Das Linearray für Jedermann

  • Gude!! Hatte mir die Lautsprecher auch schon angeschaut und mir gedacht, das man für den Preis die Dinger auf jeden Fall mal vorher auf Mark und Knochen testen müsste. Vorallem die Subwoofer kommen bestimmt bei Elektronischer Musik schnell an die Grenzen. Aber wie wäre es, wenn einer mal einen genialen Vorschlag hätte, was man sich dann eher anschaffen sollte, im unteren oder Mittelpreis Segment. Oder ab welchem Preis es realistisch wird?!!


    Grüße!

  • Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Das "Linearray" ist sicher kompletter Quatsch und kackt gegen jedes 08-15 Top in jeder Disziplin ab.


    Was ist dein Budget und wieviele Personen willst du beschallt haben?

    Der Ton macht die Musik.

  • Also ich sag mal so, es geht mir net um "linearray", hatte nur mal geschaut was es so gibt. Und normalerweise sollte der Preis schon abschrecken wenn man bedenkt was sowas von Namenhaften Herstellern kostet. Also wir wollen uns mit 3-4 Leuten gerne eine "passive?" PA anschaffen. Die Personenzahl ist eher ungenau. Also im Endeffekt wollen wir etwas, was auf em Nature One Camp genauso einsetzbar ist wie bei nem Kleinen Rave und es ordentlich laut, klar und ordentlich drückt im Subwooferbereich. Spielen hauptsächlich Bunkertechno, Darktechno, Hardtechno!! Ich sag mal Budget ist variabel, 8000+-€ Hatten auch schon an was gebrauchtes gedacht!!

    So, viel Text für wenig Infos! Sorry :P

  • Aber wie wäre es, wenn einer mal einen genialen Vorschlag hätte, was man sich dann eher anschaffen sollte, im unteren oder Mittelpreis Segment.

    Achat Power Bundle von T.


    Oder ab welchem Preis es realistisch wird?!!

    Für ein echtes Linearray? Ab sechsstellig...? Braucht man aber auch nur für Veranstaltungen wo das Budget vorhanden ist.

  • Ich habe gerade mal gesucht aber nichts gefunden. Wer hat denn Erfahrung mit dem HDL-6A von RCF? Man hat ja absolut keine Netzwerkfunktionen an Board, wenn ich mich recht erinnere. Taugt es trotzdem was als Einstieg in die Welt der LAs?

  • Hallo,


    das RCF ist ja auch schon ein richtiges echtes sym. aufgebautes LA Top und nicht so ein Spielzeug mit Car-Haifay Koax Chassis sinnfrei reingekoppt wie ober verlinkt ;) . Auch schon ne deutlich andere Preisklasse. Unter 2 Stück 6er Päckchen fängt man aber auch so etwas nicht an weil sonnst bleibt es 'Kleinbeschallung' ... ;)


    corn* Schotte

  • Achat Power Bundle von T.


    Für ein echtes Linearray? Ab sechsstellig...? Braucht man aber auch nur für Veranstaltungen wo das Budget vorhanden ist.

    Danke. Habe mir das, Achat Power Bundle von T. Mal angeschaut, gibt da ja mehrere Zusammenstellungen. Das liest schon ganz anders und sieht auch seriös und stabil aus. Vielen Dank für den Tipp, genau nach sowas habe ich gesucht. Hatte das auch schonmal gesehen aber irgendwann hat man soviel Input, das man garnet mehr weiss, was man schon gesehen hat oder was man davon halten soll. Und ich sag mal, erzählen können se Dir im Internet viel. Aber das könnte auf jeden Fall was sein. Hab mir auch noch das JBL PRX912 Power Set angeschaut. Das liest sich auch sehr gut! Wäre halt echt Mega wenn man sich das alles mal vorher anschauen und anhören könnte vorher!!

    :/ :)

  • Pack mal deine Sachen und fahr' nach Treppendorf. Plane einen ganzen Tag ein und schau/hör dir die Dinge an. Gerade für Einsteiger kann sich das sehr lohnen, wenn man einmal ein paar Dinge vergleichen kann. Da relativiert sich dann plötzlich die eine oder andere Aussage.


    Sonst gibt es da auch die 30-Tage Geldzurückgarantie...

    Der Ton macht die Musik.

  • Gute Pappen rein und ab geht’s

    In welches der beiden Löcher denn?


    Dirk_E hat er diesen thread vorher gelesen? Kann er noch umtauschen?


    Hast du die Bilder auf Seite 1 von mir gesehen?


    Oder in kurz: warum? :/

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Die Definition von "spielt gar nicht mal so schlecht" oder "finde ich gut" verschiebt sich recht schnell, wenn Vergleichskisten daneben stehen.

    Für das Geld findet sich sicher eine 2x18" + 2x 12"/1"-Kombination, notfalls aus dem Eigenmarkenportfolio der üblichen Verdächtigen.

    Dann passt notfalls eventuell auch die Ersatzteilversorgung.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich habe ihm empfohlen, sich vorher umfassend einen Eindruck zu verschaffen ...
    Für das wenige Geld spielen sie aber gar nicht so schlecht ...

    Ich bin ja nicht so weit weg von Dinslaken. Schreib mir mal eine email oder PN und ich komme mal rum 😬

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio