• Hallo,
    da ich mehrere Sachen in Regelmäßigen Abständen verschicken muss, hab ich mich grad mal durch das Thema Versandkosten kämpfen wollen. Komplizierter wie ich dachte.
    Da hier einige Leute sind, die das bestimmt schon hinter sich haben, wollt ich mal fragen wo man am besten größere Pakete, also sowas wie 10Zöller und 12Zöller Lautsprecher, versenden kann. (auch ins Ausland, Östereich,Frankreich)


    Hat jemand Tips?


    Gruß

  • Den besten service gibts meiner meinung nach bei DHL, sind flott, kompetent, pakete kommen heil an und bieten eine 2 Wöchige Abholung bei der örtlichen filiale.


    Wenn billig sein soll greift man zu Diensten wie z.B. Hermes.
    Bei Hermes ist das feine, das Gewicht ist egal, gibt nur ne maximal Gewichtsbeschränkung, das heißt, es interessiert nur, wie groß das Paket ist bem Preis. International hab ich hier keine Erfahrungen, möchte Sie aber auch nicht umbedingt sammeln.


    GLS und UPS sehe ich ebenfalls als kompetent an, wobei letzterer ehr für Firmenkunden interessant ist, dafür einen guten Ruf im Internationalen bereich hat.

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • DHL halte ich am zuverlässigsten. - UPS auch, aber sind teurer.
    (UPS nimmt m.W. bis zu 70 kg. an - aber das müssen die Fahrer alleine wuchten, mit Sackwagen)
    Hab kürzlich zwei 15"-LS per DHL bekommen - alles Bestens.


    Hermes ist m.E. preislich nur besonders günstig bei kleinen Paketen.
    Beser nix Großes versenden, weil bei Hermes müssen die ihre privaten Autos einsetzen - ggf. ein voll gestopfter Kombi (mal gesehen)


    Gut und günstig: GLS - und m.E. engagierter Service.


    Über DPD hörte ich Verschiedenes. Aber hier klappte bisher Alles. Vorteil: Haben meist recht große Transporter = auch für große Sachen geeignet.


    Das Größte waren zwei Traversen-Lifte - per Abholdienst via DHL - hat bestens geklappt. Dabei Glück gehabt :grin: - sonst Sperrgut-Zuschlag möglich.


    Wers noch größer hat - lokale Spedition beauftragen. z.B. mit Spanngurten auf ne Euro-Palette packen.
    Wir habens mal mit innox versucht - war sehr mühsam, künftig lieber nicht mehr. Und die sind im Grunde nur Vermittler an Speditionen.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Wir nehmen für Kleinkram und Sachen die nicht schnell kaputt gehen Hermes.
    Für alles andere wie Cases usw. DHL.


    Hermes geht leider etwas unsanft mit den Sachen um.


    Spezialfälle rechnen wir direkt über Versandrechner und suchen uns den passenden.
    Wer öfters Sachen verschickt kann auch Rahmenverträge mit den Paketdiensten schließen.

  • Zitat von "ewok"

    für solche Sachen kann man gut mal bei iloxx.de schauen. Da kannst du angeben, was du versenden willst (Größe/Gewicht) und die vermitteln dir den passenden Spediteur.Tom

    Hab ich mal gemacht, war aber sehr umständlich.
    Künftig ruf ich lokale Spediteure direkt an -> Telefonbuch - > "gelbe Seiten" - bzw. Internet.
    Länge x Breite x Höhe + Gewicht und Zielort -> Preis f. Transport. Euro-Paletten bekommt man z.B. bei der Spedition.

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "Bernd Masu"

    Gut und günstig: GLS - und m.E. engagierter Service.


    Erzähl 'kein Schei? :roll:
    Die lehnen grundsätzlich jede Reklamation ab. Frag mal meine 4 Pakete-Versender aus diesem Forum, mit dene ich mich seit Oktober teilweise in den Haaren habe und wegen erheblichen Totalschäden ....

    Zitat von "Seibel"

    Bei Hermes werden Packete gerne mal geworfen.


