Amprack Anschlussblende - Fullrange OUT einfach brücken?

  • Hallo,


    Ich baue gerade eine Anschlussblende für ein Amprack und möchte wissen, ob ich das Signal vom "System INPUT" welches hinterher in die Weiche geht, direkt, noch vor der Weiche zu den nächsten beiden XLR Buchsen linken kann?! Ziel ist, hier einen Fullrange-Ausgang zu haben, um bei Bedarf ins nächste Amprack zu patchen.


    Vielen Dank für Antwort

  • Was du jetzt mi "beiden" meinst weiß ich nicht so genau, aber funktionieren tut das.
    Ich belege meine Blenden eigentlich immer folgendermaßen:
    Powercon In -- Powercon Out -- XLR li IN -- XLR li Out -- XLR re In -- XLR re Out -- Speakon li -- Spekon re


    Die XLR Out sind denn jeweils die Linkbuchsen.


    Die Belegung ist allerdings geschmacksache.. Das macht jeder wie er lustig ist :)

  • Mit "beiden" meine ich natürlich XLR-OUT L/R :)


    Ich machs jetzt so: XLR in R -XLR in L - XLR out L - XLR out R - XLR Bass (mono) - XLR Basshörner (mono) - Speakon BiAmped R - Speakon BiAmped L - Speakon Basshorn I - Spkon Basshorn II

  • Warum Nein?


    So wie ich verstanden habe:



    .Weiche.
    ......I...._____ Xlr-out->Amprack2->Weiche Amprack2
    ......I../...
    ......Y.....
    ...Input...


    Sollte es super klappen. Ist ja nicht viel mehr als nen y-Kabel.

  • Er hat eine Weiche mit "Fullrange" definiert. Somit heißt das für mich...


    Weiche High >-----------------------> AMP_A
    ...........................\
    ............................|-------------> Fullrange am Panel
    .........................../
    Weiche Low >-----------------------> AMP_B



    und das geht nicht.

  • Den letzten Post habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich linke das Signal hinter den XLR inputbuchsen (L und R) auf zwei daneben befindliche XLR buchsen (männlich). Von den Inputbuchsen gehe ich ferner mit L und R auf die weiche. In der Weiche wird das Signal zweimal summiert mit unterschiedlichen Verzögerungen mono ausgegeben und zur Blende geführt. Richtig soweit?

  • Zitat von "flaxmo"

    Mit "beiden" meine ich natürlich XLR-OUT L/R :)


    Ich machs jetzt so: XLR in R -XLR in L - XLR out L - XLR out R - XLR Bass (mono) - XLR Basshörner (mono) - Speakon BiAmped R - Speakon BiAmped L - Speakon Basshorn I - Spkon Basshorn II


    Wie war das nochmal im Hurz Video vom Kerkeling: auf mich wirkt's irgendwie komisch :grin:



    Deine ursprüngliche Frage ist doch aber beantwortet oder?
    Es ging doch lediglich darum, ob du das Inputsignal linken kannst!?

  • Ja, und diese Zeichnung zeigts besonders deutlich. Man hat ein Anschlussfeld, wo man das Signal entweder fullrange raus bekommt, oder "aufgeteilt" durch die Aktivweiche.
    Und dann kann man das gewünschte Signal, mit den dafür gewünschten Amps und passenden Boxen verbinden.


    Wer Fullrange mit Power haben will, kann zwei Amps jeweils brücken = deren BRIDGE-Schaltung,
    und das jeweilige Fullrange-Signal L oder R einzeln ins jeweilige Amp schicken, und bekommt sie dort verstärkt wieder raus.
    So daß Fullrange-Signal L in sein Amp zur ausreichend starken Fullrange Box L - und das Gleiche mit Fullrange-Signal R.


    Und im Fullrange-Betrieb, bleibt die Aktivweiche ausgeschaltet, weil nicht benötigt.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin: