Kurioses aus dem Elektronikhimmel...

  • Es gibt sehr viele lustige Threads hier, lasst uns einen weiteren beginnen:


    Postet Bilder von Sachen, die es zwar gibt, elektrisch aber recht fraglich sind - sagen wir "Electronic Fail!"


    Ich fang dann mal an....


    Gesehen in einem Großhandel: USB mit 120Watt :? :? - nein, es war kein Netzteil beigelegt!


    Gesehen in einem Elektrohandel: Energieerhaltung sei dank...


    Was jetzt: 2 Ampere oder doch nur 5VA (bei 5 Volt) - oder gilt in China nicht P = U * I?

  • Da nenne ich die vielen versch. "Von xxxxx zu USB-Adapter". Die meistens aus zwei Steckern + Stück Kabel o.ä. bestehen.
    Sowas wird gebaut und verkauft, tlw. recht teuer - funktioniert aber nicht. :x

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Da hab ich auch was...


    3D Sound..... ja ne ist klar.... Stereo


    Bestellt bei Dealextreme. Direkt aus fern ost. Kostenpunkt irgendwas bei 2.50$
    Hab das gekauft für mein Headset wenn ich CS zocke. Reicht.


    Das kuriose an dem Teil war, dass der USB Stecker nicht angelötet war. Haben die wohl vergessen...


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Mike J."

    Gesehen in einem Großhandel: USB mit 120Watt - nein, es war kein Netzteil beigelegt


    Das ist doch die tolle PMPO-Angabe. Ich hab tatsächlich mal Boxen gewesehen wo PMPO und RMS angegeben war - der Unterscheid war Faktor 1.000.
    Die Boxen haben also 0,12W Sinus - das schafft auch der USB :grin:

    Am Anfang war das Licht

  • Die gezeigte Konstruktion dürfte betriebssicherer sein als vieles, was da aus Fernstost geliefert wird...
    Trotzdem ich dem "Lichtorgelprüfgerät" nicht einen gewissen Eigensinn absprechen kann. :wink:

  • Zitat von "Florian Steixner"

    bild #11 sieht ja hammer aus :lol:


    Öhm, ja. :grin:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Lebensgefahr? Jetzt schließ mal an den Schukodosen den PE an, oder tausch die gegen Eurodosen. Guck dass alle Klemmverbindungen fest sind und ob an der NYFAZ-Zwillingslitze Adernendhülsen benutzt wurden...dann würde ich der Kiste fast schon die Absolution erteilen. Okay, Lüsterklemmen auf Holzgehäuse ist was Brandschutz angeht nicht der Hit, aber IMHO könnte sich manch Fernost-Licht & Strombastelfirma ne Scheibe von dem Konstrukt abschneiden.


    Die Einspeisung per abschaltbarer Steckdosenleiste, in die Kiste zur Hälfte integriert ist ja mal richtig clever. Das mit dem Schwiegerpapa halte ich in jeder Hinsicht für ausbaufähig :grin:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • BTW: "Lebensgefahr!" hab ich nur geschrieben weil ich für das Teil keinen Deckel gefunden habe. Das stand da so offen rum... Bin mir nicht sicher ob es einen gibt.


    Hab eben durch zufall ein komisches Kabel in meiner Kiste gefunden:



    Ich weiß nicht wo das her kommt.... Muss man ja echt aufpassen wo man das benutzt.


    Haben ist besser als brauchen


  • Das ist doch das ideale Laptop-Anschlusskabel! :grin:

  • Hab noch nie nen Laptop gesehen mit Kaltgeräte Anschluss am NT. Die haben doch oft diese "Micky-Maus-Stecker"


    Sonst könnte ich das ja DJ Ralex verkaufen.... Der sucht ja noch was....


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Bjoern Luethje"

    Mein HP Notebook hat am Netzteil auch n Kaltgeräteanschluss.


    Meins auch, trotzdem, so als Tip wo du das Kabel einsetzen kannst, nimm die Mülltonne.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Rolf Gille"


    Meins auch, trotzdem, so als Tip wo du das Kabel einsetzen kannst, nimm die Mülltonne.


    Meins hat nen PE :wink:
    Habe gerade extra nochmal nachegschaut

  • Zitat von "Eike Mache"

    eine selfmade Lichtorgel aus den Jahre 198x gefunden. Achtung! Nicht nachbauen! Lebensgefahr!

    Also meine 19"-"Profi" Lichtorgel sieht m.E. schlimmer aus. Recht dünne Leitungen im Innern, auch der PE. Die 220 V-Ausgänge als Europa-Buchsen = ohne PE.
    Beides werde ich erst noch umbauen.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Was ich auch recht Kurios fand, diese neuen Bezeichnungen die man nun machen muß das Elektromaterial nicht in den Hausmüll gehört. Ein bekannter hatte zur Einführung dieser Regelung einen neuen E-Bass gekauft, ich sage mal gleich es war kein wirklich wertiges Instrument auch wenn es so aussah, so hatten wir viel zu lachen als wir diesen Aufkleber auf der Platte am Hals fanden auf dem deutlich zu sehen war, nein dieses Produkt wurde nicht für die Tonne hergestellt wobei das nicht jeder Musiker so gesehen hat.



    Kurisoer sind da dann auch schonmal freifliegende CEE 63A


    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Was ich auch recht Kurios fand, diese neuen Bezeichnungen die man nun machen muß das Elektromaterial nicht in den Hausmüll gehört.
    nein dieses Produkt wurde nicht für die Tonne hergestellt wobei das nicht jeder Musiker so gesehen hat.

    Hm - man könnte es scherzhaft auch als "Sondermüll" bezeichnen ? = darf auch nicht in die Tonne.

    Zitat

    Kurisoer sind da dann auch schonmal freifliegende CEE 63A

    .... es wird mir in meinem nächsten Albtraum begegnen ? Alles "volle Kanne" und plötzlich *klick* - Alles still und dunkel ?


    Was hat ein guter PA`ler immer auf dem Kopf ? - LED-Kopfstirnlampe, z.B. zur Fehlersuche.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: