Kann man ein dauerhaftes live Tonsignal zwischen 2 Rechnern hin und her schicken?

  • Hey, Ich bin relativ neu in der Tontechnik, habe aber ehrenamtlich einen solchen Bereich übernommen, da ich als Musiker der einäugige unter den Blinden bin. :D
    Deshalb bin ich allerdings immer noch im bilden wie alles funktionier und funktionieren kann.
    Nun wollten wir das System upgraden und von einem System wo ein Rechner Präsentation und Stream / Sound Verarbeitung übernimmt, zu einem mit 2 Rechnern, wo der Sound und die Nebenübertragung s
    eparat vom Rest verarbeitet werden.


    Ich suche also nach einer Möglichkeit um ein Tonsignal dauerhaft zwischen 2 Rechnern hin und her zu schicken.


    Ich will für verschiedene Anlässe einen Raum und Stream Abmischen. Allerdings würde ich das gerne mit 2 Rechnern tun, um diese zu entlasten. D.h. ich suche nach einer Möglichkeit um live das Tonsignal das von der PA in Rechner 1 kommt, nach Rechner 2 zu schicken damit es in den Livestream gespeist werden kann.

    Parallel sollte allerdings auch der Ton von Rechner 2, welcher für den Stream, Päsentationen usw, verantwortlich ist, bei der PA ankommen, die allerdings nur an Rechner 1 per Pro Audio interface angeschlossen ist.

    Fällt da jemanden was ein ?

    Vielleicht ein günstiges zweites pro audio interface zwischenschalten ?
    LG und Danke für die Hilfe

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ...da das ganze ein "Schriftfarbe Schwarz" hat, denke ich 'mal, daß dies ein" Copy and Paste" ist - in meinem "Dark-Theme sehe ich nur schemenhaft schwarze Schriftzeichen auf Dunkelgrau....

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Kann man ein dauerhaftes Tonsignal zwischen 2 Rechnern hin und her schicken?
    Da muss ein Interface dazwischen als Zentraler Hub. PA und PC1 an interface in den Input. Interface per USB dann an PC2. Damit PA was hört muss entweder das…
    www.gutefrage.net


    ...google kann halt was


    ... hell&dunkel


    ...den Bot kannste kicken :P :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )