Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

  • Oh, ich glaube die Thematik Linearray ist zu schwere Kost für das party-pa -forum. Vielleicht solltest du besser im pa-forum oder noch besser dort im Profi- Bereich posten bzw. fragen (Auch auf die begründete Gefahr hin, dass es gleich gelöscht wird).


    ciao
    sebastian

  • Zitat von "Chilling_Q"

    ...nebenbei werde ich die Q1 kaufen ;D oder evt. die Dynacord Cobra 4 :D


    Wie kommst du jetzt auf Cobra? Hast du diese System mal gehört?
    Cobra 4 ist zwar nicht schlecht, aber leidet an Basswiedergabe (Klang).
    Für das Geld gibt beserer am Markt.

  • Tolles Thema.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass es für das Thema förderlich wäre, wenn der TS Bilder von seinem Auto und den Autos des Vaters posten würde. Auch ein paar Bilder von schönen Liegenschaften am Strand, Yachten, Mingvasen oder sonstigen Gegenständen des Alltags könnten uns weiterbringen.



    Es ist schon intressant, dass man in einer Branche so erfolgreich sein kann, dass man Personal und die ganze Infrastruktur hat, und sich gleichzeitig ein derart hohes Mass an Ahnungslosigkeit bewahren konnte. Respekt. :roll:

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Es ist schon intressant, dass man in einer Branche so erfolgreich sein kann, dass man Personal und die ganze Infrastruktur hat, und sich gleichzeitig ein derart hohes Mass an Ahnungslosigkeit bewahren konnte. Respekt. :roll:


    Nichts, was ein gutes Bandmanagement oder ein Eventmanager nicht auch könnte.

  • lustiges Posting.


    Wir auch immer, für 3000 Leute brauchst Du von der Q-Serie für normale Musik MINDESTENS:


    12 Tops
    16 Bässe
    7 Amps
    Flugrahmen und Kabel
    Genies


    Macht im Ergebnis grob (ohne breücksichtigung individueller Rabatte):
    12 x 4000 + 16 x 2000 + 7 x 5000 + 4000 + 5000 = 124.000 Euro.
    ZZgl. Steuern.


    Fazit: von 20k weit entfernt.
    Gebraucht kostet der KRam dan in etwa 3/4 des o.g. Preises, wenn Du nicht völlig verbrauchtes Zeug haben willst.


    Für 20.000 Euro kann man nicht 3000 Leute in einem Festzelt vernünftig beschallen - es sei denn es geht nur um die Tanzfläche.


    Selbst wenn Du die 124.000 Euro in die Q-Serie investierst, könnte es Dir passieren, dass das Zelt nicht hoch genug ist für ne ansprechende Beschallung...


    Ich denke jetzt ist alles gesagt und ich gehe jetzt zum weiter o.g. Grillfest.


    Investiere die 20k in einen Vermieter Deines Vertrauens, lass Dir für Deine 5 Events im Jahr die für die jeweilige Location gerade noch sinnvolle fetteste Anlage hinstellen und Dich als größter Eventmanager aller Zeiten feiern, dann habt Ihr doch beide was davon und Du musst auch keine Kisten schleppen.


    VG

  • Sag doch bitte mal den Namen deiner Firma, möchte mir diese mal anschauen auf Homepage o.ä.


    Bei so einem Verdienst müsste es ja irgendetwas geben ;)


    Gruß

  • Mh also so ganz steig ich bei den Online-Auftritten nicht durch...


    1.) Wenn ich das Material von der Facebook-Seite wirklich habe (gepostet 23.5.), sollte das kurzfristig auch auf der Homepage erscheinen, um Kunden einen kleinen Einblick in meine Vermiet-Bude zu geben.


    2.) Wenn ich schreibe, dass noch eine Anlage für 2,5kPax vorhanden ist, wäre das noch ein Grund mehr, einige Bilder auf die Homepage zu stellen. Ok 6 - vermutlich - T.Box und 4 Woofer...mein Gott, wer ohne ist, der werfe den ersten Stein.


    3.) Wenn ich natürlich noch auf der Suche nach dieser Anlage bin, würde das erklären, warum der Bereich "Ton" online noch leer ist.


