• Hi,
    Ich steh kurz davor mir neue Funkstrecken zuzulegen und wollt
    mal wissen ob ihr euch für Shure oder Sennheiser entscheiden
    würdet.
    gruß
    daniel

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Ich will mir jetzt 4 Handsender zulegen. Wäre aber nicht schlecht, wenn ich später noch mehr Strecken laufen lassen könnte.

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Dann musste schon, wenn Shure oder Sennheiser, ULX oder ew...Zu den technischen Daten kann ich erstmal nichts sagen und die Mikros selber ist Geschmackssache, aber alleine ein Shure ULX-Set mit normalem 58er Kopf kost dich fast das doppelte wie ein ew165 Set.


    Anwendungsdetails und PREISRAHMEN, evt. noch die vorgestellte Qualität können für eine Beantwortung der Frage von nutzen sein.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • ...was leider immer noch nicht die Frage nach dem Budget beantwortet.


    Würde mir mal die Sennheiser evolutions wireless - Systeme angucken.


    Irgendwas in Richtung e145 oder e165.

  • Also interessant ist natürlich auch welche Features Du gerne hättest. Wir haben dieses Thema eine ganze Weile wegen eines Kunden "beackert". Er hatte EW100 von Sennheiser jeweils mit 45er und 35er Kapsel. Er war mit der 35er ziemlich unzufrieden und überlegte ob er zu ´ner 65er oder noch ´ner 55ergreifen sollte (gibt glaube inzwischen auch eine 55er Kapsel). Dies war der Anlass für einen Vergleichstest zwischen 45er, 65er und Shure Beta58 (ULXP). Eindeutiger Gewinner vom Sound her das Beta, setzte sich unseres Erachtens sogar gegen das Kondensator von Sennheiser (65er) durch.
    Man muss fairer Weise dazu sagen dass man durch so einen Test nicht unbedingt sagen kann dieses oder jenes, da beide eine andere Soundvorstellung verkörpern. Also am besten selber mal eine Sprechprobe machen.
    Ansonsten war das Beta klarer Sieger zum Thema Koppelfestigkeit. Mit dem Micro kann man förmlich in die Box reinklettern.
    Wenn die Wahl der Kapsel geklährt ist sollte man sich gedanken machen welche Features man braucht - welche Qualität Sender und Empfänger haben sollten - wie viele Funkstrecken etc.
    Und da sollte man dann nicht ein Shure ULXP mit der Sennheiser ew100 Serie vergleichen. Da sollte es dann schon mindestens ew500 sein. Dabei relativiert sich natürlich gleich die Preisdifferenz mit. Natürlich gibt es auch von Shure preisgünstigere Sender/Empfänger kombinationen.
    Zum Schluss ist auch der Einsatzzweck interessant. Man hat sicher keine Rider Probleme mit Sennheiser ew aber aus dem Gefühl heraus sind Shure eher aukzeptiert, ich lese sie auch häufiger auf Ridern.


    Als Fazit aus dem Test haben wir uns auch für Shure ULXP mit der Beta58 als Neuanschaffung entschieden. Bin bis jetzt absolut begeistert.
    Der Kunde übrigens griff gleich zum Beta87 und will es nie wieder hergeben.

  • Ich muß demnächst möglicherweise auch 4 Funkstrecken für unsere Band kaufen.
    Es muß allerdings nicht Low Budget sein. Habe mir die ULX mal im Netz angesehen, was mich da stört sind die Knöpfe im Griffbereich der Handsender, bin da U2-verwöhnt. Bei den Empängern nervt die Zubehörarie mit den Rackadaptern. Nett ist der Frequensscan.
    Hat die ULX Steckernetzteile?


    Ich möchte gerne was kaufen was man problemlos auf Galas oder Stadtfesten anschleppen kann ohne dumme Kommentare zu bekommen.
    Es geht eher in die Rock´n´Roll Richtung, daher passt Shure wahrscheinlich besser als Sennheiser.


    Eine gebrauchte U serie wäre auch nett, leider hab ich den U4D auf eBay verpaßt :(
    Einen freien U2/87 Handsender hätte ich noch.

  • Hallo Hubert (die Mail mit Deiner Anschrift für die Mustersendung fehlt noch)...


    wie dringend ist die Anschaffung bei Dir?
    Die neuen 3000/4000/5000er Sendestrecken von AT sind sehr sehr vielversprechen!
    Ab 4000er auf U4-Niveau! Jedoch DEUTLICH billiger...


    Die 3000er liegt wohl im ULX-Segment! Hier ist es jedoch so, das die komplette Strecke incl. Handheld bei unter 500,-

  • @ Hubert Barth


    Wegen den Schaltern im Griffbereich des Senders der ULX/ULXP brauchst du Dir keine Sorgen machen, die sind mit einem Tastendruck gelocked.
    Ansonsten haben die Steckernetzteile.

  • Also, mehr als 1000 werd ich wohl nicht pro Funkstrecke ausgeben können. Zum Anwendungsbereich: Alles was dir so passieren kann. Ich brauch die Dinger hauptsächlich für ne Schule mit Musikzweig, d.h. Es gibt öfter mal Konzerte und Musicals ind den verschiedensten bereichen. Hab früher mal die Sennheiser mit 35er Köpfen gehabt, war sehr unzufrieden. Bei uns beim Stadtfest sieht man aber jedes Jahr wieder wie eine Shurestrecke nach der Andern den geist aufgibt während die Sennheiserstrecken den ganzen Abend lang keine Probleme machen.
    Gruß
    Daniel

    freier Tontechniker & Eventplaner, auch Tätig im Vertrieb - hier aber rein privat unterwegs

  • Zitat von "Daniel M."

    Bei uns beim Stadtfest sieht man aber jedes Jahr wieder wie eine Shurestrecke nach der Andern den geist aufgibt während die Sennheiserstrecken den ganzen Abend lang keine Probleme machen.


    Shure deckt mit seinen Funken sowohl preislich wie auch qualitätsmäßige die komplette Bandbreite ab. Und wenn es billig sein soll muß halt irgendwo gespart werden. Ein U-serie dagegen ist mal richtig hart im nehmen, aber das hat halt seinen Preis. Wie schon oft gesagt, wer billig kauft zahlt zweimal.

  • Bis auf die Kondenser Kapsel klingen die Sennheiser Köpfe zum weglaufen.


    Das ist natürlich meine private, subjektive Meinung - also bitte nicht steinigen.


    Ich kann mich dem Peter nur anschließen.
    Die AT Funken klingen vielversprechend und die Köpfe der Artest Elite Serie, die auch in den Funken verbaut werden, sind der Killer.
    Ich habe mir gerade 5 mal die Kabel Version zugelegt. Richtig gut.


    Mit Sicherheit ist man aber auch mit den höheren Shure Serien ganz weit vorne.


    Gruß Oliver