Mittelklasse Endstufen "Made in Europe oder USA"

  • Tach auch


    Für Endstufenracks für den Verkauf haben wir in der Vergangenheit gerne mal bei Mittelklasse-Geschichten Yorkville 4020/4040 verkauft.


    Nachdem aber die Liefersituation immer komplizierter wurde und man bei Yorkville nie so genau weiss, wer jetzt mit wem und wann, sind wir auf der Suche nach einem alternativen Produkt - Made in Europe oder Made in USA/Kanada.


    KEIN MADE IN CHINA! In dieser Preisliga haben wir unsere Lieferanten.


    Leistungsmässig sollten die Stufen wie schon gesagt im Bereich 2 x 1000 - 2 x 1400 Watt/4Ohm liegen. 2-Ohm-tauglichkeit wäre schön aber kein "must".


    Rackohren "hinten" sind pflicht.


    Limiter/Groundlift sind pflicht.


    Geregelt Lüfter sind pflicht.


    Preislich sollten die Stufen im Bereich 1000 Euro - 1200 Euro excl. Mwst VK UVP liegen.


    Vorschläge? Kennt eigentlich jemand die CS2000 von Bell? Ist das auch eine umgelabelte Maintronic? Gibt's die Maintronic eigentlich nur noch als Amptec OEM oder wo bekommt man die Teile sonst noch?


    Danke für Eure Tipps!


    4Art

  • http://www.maintronic.de


    die MTC 1502 und MTC 2000


    wird für FAT und PSE bauähnlich hergestellt


    vorteil relativ leicht ca. 14-18kg


    leistung der oben genannten 2x750 und 2x1000watt an 4 ohm


    Speakon mit Bride ausgang


    2HE klasse arbeits tier.


    Direkt abhersteller immer interessant.


    Service auch bei defekten extrem schnell und kulant und preiswert.


    Wiederverkauf auch gut im Preis.


    Würde die nehmen.

  • Amptec hat zusätzlich noch die A 3.0 im Programm als Topmodell. Die ist meines Wissen nach aber nicht aus dem Hause Maintronic.
    Allerdings mit 2 x 1500 Watt/4Ohm nochmal ne Nummer stärker als die großen Maintronic Modelle. Soll aber laut Forum, wie auch die kleineren Modelle von Maintronic äußerst brauchbar und finanziell attraktiv sein.


    Ansonsten, Top Stufen im Bass-Bereich für das Geld was sie kosten. Kann ich auch nur zu raten!!!Volle Zustimmung mit Thorstens Post oben...

  • Zitat von "ultraschall"

    KMT DC-9 bis DC-15 vielleicht?


    Lars


    Oder das entsprechende RedRock Modell ausm Rockshop. Sollte baugleich mit der KMT DC Serie sein, preislich allerdings ein wenig günstiger, dafür aber kein gelabeltes Markenprodukt.

  • Zitat von "Puma"

    Oder das entsprechende RedRock Modell ausm Rockshop. Sollte baugleich mit der KMT DC Serie sein, preislich allerdings ein wenig günstiger, dafür aber kein gelabeltes Markenprodukt.


    Für den Eigengebrauch würde ich auch eher die RR nehmen. Im Verkauf siehts dann aber schon komisch aus, wenn man die Hausmarke eines Versandhändlers anbietet.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • So isses. Sonst könnte ich ja auch T-Amp in die Schweiz importieren, umlabeln und für's doppelte verkaufen...


    Nein: Sollte schon Markenware sein und die Exportabteilung des Herstellers muss wissen, was sie tut. KMT ist etwas über dem Preislimit. Kann mir mal jemand via PN mitteilen, wie das Pricing bei Maintronic ist?

  • Zitat von "Apollo-Soundsystems"

    naja, das bei der Modus RR draufsteht statt KMT dürfte aber kein Problem sein, auch für den Wiederverkauf nicht, sind ja schon um einiges günstiger als die KMT gelabelten.


    Also so viel ist das nun auch nicht!
    Eine KMT DC 3 liegt im Rockshop bei 449,- Euro. Die entsprechende RedRock M 3 liegt bei 429,- Euro.
    Die 20 Euro wär mir das gelabelte Modell dann schon wert...

  • Zitat von "Apollo-Soundsystems"

    die DC3 ist aber ein Sonderposten, der Normalpreis lag sonst auch wesentlich höher. Die DC3 ist auch die einzige DC die vom RR angeboten wird. Man vergleiche die anderen Modelle von RR mit den KMT Pedantenb, da liegen schon recht große Preisunterschiede dazwichen...


    Gut, das wusste ich nicht. Hatte mich auch schon gewundert, warum der Rockshop aus der DC Serie nur das eine Modell hat. Hatte zum vergleichen nur leider keine anderen Preise vorliegen.
    Danke aber für die Aufklärung. :wink:

  • Ich werf mal die QSC PLX Serie in den Raum, erfüllt alle Bedingungen und wird akzeptiert, zumindest mal in unserer Region.

    It's never perfect.

  • Ich besitze sowohl eine Maintronic MPA-1502 als auch eine MPA-2002.
    Beides sind gute Amps für kleines Geld.
    Für die von dir geforderte Leistung von 2x1000Watt @4Ohm kommt der MPA-2002 in Frage.


    Die beiden Amps liefen ca. 2 Jahre in einer Disco und sind jetzt ca. 1 Jahr gelegentlich im Verleih unterwegs. (Die erste Zeit sogar ohne Case)
    Beide zeigen keinerlei Verschleiß oder Ausfallerscheinungen.
    Andere User berichten von einem "Reparaturtimer" was ich z.Z. nicht bestätigen kann.


    Das Gewicht ist erträglich, der Klang & die Leistung sind ok.
    Damals waren Sie sehr günstig, zu den aktuellen Preise kann ich leider nichts sagen, eine Anfrage bei MTC sollte dir da aber schnell Klarheit verschaffen.

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Zum Reparaturtimer:
    Alles wichtige dazu gibt es in diesen beiden Threads zu lesen (bitte sorgfältig lesen, nicht nur halb!)


    Eben, und wenn man alles richtig gelesen hat, kommt man zu dem
    Ergebnis, das es sich bei den Maitronic Amps um gute und meistens
    auch zuverlässige Geräte handelt. Ebenso das andere Endstufen
    andere Macken haben. Von den Temperaturproblemen der Alto-Amps
    schon gehört? Gibt es doch einen Thread dazu im PA-Forum. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))