    ABER: Wenn das Geld da ist und Interesse an großem Material besteht, gönne ich es sowohl dem TS, wie jedem anderen auch. Ob Sinn oder Unsinn...wenn es danach ginge sollten wir unsere kleinen Vermietbuden mit den großen Träumen dicht machen :grin:

  • Hi.


    Also fürein 3000er Festzelt ist die Konfiguration gar nicht so schwer. Der Tanzbereich wird max 1/3 der Fläche ausmachen. Da Festzelte in der Regel sehr flach sind, kommst du mit einer reinen Front Beschallung nicht optimal hin. Kann ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen.


    Ich sprech jetzt mal aus meinen Erfahrungen und kann das nur anhand von Seeburg Material
    Für die "erste Reihe" reichen dir pro Seite 4 Galeo Top-Elemente aus. Dazu 4-8 Doppel-18er Galeo Sub (je nach Bassanspruch) oder 4-6 Galeo XT Subs. Im Zelt dann 2 weitere Reihen mit jeweils 4x TSM 12 Topteilen geflogen von der Decke mit Delay. Für solch großen Zelte gibt es Halterungen, woran du dann Truss hängen kannst. (Absprache mit Zeltlieferant bzgl Statik nötig!).


    Da wirst du in Summe mit 20.000,- nicht ganz hinkommen, aber mit rund 65.000,- brutto, ist das schon drin. Outdoor musst du allerdings für einen Festplatz mit 3000 Pax deutlich mehr Material an der Front haben. Das geht dann schon so an die 100K Euro.


    Wenn solch ein System nicht wöchentlich Geld einspielt, solltest du das Material dazumieten. Da wirst du in jedem Fall bei mehrmalige Miete im Jahr auch entsprechende Rabattsätze bekommen.


    VG, Marco


    VG, Marco

  • Zitat von "sebastian"

    Oh, ich glaube die Thematik Linearray ist zu schwere Kost für das party-pa -forum. Vielleicht solltest du besser im pa-forum oder noch besser dort im Profi- Bereich posten bzw. fragen (Auch auf die begründete Gefahr hin, dass es gleich gelöscht wird).


    ciao
    sebastian


    Erstens genau das und du solltest dir vorher Bedenken machen so es hingehen soll. Um kosten deckend zu arbeiten sind die d.J. Und dorffest Zeiten vorbei und du bist viel und weit unterwegs

  • :shock:


    Zitat von "rof"

    Erstens genau das und du solltest dir vorher Bedenken machen so es hingehen soll. Um kosten deckend zu arbeiten sind die d.J. Und dorffest Zeiten vorbei und du bist viel und weit unterwegs

  • Er treibt diesen Spaß (auf Deutsch: Verars... äh Verlade) auch in anderen Foren. Zumindest jemand, der seinen Nick verwendet. Da er aber genauso schreibt wird er das wohl sein.
    Googlet einfach mal. Die Suche nach einem 1000€-Mainboard ist nur der Anfang.


    Irgendwie peinlich, dass unter den ersten Treffern bei Google auch ein Profil von ihm ist, wo "Hauptschule" als Bildungsabschluss eingetragen hat. Und er ist saftige 18 Jahre alt.
    Erklärt so einiges... :lol:

  • Wo ist die Fußnote mit dem Zitat-Verweis oder irgendwelchen Hinweisen, das du dir von der Band, die diesen Test veröffentlicht hat,
    ihr Einverständnis geholt hast?


    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.lecker-nudelsalat.de/wp-content/uploads/2014/05/test-bms-treiber.jpg&imgrefurl=http://www.lecker-nudelsalat.de/band-pa-test-testsieger/&h=429&w=645&tbnid=TtbI86ckXvZ-9M:&tbnh=90&tbnw=135&docid=B1CfLwFsLm62fM&usg=__xh5IDywQVO4zkaa3cjW7fV_U4_0=&sa=X&ved=0ahUKEwjUrKqw48DPAhXsKsAKHbrLAeUQ9QEIRjAL


    Thread ist erstmal gesperrt, bis ich irgendeinen Nachweis habe, das du den Text so eins zu eins übernehmen darfst. (Copyright)


    Toller Bandname "Lecker Nudelsalat". Obwohl in dem Zusammenhang "Lecker Kartoffelsalat" besser gepasst hätte.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))