Amping: 2x2 Coda Audio System

  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer oder zwei Endstufen um ein PA-System aus den Komponenten:
    -2x (ggf. erweiterbar auf 4x) Coda Audio G15 Subwoofer, 1250W AES an 8 Ohm
    -2x Coda Audio G512 Topteile, 600W AES an 8 Ohm

    zu betreiben.

    Das Budget liegt bei max. 3000 €, die Endstufen sollten im Case mit Controller alleine händelbar sein und im besten Fall bei der Erweiterung des Systems um zwei weitere Bässe an 4 Ohm eine geeignete Leistung erbringen.
    Da die Coda Endstufen auf dem Gebrauchtmarkt selten sind, vielleicht an dieser Stelle die Frage ob ggf. jemand etwas verfügbar hat.
    Bei der Recherche bin ich auf die Wharfedale Pro DP Serie gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung?
    Vielen Dank! :)

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Noah,

    aus welcher Gegend kommst du denn?
    Wir können dir gerne einen Amp mit DSP verkaufen, und näherungsweise ein DSP-File schreiben mit passendem Time-Aligment usw.


    Wenn später mehr Budget vorhanden ist kannst du immer noch in eine neue 12C oder gebrauchte 10C investieren.

  • Komme aus Ostwestfalen (PLZ 37696). Was hättet ihr denn im Angebot?


    Neue Amps habe ich bereits bei Coda angefragt, diese sind allerdings momentan nicht lieferbar. Ich benötige noch eine Zwischenlösung, die etwas zeitnaher verfügbar ist :)

  • Als Nicht-Zwischenlösung Höllstern 14 oder 20.4.

    Da könnten die Coda's eventuell sogar in der Bibliothek sein...

    Wobei man in der Preisklasse wahrscheinlich eher auf die Coda-Systemamps zurückgreift oder?


    Wharfedale müßtest Du wohl über Hotsound Cloppenburg beziehen. IAD beliefert dann wenige Leute direkt

    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit den Wharfedale Amps? Die versprochenen Leistungsdaten scheinen wirklich brachial zu sein für den Preis


    um das Optimum aus dem coda mit zu holen, solltest du einen system amp kaufen. als Zwischenlösung würde ich einen China Clon verwenden.

    falls du mal coda Sachen brauchst, kannste auch bei uns vorstellig werden.

    Welche China Clone sind denn in dem Setup empfehlenswert? Kenne mich leider unter diesen Geräten gar nicht aus...
    Und habt ihr auch noch Coda Material lagernd?