"Floratruss" - wie man Pflanzen stilgerecht aufstellt

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Ja dann ist Nevr Dull ja nen Tipp,

    Stinkt so widerlich das Zoix :lol: nee, im Ernst:
    Ich habe schon erwogen das Alu zu "bürsten", oder zumindest die Oberfläche so behandeln, dass man nicht mehr jede Macke sieht - und dann mit Zaponlack überziehen...mal sehen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • So :D kleines Update:


    Ein "Floratruss"-Ständer ist fertig geschliffen, gebeizt und mit Klarlack behandelt - fehlt nur noch das Putzen und schützen des Alus...wenn ich mal wieder Zeit habe, puh!


    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    So :D kleines Update:


    Ein "Floratruss"-Ständer ist fertig geschliffen, gebeizt und mit Klarlack behandelt - fehlt nur noch das Putzen und schützen des Alus...wenn ich mal wieder Zeit habe, puh!




    Hast du die Planze auch gleich mit Klarlack behandelt?? :grin:

  • Gut, dann weiter im Takt, was die berechtigte Kritik angeht. Das graphische Klangregelwerk im Bild ist shice und nicht ridertauglich. Und diesen Fernseher hatte meine Großmami schon. Du Lamer.

  • Zitat von "Audiowerk"

    Gut, dann weiter im Takt, was die berechtigte Kritik angeht. Das graphische Klangregelwerk im Bild ist shice und nicht ridertauglich. Und diesen Fernseher hatte meine Großmami schon. Du Lamer.


    Jep, Full Ack! Der EQ war mein erstes 19"-Gerät anno 1993, vom ersten selbstverdienten Geld..oh hat jetzt 20-jähriges, nice :D und wird, wie der Rest vom Sichtbaren ausschließlich im Wohnzimmer benutzt, kriegt jetzt bald auch noch ein zum Mobiliar passendes Rack...abgesehen davon, der tut durchaus, was er an diesem Platz soll: Raum und Frequenzgang der Regal-Lautsprecher (ebenfalls antike DUAL "CL142) zu entzerren und die zum Sub zweckentfremdeten Wharfedale "Twin2" mit etwas mehr Tiefbass anzublasen.
    Der Fernseher, ja...ist ein altes 100Hz-CRT-Schätzchen vom Typ "Nordkap" aus dem Hause "Metz", erfreut sich bester Gesundheit, liefert gutes Bild mit realistischen Farben, klingt dank Holzgehäuse auch ohne HiFi-Anlage gescheit und empfängt am KabelBW-Festplatten-DVB-C-Receiver auch "modernes TV" (Ton läuft dann natürlich über externe Speaker...).


    So lange das LED-Zoix noch Kaugummifarben produziert, und so nen Haufen Geld kostet brauch ich´s nicht. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich außerdem auf wenige Stunden/Woche.
    Also wird mich die "Röhrenbombe" noch ein Weilchen begleiten :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher, aber viel neuer und cooler als deiner es ist. Meiner ist ein ganz exquisites Modell von Kaufland Noname, 52cm Diagonale für 139 Euro vor einigen Jahren. Der ist im Defektfall schon zum Aufschrauben und einen Blick reinwerfen zu billig :D

  • Ich halte dagegen.
    Hab einen JVC mit 37cm. Und Fernbedienung. Und Ein/Aus-Timer (damit man schon vor dem Wecken einen laufenden Fernseher hat.
    Den hab ich jahrelang - oder vielmehr Nächtelang durchlaufen lassen, sogar mit MTV als Hintergrundbeschallung. Jetzt steht er zwar seit geraumer Zeit unbenutzt rum, aber schliesslich hab' ich mir den ja vom Konfirmationsgeld anno '87 gekauft, da kann er langsam in den Vorruhestand. Bisherige Defekte und Reparaturen? Keine!


    Wenn doch moderne Veranstaltungstechnik auch so robust wäre...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Das ist in der Tat bedenklich. Man weiß ja schon aus der Erfahrung heraus, dass nichts so lange hält wie ein gutes Provisorium. Aber ich habe als Rundfunkfernsehgerät wirklich das billigste Kaufhausconsumermodell, das ich schon als Student nutzte und das mittlerweile auch drei Umzüge hinter sich hat. Es läuft einwandfrei, das Bild ist gestochen scharf und die Farben leuchten. Mit 52 cm Diagonale ist es auch ausreichend groß für einen bescheidenen Mann in kleinen Wohnverhältnissen wie meinen. Ich habe mir schon so oft gesagt, wenn das Ding kaputtgeht, kaufste dir einen Flachbildschirm. Aber das Ding geht einfach nicht kaputt. Und da TV hier nicht die erste Geige spielt, werde ich funktionsfähige Industrieelektronik nicht zugunsten eines gleich funktionalen Gerätes verschrotten, das lediglich weniger Volumen im Raum einnimmt.


    Ich schwör' euch, 2020 glotze ich die Tagesschau immer noch auf dieser Maschine, es sei denn, sie haben bis dahin PAL abgeschafft :oops: