• Eine Falle gibt es noch wenn die Karten nicht für 64 Spur Aufnahmen verknüpft hat. Man muss für 32 Spur Recording auf der zweiten Karte trotzdem das Routing für Card 33-64 machen. Sonst hat man leere Wave Files. Schöner wäre, wenn die Software gleich das Verhalten der 32 Spur X-Live Karte eines X32 zeigt, wenn die Karten nicht gelinkt sind. So braucht es halt ein doppeltes Ausgangsrouting will man beide Karten benutzen um z.B die Signale einer einzigen 32er Stagebox aufzunehmen..

  • Das ist merkwürdig. Ich habe schon eine ganze Menge 32-Spur Aufnahmen (man kann ja nur zwischen 32 und 64 wählen) gemacht, bei denen nur 32 echte Inputs auf card gepatcht waren. Kein Problem.

    Aber vielleicht verstehe ich auch nicht, was Du meinst?


    EDIT

    Ich ahne es! Ich habe wir oben beschrieben immer nur EINE(große) Karte und kenne daher das Problem nicht. ;)

  • So lange du mit einer Karte im Slot 1 arbeitest ist das kein Problem. Wenn du aber auf der Karte im Slot 2 aufnehmen willst, dann schon. Es kann aber auch sein dass da irgendwo eine Einstellung existiert, die ich übersehen habe.

  • Leider tut das automatische Aneinander hängen nicht und muss manuell durch Anhalten der einen und starten der zweiten Karte bewerkstelligt werden.

    LINK ist da, um die beiden Karten für 64 Spuren zu parallelisieren.


    Ich umschiffe das Problem, indem ich mir große Karten z.B. 128GB auf FAT32 umformatiere entweder mit dem Festplattendienstprogramm eines MAC oder mit AOMEI auf PC. Das reicht dann ohne Umschalten. ;)

    Ahhh. Danke. Ich dachte man verbindet auf diese Weise die beiden Karten. Wieder was gelernt.


    Ich umgehe das Problem ebenfalls in dem ich zwei große Karten extern FAT32 formatiere. Funktioniert problemlos.

  • … und bevor ich‘s jetzt vergesse:

    Hier ist bisher die Logik noch OK. 'Einmal alles Speichern' ist suppi und 'cues feuern' ist nicht, dafür nimmt man ein anderes Pult… :) das dann aber 'snapshot' zu nennen ist leider mal wieder der terminologische Abgrund. :rolleyes:

    Bin gespannt, wie's weiter geht. ;)

  • Bevor ich jetzt die 84 Seite lesen frag ich einfach mal an die Freaks ob eine Compact oder Rackversion irgendwann kommen soll ?

    Vom Prinzip her finde ich die Kiste jeden Cent Wert, aber was für eine hässliche grobe Oberfläche.

    Es wurde ja schon im November über andere Versionen gemunkelt...aber irgendwie passiert nix.

    Sehr schade finde ich auch das nur IOS und Android funktioniert.

    Ein Windows Editor bzw. Softwareprogramm um die Kiste zu bedienen wäre doch kein Hexenwerk für Behringer....oder ?

  • Bevor ich jetzt die 84 Seite lesen frag ich einfach mal an die Freaks ob eine Compact oder Rackversion irgendwann kommen soll ?

    Ich glaube wir hatten schon mal darüber gesprochen, dass die Basis der Wing grundsätzlich 19" Format hat. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass die Elektronik schon bei der Entwicklung für zukünftige Modelle im 19"-Format ausgelegt wurde.

    Wann die allerdings kommen, ist mir unbekannt. Mit den ganzen anderen Problemen, mit denen die Hersteller aber aktuell zu kämpfen haben, ist das aber wahrscheinlich auf der Prioritätenliste nicht ganz oben.

    Vom Prinzip her finde ich die Kiste jeden Cent Wert, aber was für eine hässliche grobe Oberfläche.

    Es wurde ja schon im November über andere Versionen gemunkelt...aber irgendwie passiert nix.

    Sehr schade finde ich auch das nur IOS und Android funktioniert.

    Ein Windows Editor bzw. Softwareprogramm um die Kiste zu bedienen wäre doch kein Hexenwerk für Behringer....oder ?

    Mit Windows 11 gibt es ein Android-Subsystem für Windows, mit welchem die meisten Apps laufen sollten. Vielleicht wäre das eine Option?

  • Gerüchte sagen:

    Editor in naher Zukunft, ein großes Update wurde ja angekündigt aber vermutlich wegen irgendwas verschoben.


    Kleine Modelle wurden nie verneint aber auch nicht angekündigt, aber die Vermutung liegt nahe das die auch kommen werden.


    Also wie bei allem heute: Geduld und die schöne große Arbeitsumgebung genießen 😬

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Also dieser Typ hat schon die Beta FW bekommen, leider macht er die Streams kompliziert.

    Man hat gesehen:

    Show control
    4 tracks multitrack via USB stick.
    0 DB Fader jump, (z.b. für Busse).


    Was man noch gehört hat, es wird wohl einen Editor geben und App update.


    Wer es sich antun will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheint also nicht mehr lang zu dauern bis die FW rauskommt.

  • Ich habe nach 6min aufgegeben. Da übe ich mich lieber in Geduld, als mir so eine Sülze anzutun...

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von Labertasche @1:05:50

    I‘m no expert, I do not work on this console, I do not develop software…

    „wait“ und „later“ kommt mir auch tendenziell zu häufig vor beim schnellen durchzappen. Dafür vergeude ich definitiv keine 2.5h Lebenszeit.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Herrschaften, ganz ruhig bleiben. Es war ein Livestream. Wenn Guillaume Lortie Videos zu bestimmten Themen macht ist er ganz ok. Beim Livestream verquatscht er sich schon mal. Abgesehen davon hat seine Hardware an dem Abend gesponnen. Er ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Kontakt. Ihr müsst das Video ja nicht ansehen. Ich finde Ihr tut Ihm Unrecht.

  • Nein ich muß nicht ruhig bleiben. Ganz objektiv: für so wenig Inhalt von einem erklärten Nichtexperten sind > 2h eine Frechheit völlig ohne Ansehen der Person.

    Der einzige Sinn, den ich sehe, ist, dass sich jemand in der Werbeabteilung gedacht hat:

    Das ist so Sch… das ist den Aufreger wert.

  • Ich will jetzt hier keine Diskussion um Lortie aufmachen. guma, du musst das hier auch nicht öffentlich machen. In besagter Aussage will Lortie nur zum Ausdruck bringen das er sich nicht als allwissend ansieht. Er ist, aus meiner Sicht, ein Experte für das Pult. Er liebt dieses Pult und arbeitet fast ausschließlich damit. Er sagt das er noch keine Aussage zu dieser Firmware-Version machen kann. Deswegen fragt er auch in den laufenden Chat ob jemandem von den anwesenden Beta-Testern Unterschiede aufgefallen sind. Das ganze Video ist ein spontaner Überblick über die Neuerungen. Würde ich mir im Nachgang auch nicht antun. Lass uns das Thema abschließen. DAS ist verschwendete Zeit.

  • Foren sind auf jeden Fall auch ein Ort für Kritik, Videoproduzenten sind auf gar keinen Fall unantastbar und ich habe mir andere Videos des besagten Herrn angeschaut. Ich verstehe, dass seine Filmchen für den einen oder anderen Einsteiger hilfreich sein können und Du verstehst, das speziell dieses Werk hier keine Sternstunde ist. Dann ist 'Abschließen' für mich in Ordnung. ;)

  • Ich kenne den Typen nicht und auch nicht sein Werk. Mag vielleicht für einen Livestream üblich sein, das so zu machen, aber auch da hätte ich das nicht mitgemacht.

    Aber im Nachhinein hätte man das Video dramatisch kürzen können oder gleich neu auflegen können. Diesmal nur mit klaren Fakten und ggf offenen Fragen.


    Das Video des Streams hat für mich keine Daseinsberechtigung. Sobald die Firmware mal offiziell raus ist, erst emrecht nicht mehr.


    Man muss auch die Eier haben sich einzugestehen, wenn etwas scheisse ist und dann die nötigen Konsequenzen daraus ableiten (hier: Video löschen). Nicht jedes Erzeugnis ist für die Ewigkeit...

    Der Ton macht die Musik.