Zitat von "Loddy-Lo"...holt sich den jetzt jemand?
Loddy-Lo
Holger (HaDe) hat das doch schon, siehe Post weiter oben.
Viele Grüße
Tobias
Zitat von "Loddy-Lo"...holt sich den jetzt jemand?
Loddy-Lo
Holger (HaDe) hat das doch schon, siehe Post weiter oben.
Viele Grüße
Tobias
Richtig - Bericht ist aber ziemlich kurz. Leider zahlt hier in der Pampa niemand für wirklich guten Sound :grin:. Ich bräuchte halt eine Budget-Lösung für Bühnenmonitore, hätte aber auch gern was für den Einsatz von 4 Tops bei Konserve. Grund: Die beiden Hauptlocations sind deutlich breiter als tief, so dass ich je Seite 2 Tops brauche. Subs sind aktiv. Aber wenn Tops das Problem sind...wobei bei der Leistung bei weitem keinen Vollast erfolgen würde, vor allem beim 1200er Modell.
Loddy-Lo
Zitat von "Loddy-Lo"Richtig - Bericht ist aber ziemlich kurz. Leider zahlt hier in der Pampa niemand für wirklich guten Sound :grin:. Ich bräuchte halt eine Budget-Lösung für Bühnenmonitore, hätte aber auch gern was für den Einsatz von 4 Tops bei Konserve. Grund: Die beiden Hauptlocations sind deutlich breiter als tief, so dass ich je Seite 2 Tops brauche. Subs sind aktiv. Aber wenn Tops das Problem sind...wobei bei der Leistung bei weitem keinen Vollast erfolgen würde, vor allem beim 1200er Modell.
Loddy-Lo
Na wenn Carsten R. dann seine RAM 4-Kanal da hat, könnte die zuvor für den selben Zweck benutzte LD Systems (mit gutem konventionellen Netzteil) übrig sein.
Über die LD systems wurde bereits ausgiebig referiert hier im Forum, vor ca. 3 Jahren.
(mitgelesenes) Fazit war, daß die 4950 besser+zuverlässiger+laststabiler+... ist, als ne 4-700.
Neukauf irgendeines neu auf den Markt geworfenen Gerätes (zum Nach-Garantie-Wegschmeiß-Preis) somit unnötig.
Stimmt, Waldschrad
Die LD steht zum Verkauf
...aber ich wollte auch kein Eisenschwein...
... achso, ja, ... mit 19 Kg zählt die 4950 heutzutage ja schon zu den ganz schweren Brocken und ist für junge Leute (bis 37 Jahre) untragbar.
Jedoch: ... zentnerschwere Weiber stemmen ist auch "Hobby"
Heutzutage wärs fein, wenn sich Endstufen nicht dem Diktat der Erdanziehung unterwerfen, sondern z.B. minus -4,2 Kg wiegen, dann darf das Rack nämlich ein bissel stabiler sein aus 9,5 bis 12 mm PVC beschichtete MPX mit ganz großen Butterfly.
{Butterfly} bedeutet, das Rack ist so leicht, daß es vor einem herfliegt, nä-wahr?
[/Ironie-Modus]
@ Moderator: Wie brauchen ein Mitleids-Smiley.
waldschrad99: Im Prinzip hast Du ja sooooooo Recht. Aber: Es soll Leute geben, die mehr als einen Amp mitschleppen, und da summieren sich die Gewichte, zumal stabile Cases auch nicht ohne Gewicht sind! Und wenn dann 2 20kg Amps im Case sind, dann geht es an die 50 kg...mag für diejenigen, die eh mit Transporter, Personal und allen Hilfsmittel unterwegs sind gehen, für mal ne Band beim Weinfest aber zu viel. Dann noch 2 18er Bässe im Kombi, Tops... und und und - überladen :grin:
Ach ja: meine eindrucksvollsten Gewichtserfahrungen habe ich mit einer Yorkville AP6040 - fast wie ein Sack Zement.
... hm, 4-Kanal Endstufen habe ich nur 4 Stück:
# 2 davon in einem tiefen 6 HE SystemRack für 6 Doppel-15" Subs + Topteile
# eine nur für Monitor-Anwendungen, oder Sprachbeschallung Konferenzen...
# und eine in einem variablen Kombi-Rack 5 HE mit einer kleinen Bass-Endstufe, und gut vorbereitetem Anschlussfeld.
Dieses spezielle Anschlussfeld ermöglicht hinten/innen das Umstecken für den jeweiligen Einsatz-Zweck (4x Monitor auf 1+/-,, oder Sub-Sat-Kombi 4-pol Speakon mit 4 getrennt regelbaren Wegen für Topteile) die 2 + 2 XLR-Kabel.
(also mit oder ohne XLR Y-Kabel Ausgänge für Topteil von der Aktivweiche)
Aber in Deinem (Loddy-Lo) Fall gings ja nur um Monitor-Anwendung, d.h. da genügt ein 3--4 HE Rack.
[OT] :
https://gebrauchte-veranstaltu…nzeigen-images/54143b.jpg
https://gebrauchte-veranstaltu…nzeigen-images/54143e.jpg
Rackschienen für hinten kann man nachrüsten, ich hab noch einen halben Meter Rackschiene + Gummikeder übrig, würde ich beim VK dieser beiden Racks (nur beide gemeinsam) so mitgeben.
1 ganz spezielles Anschlussfeld für 2 komplette Sub-Sat-Systeme (da sind hinten 8 Stück 2-polige Speakonkabel mit Zugentlastung drann) hab ich auch noch auf Lager.
Es war ursprünglich für Sporthallen-Beschallung gedacht.
[/OT :oops: ]
...die Monitoranwendungen sind der nächste explizite Bedarf. Allerdings achte ich aus den o.g. gründen sehr darauf, möglichst flexibeles Material einzusetzen, da hier in der Pampa Speziallösungen unwirtschaftlich sind.
Moin jungs
Ich habe mir mal interessehalber eine 4-1300 und die 4-1200 kommen lassen. Beide waren schon im Test und-man glaubt es kaum-sie verstärken. Leider konnte ich die 1200 noch nicht so ausgiebig testen wie die 1300 aber im Grunde nimmt sich das nicht viel. Die warmen, kuscheligen erstbetriebsstunden haben beide gut überstanden. Den klangtest mach ich mal im Lager.
recht zuverlässig sind die KME DA 428, die ich habe. Preseterstellung anderer Marken kostet 30 € extra
Zitat von "Wulfson"Moin jungs
Ich habe mir mal interessehalber eine 4-1300 und die 4-1200 kommen lassen. Beide waren schon im Test und-man glaubt es kaum-sie verstärken. Leider konnte ich die 1200 noch nicht so ausgiebig testen wie die 1300 aber im Grunde nimmt sich das nicht viel. Die warmen, kuscheligen erstbetriebsstunden haben beide gut überstanden. Den klangtest mach ich mal im Lager.
Leider hier eine schlechte meldung-die McGrey hat sich unvermittelt bei geringer Lautstärke abgemeldet. Ohne plopp und derartige Geräusche einfach komplett aus...so wie eben ausgeschaltet. Die thomann 1300 hat sich im Zelt recht wacker 2 Tage an 6 18er Bässen geschlagen.
Was hat der klangtest ergeben?
Die mcgee ist doch leistungstechnisch deutlich schwächer bei 1200w an 4ohm zu 1300w an 8ohm. Merkt man das nicht?
Die mcgrey war an den Tops. Die 4-1300 an den Bässen. Als Ersatz wurde eine 4-750 an die Tops gehängt...war ausreichend. Nur hab ich lieber bissl Reserve
Von welcher mcgee ist hier die Rede?
Oder ist die McGrey 4-1200 von Kirstein gemeint?
Ja die kirstein mcgrey ...Fehler beseitigt. Danke für den tip
Und was für ein Fehler war es?