Suche potente Tops ab 150 Hz bis ca 2000€

  • du meinst die hops 12? das ist eine echte affe. problem:

    wenn du die box voll ausfährst, dann ist das publikum am besten 20m von der box weg :)

    ich habe die aps im lager und die unterscheidet sich halt nur darin, das da kleinere tt drin sind.

    Ich fahre nie auf Material oder etwas voll aus. 50% muss reichen, dann geht auch nichts kaputt.

  • da geht auch bei vollgas nichts kaputt. allerdings, das kannste nicht ausfahren. wir können uns da gerne mal igendwo treffen und ich führe dir das mal vor :)

    Die AP20 lesen sich ganz gut, sind aber aktiv.

    Ich rufe morgen mal bei Coda in Hannover an. Mal hören was die Hops12t kosten.

    Wertstabil scheinen die ja zu sein.

    Wir haben im öffentlichen Dienst ja eine Lohnerhöhung bekommen. Darf man auch mal unvernünftig sein ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Also die HOPS12 sind Ohne Amping als paar laut Liste bei etwa 11500€, dazu nochmal etwa 8000€ für den Amp ;)

    Wenn du die passendes Subs dazu brauchst, das wären im Idealfall die U4 liegen die nochmal bei jeweils 4k


    Alles Netto

  • Community Professional Loudspeaker CSX 70 | 650 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    Community CSX 70 Drei-Weg Topteil 4 x 12" / 2 x 2" / 3 x HT Filz
    gebrauchte-veranstaltungstechnik.de



    Also community hat schon ein paar coole Boxen gebaut im Verlauf der Jahre.

    Wenn also die 880 nicht das richtige ist….


    Anders gefragt:

    Sind die 2000€ eigentlich pro Box oder für alles?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo

    2000€ pro Box.

    Auf den ersten Blick sehen die ganz nett aus.

    Frequenzverlauf eher gruselig.

    Dann die Erfahrungen aus diversen Foren sagen mir ganz klar nein.

    Schade, sahen vielversprechend aus mit den 4 12 ern.

  • Hallo,


    2 laute 12"er in einen passenden Holzkasten zu stecken und ein mittel großes 90Grad HT-Horn da drüber mit nem dicken HT-Treiber ist wohl heute zu schwer selber zu bauen ... wenn man so etwas selber nicht abstimmen kann ( voll aktiv ) dazu findet sich dann auch noch jemand ...


    corn*Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Hallo,


    2 laute 12"er in einen passenden Holzkasten zu stecken und ein mittel großes 90Grad HT-Horn da drüber mit nem dicken HT-Treiber ist wohl heute zu schwer selber zu bauen ... wenn man so etwas selber nicht abstimmen kann ( voll aktiv ) dazu findet sich dann auch noch jemand ...


    corn*Schotte

    Hallo

    Wenn du einen Bauplan hast. Gerne.

    Aber nur passiv. Nach Chassis habe ich auch schon geguckt. Weiche habe ich noch eine aktive rumliegen. 2 Amps auch. Einen dritten kaufen ist das kleinste Problem.

    Aber ich würde nur etwas bauen, was schon jemand getestet hat. Nicht ins blaue.

  • Na ja, taufrisch sind die nicht mehr, da kommen schon mal Defekte vor ;)

    Der frequenzverlauf relativiert sich wenn man die Leistung und die sensitivity anschaut, da bleibt genug Reserve um mit einem Controller ein wenig was zu richten.


    Aber bei 2000 pro Stück bleibt auch genug Geld für was moderneres :)


    Was meinst du bei den outline nicht breit genug?

    Reichen 60°?

    Wenn ja schau dir mal von meinem Arbeitgeber die LTS an.


    Die wäre sogar als neue Box im Budget :) mit Garantie und so.

    Wenn 60 grad zu wenig sind Versuch mal zwei gebrauchte zu finden.


    LINEAR 5 - HKAudio
    Professionelle Holzgehäuse, hochwertige Komponenten und innovative Technologien machen LINEAR 5 von HK Audio zur lautesten Boxenfamilie ihrer Klasse. Das…
    hkaudio.com

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Was ich bei der lts etwas schade finde ist, etwas teurer machen und einen 1,5‘ ht verbauen. Ist das mit den presets immer noch auf lab beschränkt?

    Ich gestehe, das ich die Boxen noch nicht gehört habe!

    Angesichts der niedrigen trenn Frequenz zum ht, ist eine hornladung nicht mehr zwingend. Mit modernen ht kann man bei 600 schon trennen.

  • Was ich bei der lts etwas schade finde ist, etwas teurer machen und einen 1,5‘ ht verbauen. Ist das mit den presets immer noch auf lab beschränkt?

    Ich gestehe, das ich die Boxen noch nicht gehört habe!

    Angesichts der niedrigen trenn Frequenz zum ht, ist eine hornladung nicht mehr zwingend. Mit modernen ht kann man bei 600 schon trennen.

    Es ist ja ein 1“ Exit driver mit 1,75“ schwingspule, also Leistung kann der schon, getrennt wird deutlich höher, aber eben nur mit 12dB pro Oktave. Das kommt mit den 8“ern darüber schon ganz gut. Auch hat der Sound eines 1“ Treibers auch seinen Charme.

    Und der Reiz liegt ja eben auch im günstigen Preis bei der Performance. Das geht dann irgendwann nicht mehr bei fetteren Antrieben. Aber wofür auch?

    Etwas teurer haben wir ja andere Modelle wie das L9 210 LTA, da hast du dann deinen 1,4“ Hochtöner ;)


    Es gibt ein Preset PDF, damit kann man sich settings für jede Endstufe und Controller bauen, muss aber eben bedenken das die Werte nicht einfach 1/1 übernommen werden können.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,


    2 laute 12"er in einen passenden Holzkasten zu stecken und ein mittel großes 90Grad HT-Horn da drüber mit nem dicken HT-Treiber ist wohl heute zu schwer selber zu bauen ... wenn man so etwas selber nicht abstimmen kann ( voll aktiv ) dazu findet sich dann auch noch jemand ...


    corn*Schotte

    Was haltet ihr von dem

    Eighteen Sound 12NTLW 3500-4

    Zwei pro Seite sollten genug Druck machen.

    Nur weiß ich nicht wie gut die im Mitteltonbereich auflösen.

    Dann brauche ich aber einen vernünftigen Gehäuseplan für unseren Schreiner auf der Arbeit. Der würde mir alles ganz sauber sägen.