• Hallo zusammen,


    ich würde mich gerne etwas informieren, weil wir in Zukunft einiges an Lichttechnik zu steuern haben. Unter anderem will ich gerne Strobes, RGB Strobes, Movingheads, LED-Ketten, Pars und idealerweise noch eine Nebelmaschine ansteuern. Ich denke für die meisten Sachen wäre ein Controller oder Launchpad am sinnvollsten, für MHs denke ich könnte es aber damit etwas problematisch werden. Habt ihr Tipps für mich, wie ich was am besten ansteuern kann und eventuell sogar Kaufempfehlungen bis ca. 200€ ?

    Mir stellt sich immer noch die Frage was am besten ist, Launchpad, einen üblichen Controller oder doch nur reine Software?


    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Dario

  • Brauchbare Software gibt's für Umme, dann halt noch ein DMX-Interface für den Laptop.


    ... ob das brauchbar ist kommt halt immer drauf an, was man so machen will. Disko vs. Konzert vs. Theater vs. Konferenz ist doch recht unterschiedlich.