Behringer DIGITAL MIXER X32

  • Naja also das M7 hat hier und da noch seine Berechtigung. Warum das iLive abgelehnt wird ist fraglich. Mit meinen GLD komme ich wahrscheinlich etwas weiter wie mit dem X32. Von der Leistung ist es dem M7 in einigen Punkten sogar überlegen. Das liegt aber auch am alter des M7 der Markt entwickelt sich rasant.


    Das x32 wird sicher seine Benutzer finden. Was man aber bedenken muss das man mit dem AES50 so ziemlich in seiner eigen Welt schwimmt.
    Dante und andere Sachen wird es für das Pult nicht geben. Die Möglichkeit der gemeinsame Schnittstelle fehlt. Mit dem GLD kann ich auch mit einen Yamaha CL, oder M7 via Dante etc. zusammenarbeiten. z.Bsp den Monitor damit zu fahren.

  • Zitat

    Die Möglichkeit der gemeinsame Schnittstelle fehlt.

    - wie hat man das denn in den letzten 80 Jahren hingekriegt? Das gemeinsame Protokoll hieß "Kupfer" und bestand aus einem (aktiven) Splitter an der Stagebox, im einfachsten Fall aus einer Hand voll Yankees. Erfreulicherweise sind solche Tugenden auch im quasi digitalen Zeitalter noch nicht aus der Mode gekommen und ganz einfach immer noch der Standard, wenn mans gerne richtig machen will - weil im Vergleich zu Audionetzwerklösungen immer noch safe. Kein Gainsharing, kein Trim, klare Sache im Bezug aiuf Phantomspeisung, korrekt getrennte Massen, ...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Als man mir meinen EK Preis nannte sagte man mir im August September. Als ich den EK hörte machte ich mir meine Gedanken wie das für so wenig Geld geht? Nur so der alte Sack Thoman kassiert die Leute ganz schön ab. So lange das der T macht halten die anderen die Füße still. Wer jetzt kauft wird sich nächstes Jahr sicher Ärgern ;) .

  • Naja, wenn man den Thread im Mutterforum liest, findet man am Anfang knapp 3000, eine Seite weiter dann 2500 US$ als Planung. Wenn man dann auch noch den damaligen Dollarkurs berücksichtigt, ahnt man, was das Ding kosten "dürfte". Aber Nachfrage und Angebot...
    Im Übrigen: ich weiss nicht, was eure Casebauer so machen - aber mit passendem Haubencase für €100,-Aufschlag als Bundle?


    Wiedemauchsei: das ist immernoch verdammt viel Pult für verdammt wenig Geld.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "marcoboy"

    Nö, ich meinte das der Preis nach der Zeit deutlich sinken könnte. Der mir Angebotene Preis liegt deutlich unter T.


    Mit 3 Jahren Garantie? Inkl. Versand? usw.....


    Besonders die Garantie ist bei einem noch nicht Langzeit-erprobten Gerät interessant. Das ist mir dann auch 500 Euro mehr wert. Jetzt rechne noch mal ca. 150 Rabatt für ein Case ab. Also wenn du einen Preis von unter 2.000 Euro Brutto hast, wird es so langsam interessant.

  • Zitat von "PMN-Concepts"

    Gute Nachrichten für alle, die bei Thomann bestellt haben: Die ersten 40 Pulte sind heute aus dem Container geholt worden, weitere 300 folgen am Montag wie mir eben telefonisch bestätigt wurde.


    Ham die nicht schon ne ganze Riege versendet? Ich meine ein mir bekannter Verleiher hat seins direkt vom Thomann bekommen, und hat das schon 2 Wochen mindestens

  • Er anderes herum. Thomann macht den Preis und wenn der gute Gewinne verspricht wird kein Händler nur 1€ runter gehen. Die Spanne beim X32 ist unfassbar hoch. Noch jedenfalls, weil die Menge die bestellt wird nicht lieferbar ist. Entweder du kaufst oder nicht ;)

  • Leider gibt es von dieser S16 nicht wirklich viele Infos.....
    Anscheinend kann man die S16 auch als Standalone Stagebox benutzen, nur
    verstehe ich leider nicht genau wie?
    Kann man diese S16 per PC programmieren ?
    Da ich ein LS9 besitze und mein Multicore schon ins Alter kommt,dachte ich anfangs
    an dieser SB Stagebox von Yamaha. Leider bin ich nicht bereit nochmal den Preis einer LS9 auszugeben nur um ein Digitales Multicore zu haben.
    Inwiefern liesse sich sowas mit der S16 basteln ? Eventuell mit den Adatausgängen ???
    Wer kennt sich aus mit sowas ??
    Man bräuchte ja 2 S16 für die Eingänge, ADAT Wandler auf CAT oder ein anderes Format bis zum Pult runter mit irgendeiner Karte .
    Dann eine S16 am FOH für die AUX Send, oben wieder eine S16 bei den Ampracks verbunden dann mit dem Behringerprotokoll.
    Ist sowas machbar ? Wie könnte man die Preamps steuern ?