Pa Anlage für Schirmbar

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Musikanlage für eine Schirmbar.


    Das Budget liegt bei 5.000€ - 8.000 €.


    In der Schirmbar haben maximal 80 -100 Personen Platz. Die Anlage muss laut sein und einen guten Bass haben, da hauptsächlich DJ die Anlage bedienen. Dennoch sollte die Anlage einen guten Klang haben.


    Folgendes hätte ich mir Vorgestellt:


    4 x Seeburg Acoustic Line X 4 (oder TSM 10 aber evtl. nicht mehr lieferbar)

    1 x Doppel 12 Zoll Sub (mit 2x Ciare 12.00sw - dieser ist schon vorhanden - falls zu schwach wird dieser getauscht)

    Plus Controller und Endstufen


    Bisher waren 4 x apart mask 8 verbaut. Da dieses System viel zu schwach war, wurden zusätzlich 4 billige Plastik Aktiv Lautsprecher <X betrieben. Dies war aber auch zu schwach.


    Glaubt ihr, dass dieses System ausreichend wäre?


    Bin offen auch für andere Vorschläge :)

  • 4 x Seeburg Acoustic Line X 4 (oder TSM 10 aber evtl. nicht mehr lieferbar)

    Sollte je nach Amping 6 - 10dB mehr Pegel geben als mit den Apart. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht. Kannst ja durch sinnvolles setzen der Limiter dann noch etwas rauskitzeln.

    1 x Doppel 12 Zoll Sub (mit 2x Ciare 12.00sw - dieser ist schon vorhanden - falls zu schwach wird dieser getauscht)

    Ob der reicht, kannst du ja ausprobieren. Der ist ja schon da. Sollte aber wohl passen., wenn die Endstufe was taugt.

  • Sollte je nach Amping 6 - 10dB mehr Pegel geben als mit den Apart. Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht. Kannst ja durch sinnvolles setzen der Limiter dann noch etwas rauskitzeln.

    Ja stimmt :) . Zudem sind die Apart ja auch Fullrange gelaufen. Die Seeburg werde ich so um die 120 hz trennen. Das sollte dann auch noch einen Pegel gewinn bewirken.


    Denke dass die Seeburg X 4 klanglich nicht all zu schlecht sein sollte. Habe sie aber leider noch nicht gehört. Im Internet findet man leider auch nicht viel über die Seeburg :(


    Ob der reicht, kannst du ja ausprobieren. Der ist ja schon da. Sollte aber wohl passen., wenn die Endstufe was taugt.

    Als Amping hätte ich mir Dynacord L2800FD vorgestellt. Diese müsste stark genug sein im Bridge Modus.

  • Ja stimmt :) . Zudem sind die Apart ja auch Fullrange gelaufen.

    Das ist natürlich Murks.


    Denke dass die Seeburg X 4 klanglich nicht all zu schlecht sein sollte.

    Ich kenne sie auch nicht, denke aber, dass man bei Seeburg schon bedenkenlos zugreifen kann.


    Als Amping hätte ich mir Dynacord L2800FD vorgestellt. Diese müsste stark genug sein im Bridge Modus.

    Auch wenn sie es laut Datenblatt schafft ist ein 4-Ohm Brückenbetrieb nicht unbedingt sinnvoll - vor allem im Bass. Kenne die Endstufe aber nicht persönlich.