4 Kanal Endstufe Empfehlung

  • Bin auf der Suche nach einer 4 Kanal Endstufe für mein Kling Freitag System (2 x SW 215 e + 2x CA1215-6). Als Controller benutze ich den C2 mit Steckkarten.


    Die Endstufe soll mindestens 4x 2100 Watt an 4 Ohm leisten und sollte "Bassstark" sein, gerne auch gebraucht, aber nicht zu alt.


    Budget beträgt um die 2.000,00 €


    Was würdet ihr von einer gebrauchten LAB Gruppen FP10000q halten?


    Oder würdet ihr eine Neue kaufen?


    Oder würdet ihr noch warten und dann evtl. eine gebrauchte Hoellstern kaufen?


    LG

  • Also mich begleitet mein RAM S6044 seit Jahren treu.

    Gibts von der gleichen Serie auch eine größere?


    Habe auch noch eine LAB Gruppen PLM 10000Q ins Auge gefasst. Vielleicht gibt es von Kling Freitag auch Presets dafür (finde nur die von der PLM+), dann müsste ich den C2 gar nicht mehr verwenden?

  • FP10000 ist schon richtig dafür. Muss ja keine ganz alte sein.

    In neuer halt PLM. Brauchst du keinen externen Controller. Presets sollte es bei KF geben. Sind ja "Systemamps" bei denen.


    Die anderen werden aber auch gehn.

    Ansonsten fällt mir noch Höllstern 14.4 (gibts eventuell auch ein Setup in der Library) ein, vielleicht nicht ganz im Budget. Wäre die PLM aber unter Umständen auch nicht.

    Würde aber heutzutage generell einen (professionellen) DSP-Amp bevorzugen..

    Never stop a running System

  • Ansonsten fällt mir noch Höllstern 14.4 (gibts eventuell auch ein Setup in der Library) ein, vielleicht nicht

    Ja dieser würde genau für meine Anwendung passen - habe gesehen, dass es dafür Presets gibt. Könnte einen Gebrauchten kaufen, der ca. 12 Jahre alt ist. Ist dies schon zu alt, oder tut dies nichts?

  • 14.4 gibts schon 12 Jahre.?

    Wie die Zeit vergeht...


    Kann man trotzdem bedenkenlos kaufen.

    Danach in den Schwarzwald mal zur Durchsicht & Software Update schicken, und gut. :)

    Never stop a running System

  • Wie gesagt; das Dingens mal zu Höllstern zur Durchsicht schicken...


    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst:

    Camco Q Power 10 4x2500 Watt
    Sehr gut erhalten Camco Q Power 10 (2x verfügbar) Preis ist netto zzgl MwSt,Camco Q Power 10 4x2500 Watt in Nordrhein-Westfalen - Burbach
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Never stop a running System

  • es mag ja sein, das auf dem bass 1500 drauf steht. da er aber sicher länger hält, wenn er nur 1200 sieht, muß der amp nicht unbedingt 2100 watt haben. 1800 und die dann auf 1300 runter limitiert, sollten den bass immer schön im soa halten. der pegel gewinn zu den 1500 ist minimal.

    du kannst dir für das geld auch eine neue china endstufe kaufen. gibt ja ganung schöne modelle.

    ansonsten einfach mal schauen was die nachbarschaft hat und dann mal eine amp für kleines geld mieten und testen.

  • Ich grab den Thread einfach mal aus, weils glaube ich ganz gut hier reinpasst.

    Betrirben werden soll ein ähnliches K&F System 2x 15zoll Bass + 1-2 12er Tops pro Seite - Controller vorhanden.

    Die FP10000Q ist ja prädestiniert dafür, allerdings nicht (mehr) lieferbar.

    Hat mal jemand die im Thread erwähnte Camco Q Power gegen die FP bezüglich der Bassperformance verglichen? Über die Vortex von Camco liest man hier im Forum ja alles von klappt super bis nicht zufriedenstellend.

  • Wir haben Camco Q-Power 14, da von ist noch eine gebraucht zu verkaufen.


    Wurde damals gegen FP Serie verglichen, und die Camco hatte die Nase vorn.

    Von Vorteil ist halt, das mit dem Amp per USB-Schnttstelle sagen kann, welche Größenordnung an Strom verfügbar ist. 16A, 20A,32A....


    Heißt der Amp zieht dann unter umständen auch deutlich mehr als 16A aus dem Netz wenn er das denn möchte und intern nicht Stromlimitiert ist.


    Ist schon ganz cool :)