Suche schönen Mid Air Effekt - Ersatz für meinen Martin Raptor

  • Hallo,


    ich suche einen schönen Effekt als Ersatz für meinen Martin Raptor. Ich hatte den Raptor viele Jahre in Betrieb und immer sehr gemocht mit etwas Nebel.


    Es sollte ein LED Mid Air Fächer- oder Strahlen-Effekt sein, der über DMX schaltbar ist und dann im Automatikbetrieb läuft, also am Besten auch ein 1-Kanal-DMX-Modus hat (oder 2), damit ich meinen Aufbau etwas vereinfache und nicht immer noch die Switchbox aufhängen muss.


    Preisvorstellung bis 200 €. Hat da jemand einen guten Tipp?


    Gruß, Matthias

  • Showtec Airstrike.

    Habe ich für kleine Sachen daliegen.

    Kein LED, aber durch 5R-Brenner sehr hell.

    Sieht sehr gut aus, soweit ich auf die Schnelle auf Fotos und Videos sehen kann, aber zum Einen kostet er mehr als ich ausgeben möchte und zum Anderen ist er ziemlich schwer. Ich möchte das Gerät auf dem Stativ seitlich mit an eine LED Bar schrauben. Ich schraube manchmal nur ein Gerät an die äußeren Befestigung der Bar und wenn das dann schwer ist, zieht es die Bar sehr zur einen Seite herunter. Der Raptor wiegt knapp 7 kg und ich suche auch aus dem Grund ein anderes Gerät.

  • Relativ schwer ist er wirklich und so richtig billig auch nicht.

    Setzt der sich gut durch?

    Aber er ist halt sehr hell und kommt ganz gut mit dem üblichen Scheinwerfer-LED Licht klar.

    Natürlich braucht ein Strahleneffekt immer etwas Dunst....