ARTA Software Lizenz

• Einen schönen guten Morgen !

ich habe leider zu lange gewartet und gezögert. Leider gibt es offiziell keine Software Lizenzen mehr für die ARTA Mess Software.

Jahrelang nutzte ich die Demoversion, ging auch, und wollte jetzt endlich die Lizenz erwerben.

Kann mir eventuell ein freundlicher Kollege, der diesen nicht mehr braucht, anbieten ?

Besten Dank,

viele Grüße aus Mainz

Volker

• Ich hänge mich mal dran, für ein Kundenprojekt brauche ich jetzt auch eine Lizenz.

Wenn mir da noch jemand helfen kann würde ich mich freuen.

Mein Kunde hat selber eine Lizenz, kann mir jemand sagen, wie oft die aktiviert werden kann bzw. auf wie vielen Rechnern gleichzeitig?

• die kann man auf so vielen rechnern aktivieren, wie man lustig ist. wenn der kunde also eine lizenz hat, ist das kein problem.

man könnte ja drüber nachdenken - jetzt, wo die software offiziell abgekündigt wurde - ob man das mit den lizenzen etwas weniger eng sehen möchte... aber in solchen rechtlichen dingen bin ich nicht wirklich bewandert.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Ich habe absolutes Verständnis, dass hier jemand nach 20 Jahren den Hut an den Nagel hängt, die Entwicklung einer Software einstellt und keinen Support mehr bietet.

Es ist aber etwas Schade, dass so tolle Software wie ARTA (und STEPS und LIMPS) damit einfach stirbt. Ich hoffe, dass das Projekt vielleicht eine neue Betreuung findet oder zu einer Freeware bzw. Open-Source wird.

• die kann man auf so vielen rechnern aktivieren, wie man lustig ist. wenn der kunde also eine lizenz hat, ist das kein problem.

man könnte ja drüber nachdenken - jetzt, wo die software offiziell abgekündigt wurde - ob man das mit den lizenzen etwas weniger eng sehen möchte... aber in solchen rechtlichen dingen bin ich nicht wirklich bewandert.

Ja, das scheint so zu sein und man kann die Software auch ohne Internetzugang aktivieren, anscheinend telefoniert sie nicht nach Hause.

Da ich die Software eh nur bei dem Kunden nutzen werde sehe ich das moralisch entspannt.

Ich hätte ja eine Lizent gekauft, so teuer waren die ja nicht.

Gleiches Problem hab ich bei Wavecapture und deren Produkten. Die Inhaber haben aufgehört und verkaufen die Software nicht mehr. Dummerweise braucht man da einen USB Dongle, wenn meine mal kaputt gehen hab ich ein Problem.