufhören, ich hab es schon oft versucht, leider werde ich aber immer wieder rückfällig. Mein Wille ist wohl noch nicht stark genug und die Gewohnheit zu groß. Die meisten Rückfälle hab ich gerade beim Arbeiten und weggehen da ja bei Veranstaltungen und in Lokalen meist viele Besucher rauchen, läuft mir das Wasser wieder im Mund zusammen und ich renn doch zum Automaten.
    Ein weiteres Problem ist das Autofahren. Spätestens nach 30km Fahrt halte ich an einer Tankstelle und kauf mir wieder eine Schachtel.


    Ich bin davon überzeugt wenn es ein Rauchverbot in Lokalen geben würde, wäre ich Nichtraucher weil die Gefahr von Rückfällen drastisch sinken würde.

  • Fettverbrennung soll heißen: Du legst zu, wenn du aufhörst...


    (Ich hoffe deine Antwort war nicht ironisch, dann wäre dass hier unnötig...)


    Kenn ich zu gut... hab jetzt selber n paar kilo mehr auf den hüften...

  • Zitat von &quot;fladdi&quot;

    Fettverbrennung soll heißen: Du legst zu, wenn du aufhörst...


    (Ich hoffe deine Antwort war nicht ironisch, dann wäre dass hier unnötig...)


    Kenn ich zu gut... hab jetzt selber n paar kilo mehr auf den hüften...


    nein
    das rauchen fördert den grundumsatz im körper deutlich
    das ist auch der grund warum man hinterher zu nimmt
    dann braucht der körper ja plötzlich weniger, man hat aber wieder den normallen appetit (der beim rauchen vermindert ist) und nen niedrigeren grundumsatz an kallorien oder wie auch immer das geschrieben wird ^^

  • Zitat von &quot;audigy&quot;


    nein
    das rauchen fördert den grundumsatz im körper deutlich
    das ist auch der grund warum man hinterher zu nimmt
    dann braucht der körper ja plötzlich weniger, man hat aber wieder den normallen appetit (der beim rauchen vermindert ist) und nen niedrigeren grundumsatz an kallorien oder wie auch immer das geschrieben wird ^^


    Jetzt rutscht der Thread langsam in das Brigitte-Forum ab :grin: 8) :grin: