Berichte & Fazit: Mikro Vgl. Test am 17. Sep in Viersen

  • moin!


    ich würde gerne gesteigertes interesse an der CD anmerlden!


    ist das irgendwie drin?


    will auch einige :o und :P erleben.

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • @ ww


    war das nicht mein AT das da vergessen wurde ???



    @ ww waurm kein gesangs gitarren udn percussion test ich habe des öftern gefordert dass dies zu geschenen hat.


    ich muss doch bis zum 5.10 gekauft haben.


    also her mit der CD

  • Zitat von "tthorsten"


    [...]dass dies zu geschenen hat.
    also her mit der CD


    Thorsten, bleib mal cremig! Das ist irgendwie einfach der falsche Ton! Cd gibts - wie gesagt - spätestens übernächste Woche, da müssen noch 120 Spuren in der Lautstärke einander angeglichen werden..


    @ Wora oder WW: Wenn mir einer von euch dioe Fotos zukommen lassen würde kann ich die gerne auf meinem T-Online Webspace hosten und hier einfügen.

  • Ihr wart noch beim Mexicaner???


    Wenn ich das gewußt hätte, Toff`s Mikes wären mit der Post zurück :D (Sch... auf: "Ich brauch` sie aber Freitag"). Ich hatte noch bei der Rückgabe ein nettes Gespräch, wär gut gewesen, wenn er hätte mitkommen können.


    Was ich so gehört hatte, war teilweise schon überraschend, aber mein Ohr war öfters "überladen", muß ich mir mal näher auf der CD reintun. Ich fand es gut die Miks auch zweckentfremdet einzusetzen, gab interessante Einblicke :wink:


    Nach diesem Test frage ich mich z.B.: Wozu Großmembraner in Livegeschichten als OH? Ausnahme evtl. Jazz oder Klassik.


    Der Tag war nicht nur interessant, sondern durch die netten Kollegen auch locker. Nur diese blöde Fahrerei nervt doch sehr (war um 2 Uhr zurück :-? )


    WW: Habe noch nicht geschaut ob alle ATs wieder hier sind, mache ich noch.


    Gruß an alle
    Frank

    Gruß Frank

  • @ WW
    Kann ich verstehen.


    Ich hab meinen Bestand gerade mal gecheckt. Alle da!
    Mein´s is nicht.


    Mein Statement zum Test werd ich erst nach hören der CD posten.
    In jedem Fall möchte ich mich bei allen Beteiligten und im Besonderen beim Chris (WW) bedanken.
    Neben dem Technischen ist es aber auch immer nett die Kollegen zu treffen und zu "smalltalken".
    Vielleicht sollten wir mal über einen Monatlichen Stammtisch für uns Niederrheiner nachdenken. Was haltet ich denn davon?


    Gruß Oliver

  • Zitat von "logi"

    Nach diesem Test frage ich mich z.B.: Wozu Großmembraner in Livegeschichten als OH? Ausnahme evtl. Jazz oder Klassik.


    DAS frag' ich mich schon lange :)


    Könntet ihr vielleicht eine Liste der schlußendlich verwendeten Mikros hier reinstellen?
    Bzw. hab' ich natürlich Interesse an der CD! Also bitte bescheidsagen wenns so weit ist und welche Kosten entstehen.


    mfg
    JF

  • gibts sons t noch hör ein drücke oder habt ihr alle weggehört.




    das mit neumann und Schoeps versteh ich nciht


    bei ienme versuch an einem Akustik gitalrriesten mit Schopsen und Neumeann etc. pp


    beim SWR wo cih zu gegen war hat das schoeps um längen gewonnen.



    evtl lag es an der abhöre der neue K&H aktiv dreiwege digital monitro.


    und dem perfekten studio.

  • ähm nicht dass der eindruck entsteht ihr hättet nicht genug getan hätte mir eben nur mehr eindrücke nicht nur am Drum von den mics versprochen


    wenn mann mal so viele mics am start hat.

  • Hallo. Ich hab mich bisher komplett rausgehalten, aber schon die Vorbereitungen immer interessiert verfolgt. Ich hatte was Mikros betrifft leider nichts tolles beizusteuern.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die CD auch für Nichtbeteiligte zu bekommen ist, gegen entsprechenden Unkostenbeitrag versteht sich? An wen muß ich mich denn wenden?

  • Vorbestellungen nehme ich gerne entgegen!
    Liefertermin wird sehr wahrscheinlich Ende September/Anfang Oktober, die Höhe des Unkostenbeitrags wird noch bekanntgegeben, wir müssen noch wegen Verpackung und Porto schauen, das Ding soll ja auch heile bei euch ankommen!


    EDIT: Achso, alle Anwesenden und Mikrospender bekommen das Teil natürlich frei Haus!

  • Stimmt. Daher ist mir die Idee gekommen, die Dinger an meine Schwiegereltern in Deutschland zu senden (ja - jetzt klauen sie euch schon die Frauen, die Schweizer...). Die bringens mir dann im November mit und gut ist.


    Wem muss ich die Adresse per PN zustellen?