Aktivmodule inkl. DSP für Lautsprecher Eigenbau

  • Hallo zusammen,


    wer den anderen Thread im Selbstbau Forum mitverfolgt hat, weiß das Ich dran bin Monitore mit dem B&C 14CXN88 zu basteln - für diesen Treiber suche Ich ein passendes 2-Kanal Aktivmodul mit DSP.


    14CXN88:


    LF= 500W/8Ohm, nominal

    HF= 80W/8Ohm, nominal



    Die letzten Threads zu dem Thema sind steinalt - meine Recherche und der Tip vom User 'URI' ergeben im Moment nur 2 mögliche Kandidaten:


    EDIT: Hier die Liste aller Vorschläge und Ideen aller Menschen die mit diskutiert haben, unterteilt in


    umfangreiche tech. Dokumentation verfügbar:


    HYPEX FA503

    RAM AUDIO AS 2K3

    FOUR AUDIO PPA Serie


    tech. Dokumentation könnte ausführlicher sein:


    GISEN AUDIO

    DAYTON AUDIO


    eigentlich kein Einbauverstärker, aber interessant um sich mit DSP + AMP Block einen DSP Amp zu basteln:


    PASCAL AUDIO

    POWERSOFT LITEMOD


    Gerne noch weitere Vorschläge posten, Ich ergänze die Liste.


    Sollte jemand Alternativen kennen freue Ich mich über Beiträge!


    Ich ziehe die Module von Sanway aus China nicht in Betracht weil nicht um so viel günstiger, unsicherer support und vmtl. keine vernünftige Garantieabwicklung möglich im Schadensfall. Abgesehen davon habe Ich kein Vertrauen in die Daten die publiziert werden. Man möge mich eines besseren belehren.


    VG

    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von georg.h () aus folgendem Grund: Zusammenfassung aller Vorschläge eingefügt.

  • Spannend!


    Ich habe mal angefragt fürchte aber das ob des Featuresets diese Module Preislich nochmal in einer anderen Kategorie liegen. Dante + Touchscreen ist kein must-have für mich.

  • Bei Gisen Audio gibt es aktuell 10% PLS Rabatt auf ale Module. ob da was passendes dabei ist weiß ich nicht.

    Danke für den Tip - sieht eigentlich auch vielversprechend aus. Ich kann mich noch an die Diskussionen zu den FP10000 nachbauten erinnern (selbst nie in der Hand gehabt).


    Ist Gisen qualitative Ware?


    SNR Wert wird leider nicht angegeben und auf der Hersteller Homepage finden Ich diese Amps nicht, nur beim deutschen Vertrieb?


    Weiß leider nicht woher Ich das beziehen soll.

    Die gibts auch noch:


    Dayton


    Waren (oder sind noch?) die OEM-Fabrikanten für die Proline Amps für Hansis Musikhaus.

    Sieht auch okay aus, kommt mir aber sehr unterdimensioniert vor? Die Angaben zu den tech. Daten sind etwas dürftig.

    2 Mal editiert, zuletzt von georg.h ()

  • Grundsätzlich ja - aber als 'kleiner Fisch' stellt sich die Frage woher das zu beziehen ist - Ich müsste mal bei pascal anfragen ob die auch an Endkunden verkaufen. Ich vermute eher nicht.


    Abseits davon wäre ein fertiger Plate-Amp attraktiver. Bereitet weniger Kopfschmerzen in Sachen Netzspannung und Sicherheitsaspekte. Da baue Ich lieber etwas fertiges ein das an hinz&kunz verkauft wird um ehrlich zu sein.

  • Ich habe eben die (äußerst freundliche) Antwort von Four Audio erhalten und denke das Ich mit deren Plate Amps bauen werde. Sieht nach sehr gutem Preis Leistung's Verhältnis aus, vor allem in Anbetracht der umfangreichen Möglichkeiten der DSP Engine.


    Ich fasse im Start Post nochmal alle Vorschläge zusammen um für andere suchende die Sache zu vereinfachen.


    Danke an alle fürs posten!