DYNACORD DRP10

  • Hallo an alle. Ich bin Hobbymusiker und habe eine Dummheit gemacht. Ich habe das Effectgerät von Dynacord DRP 10 . Ich habe die Erhaltungsbatterie ausgewechselt, dabei bin ich aus versehen auf den Anschalter gekommen, danach war alles gelöscht. Es sind die Werksprogramme und die Userprogramme gelöscht. Es fährt nicht mehr hoch. Es ist zwar schon alt aber war trotzdem super. Ist jemanden schon das gleiche passiert, oder hat einer eie Idee was ich bachen kann. Was wird die Reparatur kosten . Vielen Dank an alle die Antworten.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hardreset Dynacord DRP 10
    Hallo kann mir jemand helfen. Ist es möglich durch Drücken einer Tastenkombination ein Hardreset bei einem Effectgerät Dynacord DRP 10 zu machen. Der Zugang…
    www.musiker-board.de

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich vermute statische Aufladung oder durch "rumbiegen" (siehe auch link oben) Haarriss auf der Platine. Folge Exodus.


    Werkspresets löschen sich in der Regel nicht, wenn man die Stützbatterie entfernt. OK, bei einem Korg M1 schon. Aber die Samples sind noch da und die Kiste fahrt auch hoch. Hier fährt die Kiste selbst ja nicht mal hoch.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.