Wie lange dürfte eine RCF310A MK III Aktivbox halten?

  • Hallo


    Wie lange bzw. wieviele Jahre dürfte heute im Durchschnitt eine neue RCF 310A MK III Aktivbox so halten?


    >>> Bei meiner Verwendung von ca. 5x im Jahr und dabei nicht am Limit. Also auch keine Überlastung.
    (Ab und zu vielleicht noch für Musik bei Zimmerlautstärke zu Hause.)


    >>> Lagerung zu Hause im "Musikzimmer" (> normaler Wohnraum) > nicht im Keller.



    Mfg Tomfly

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Ähm,.... hm, mal kurz rechnen. Lange!


    :grin:


    Schau mal bei ebay rein, was da noch an Material aus den frühen 80ern angeboten wird, das schon so manches Festzelt von innen gesehen hat. Wenn man davon ausgeht, dass die RCF nicht ganz so lange hält, dürften - wenn man einfach pauschal davon ausgeht, dass moderne Technik auf Grund von Miniaturisierung, Preisdruck und Chinafertigung nicht mehr so unkaputtbar ist wie altmodische Boliden - trotzdem 20 Jahre deutlich innerhalb des regulären Nutzungszeitraumes liegen.

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Lange. Eher sehr lange. Habe zuhause einiges, das schon 30 Jahre alt ist.
    Solange keine Schaumstoffsicken dran sind, kein Problem.


    Jaja, das kenn ich. Meine Alte ist auch schon fast 40. Ab und zu zickt sie mal ein bisschen rum; meisst nicht in Zimmerlautstärke.
    Mit 5 Jahren bist du gut dabei, sagt die BZfpB - der Schnitt liegt bei drei bis 9 Jahren.
    Macht Deine auch so guten Kartoffelsalat?



    edith erinnerte sich dran, dass Zitate den Inhalt länger haltbar machen.
    Is quasi wie einwecken.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Zitat von "treibsand"


    Jaja, das kenn ich. Meine Alte ist auch schon fast 40. Ab und zu zickt sie mal ein bisschen rum; meisst nicht in Zimmerlautstärke.


    Die hat Schaumstoffsicken??? :grin:

  • Zitat von "treibsand"

    Mit 5 Jahren bist du gut dabei, sagt die BZfpB - der Schnitt liegt bei drei bis 9 Jahren.
    Macht Deine auch so guten Kartoffelsalat?


    5 Jahre Ikke Hüftgold und "Dicke Titten", danach frisst den K.-Salat alleine, was? :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!


  • Bei so überlebenswichtigen Sachverhalten würde direkt beim Hersteller nachfragen. Wenn es für diese Aktion dort ein Hemmnis geben sollte, warum dann hier?

  • jetzt nehmt ihn doch mal ernst!


    12 Jahre, 5 Monate und 6 Stunden sind sicher drin.


    Raucht die Box viel, trinkt Sie viel Kaffee?


    Du könntest evtl eine Membranhub- Zähler App verwenden. Mindestens 10.000 Hübe pro Tag sind empfohlen.


    Auch solltest du Sie regelmässig mit anspruchsvollem Material wie Klassik, Jazz oder irgendwas von Helene anspielen, damit Sie auch menthal ausgelastet ist.

  • Zitat von "deltamax"

    [...] irgendwas von Helene anspielen, damit Sie auch menthal ausgelastet ist.


    Wie ein etwas entfernterer Bekannter das kürzlich so liebevoll ausdrückte:


    SAG MAL, BRENNST DU EIGENTLICH LICHTERLOH?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.