Bell VPS700ext ausreichend für 300 Leute House & Electro

  • Kenne die Anlage zwar nicht, aber in der Regel kommt man mit 4 18ern + guten Tops mit 200 Leuten klar. Wir haben früher 200 Leute House immer mit 8-12 Kurzhörnern und 210 Horntops, bzw. 410 direktstrahlenden Tops gemacht. Das hat gereicht. :twisted:


    Jetzt machen wir das mit 2 Stacks Audio Zenit Horn, damit gehen so 400..500 House Leute und 300 Leute DnB, mit zusätzlich Bass auch 500Leute.

  • Zitat von "Lavok"

    ich würd es eigentlich eher als krank bezeichnen ne vps700 ext für 300 leute indoor konserve zu benutzen :roll:


    Ich würde es als krank bezeichen diese PA überhaupt zu nutzen. Bandpasssysteme sollten eigentlich schon längst vom Markt verschwunden sein.
    Das ist ein Ausscheidungskriterium für ein professionelles Produkt.


    Bei elektronischer Musik ist das verwendete Material vom gewünschten Pegel und nicht von der Personenanzahl abhängig :wink:


    Da habe ich schon ganz andere Systeme gesehen um das Publikum zum Tanzen zu bringen.

  • Normal dürfte das reichen! Aber sich das System selber mal anzuhören kann keinesfalls schaden ;)


    Wir haben erst gestern ne Zeltdisko mit BELL gemacht...
    Ich schätze jetzt mal 600 Besucher (vielleicht waren es auch mehr) und hatten da 8x 18"er und 4x 200T da stehen und hatten noch genügend Headroom ;)

  • 300 Leutchen kannst damit locker machn, nur würd ich gerade bei elektronischer Musik voll auf Hörner setzen.
    Ich würde hier mit richtigen Männer Bässe arbeiten (zB: WSX ,TSW218, TSE Infra), hab damit bis jetzt immer das Publikum "befriedigt" :grin:


    Lex.

    It's never perfect.

  • Die Topteile sollten reichen, sind sehr laut! Bässe könnte knapp werden
    bei Live oder normaler VA kein Problem. Aber diese Techno Feaks haben
    echt manchmal eins an der Waffel :D (nicht böse gemeint)

  • Zitat von "-Schrecki-"

    Ich habe grade den VPS500L als sehr laut (aber schwabbelig!) in Erinnerung.


    Ich kenne die Bell Anlage nur von Partys in der Bigger Rundhalle und da hab ich die eher als eine ziemliche Luftpumpe in Erinnerung. An Bass kommt da kaum was rum, weiß aber auch nicht, auf welche Ursache das zurückgeht....

  • Zitat von "Andariel"

    Bandpasssysteme sollten eigentlich schon längst vom Markt verschwunden sein.
    Das ist ein Ausscheidungskriterium für ein professionelles Produkt.



    ich finds doch irgendwie schön daß nicht alle - immer - Recht haben.


    lG Manuela
    (mit mm12 + 15er bp drunter sehr zufrieden auf kleinen Partys)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Syrincs Bandpass-Subs sind der absolute Wahnsinn.
    Die schieben richtig schön und klingen richtig voll. (und das schon bei geringen Lautstärken)
    Erstaunt mich immer wieder, was die so schaffen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Ja, ja


    die typische Forums-Schwarz-Weiss-Malerei:


    Bandpässe sin schwabbelig und generell Sch***
    Hörner gehen weiter als BR
    10 Zoll Mitten sind besser als 12 Zoll Mitten
    und überhaupt, Löcher in Lautsprecherboxen! :oops:


    wenn so ein System für 300 Pax nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr. Sollte doch zu vergleichen sein mit Dynacord XA/V-System oder C4 oder HK R-Serie oder oder oder...


    Eventuell ist das Teil sogar ideal für elektronische Musik, da im Topteil statt der verbreiteten 12"/1,5" Koax-Lösung 4 8"er verbaut sind. Also mittenmäßig könnte da richtig Kelle kommen.
    Die Frage ist nur, obs weit genug runter spielt?
    Und 80 Grad vertikal ist halt bei einem Stack pro Seite OK, aber bei größeren Ansammlungen :(
    Aber alles in allem würde ich sagen, für den Zweck in Ordnung!


    mfg
    Ingo

  • Und, Herr Nachbar



    hats denn gereicht. VA müsste ja vorgestern gewesen sein?

  • Hallo,


    naja. Habe mir in Weimar (da ich sowieso Freitag da war und bei der Firma noch was gut hatte) noch ne VPS700 geholt und dann die VA damit gefahren. Es standen also insgesamt 2x VPS500L (Infra), 2x VPS420L (Bass), 4x VPS700T (Top) und 4x VPS420L als Monostack vor der Bühne. Es gabe zwei Leute, denen es immer noch zu leise war, aber der Veranstalter war sehr zufrieden.