    ... und bei GLS geschmissen, aber total engagiert und volle Kanne!! :evil:
    Habe so einige Leichen im Keller, die meisten von GLS, einige DPD. :(
    Mit dem Schrott könnt ich ne ganze Band ausstatten, Pult, Subs, Tops, Amp, ... es wurde nix ausgelassen. :(
    Ich muss aber sagen, es im PA- und Partyforum ein paar Kandidaten dabei sein, (auch 50-jährige VAT-Meister aus dem Norden) die es einen Schei?dreck interessiert ob der Empfänger zufrieden ist.


    Heut hab ich mal 2 von 7 unerledigten Reparaturen losgeschickt weils mir einfach zu viel wird hier.
    ... bin derzeit noch am Basteln, Umbauen, Weichen-Abstimmen, Chassis- oder HT tauschen, und übernächste Woche hole ich die Installations-Anlage zurück, dann hab ich richtig schön Arbeit hier :D
    Für Aufträge hab ich grad gar keine Zeit. Jaaaa, Material ist noch genug Gutes Zeug an Lager.


    Klauston meinte mal, man könnt GLS nach Afganistan schicken, die würden mehr Schäden anrichten!
    @ TE:
    Also vergiss GanzLausigerService und DerPaketDummy

  • Äääh, Ja.
    Danke Waldschrat.


    Die BEförderungsbedingungen sollte man schon lesen :roll: Da fordrn ALLE Paketdienste eine Sichere Verpackung, die auch einen 1m Sturz überlebt - der Inhalt muss es natürlich auch. Wer das mal ausprobiert hat, weiss wie schwer es ist.


    B2T: ich habe mit der lokalen Spedition gute Erfahrungen. € 150,- incl. MwSt für zwei Doppelfuffzehner-Subs aus Österreich an die Ostseeküste. Bei Speditionen sind Entfernung & Truckspace fast aussagekräftiger, als das reine Gewicht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • @ Nordsee
    ich bin in den genannten Schadens-Fällen der Empfänger, nicht der Absender.
    Vertragspartner /Auftraggeber ist der Absender, der dann die Beanstandung (es sind immer versteckte Mängel an äußerlich in Ordnung aussehenden Paketen gewesen) meldet.
    Oder baust Du die Geräte bei Übergabe des Paketes auf, checkst Du Anschluss-Platinen von Pulten durch, packst Du jede Kiste erst aus, bevor Du dem Typ da vor Dir ne Unterschrift aufs Display kritzelst ?
    Der Empfänger kann sich selten aussuchen, welchen Versandweg der Verkäufer wählt, manche machen 'eh was'se wolle.


    btt:
    aber bleiben wir mal bei den Kosten:
    Als Versender pack ich immer alles doppelt ein, auch wenns nervt und größer wird.
    Bisher hab ich meist HERMES, DHL und ggf. DPD gewählt.
    Die Kriterien wurden bereits im Thema genannt.

  • @waldschrad: mach mal bitte dein Mail-Postfach so leer, dass du ein 30kB großes Textdokument empfangen kannst ;)


    Xxx@web.de> Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has
    too many messages on the server

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    @waldschrad: mach mal bitte dein Mail-Postfach so leer, dass du ein 30kB großes Textdokument empfangen kannst ;)
    Xxx@web.de> Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server. / User has
    too many messages on the server


    Foren-Benachrichtigungen und Web-Meldungen, daß der Ordner immer voller wird, lösche ich jeden Tag >60 Stück.
    Bin immer an der Genze zu 500
    Wird Zeit mich auf die wichtigen Dinge des temporären Daseins zu besinnen. :wink:

  • Bei uns im Norden lassen wir die Schafe auf'm Deich und die Butter bei die Fische.
    Aber vielleicht hilft ja das
    http://www.thunderbird-mail.de…eb.de_Freemail_%28IMAP%29
    anderen Leuten bei leeren Postfächern...
    Dann schnell noch ein paar Filter gesetzt und Ordner eingerichtet, und schon bleiben alle Postfächer halbleer und der Spam, wo er hingehört.


    Apropos hingehört:
    Das gehört hier beim Thema Versandkosten alles nich mehr hin. :roll:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.