"arls" sub fragen

  • Zitat von "aw-audio"

    hast du nicht am We ne messung mim mynut gemacht?


    Doch, hat er. Bilder auch (nein ich mein nicht die die du von mir versucht hast zu machen :D)

  • Mal ein Zwischenbericht wie es mit meinen Bässen aussieht: Es geht nicht vorran :evil::evil::evil:


    Als ich Anfang der Woche weiterbauen wollte ist erst mal die Stochsäge verreckt (die Halterung mit der das Sägeblatt gehalten wird ist gebrochen) :evil:.


    Jetzt muss erst mal ein Ersatzteil her. Mit der Laubsäge mach ich nicht weiter.
    ICH DREH DURCH!!!

  • Zitat von "Mnyut"

    ... die Halterung mit der das Sägeblatt gehalten wird ist gebrochen ...


    Zu hoher Schnittdruck. Bei Pendelhubsägen sollte das eigentlich nicht vorkommen, solange man keine 40 mm Buche sägt. Und das tut ja hier wohl keiner :lol:


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Zitat von "aw-audio"

    aus was bauste denn, span mpx?

    15 mm Multiplex


    Zitat von "Adam Selene"


    Zu hoher Schnittdruck. Bei Pendelhubsägen sollte das eigentlich nicht vorkommen, solange man keine 40 mm Buche sägt. Und das tut ja hier wohl keiner :lol:

    Nö, ist nicht beim Sägen passiert, sondern beim einsetzen des Sägeblatts ist der billig Block aus Guss(?, Material sieht so porös innen aus) in der Mitte gebrochen.


    Najo, Garantie ist ja noch drauf, aber trotzdem nervig :x.

  • Meinst du mit porös eher Grobkörnig?


    Gußstahl hat man erst ab 2% oder mehr C gehalt,
    wenn es aber so viel C Gehalt hat müsste es eher eine feine
    Bruchstelle haben.

  • Zitat von "mEon"

    Meinst du mit porös eher Grobkörnig?


    Gußstahl hat man erst ab 2% oder mehr C gehalt,
    wenn es aber so viel C Gehalt hat müsste es eher eine feine
    Bruchstelle haben.

    So richtig grob jetzt nicht, schon eher feiner aber halt nicht glatt.
    Aufjedenfall gehts nächste Woche weiter. Nach 1.5 Jahren die Wahl zwischen Reperatur und Geld zurück bekommen :D.

  • :D


    Wenn mal was hängenbleibt sollte man es auch anderen zum Nutzen machen.


    Ich muss zugeben dass ich trotzdem sicherheitshalber nochmal nachgeschaut hab :D

  • So,
    der tthorsten war so net und hat mir heute mittag mal die Messungen geschickt:



    Alle ungefähr unter den gleichen Bedingungen gemessen.

  • mhh ein frage hab ich dazu nun.
    welche vorteil bringt euer mod gegenüber der nicht gemoddeten version?
    messtechnisch sieht die orginalversion fast besser aus :)
    gehörtechnisch kann ich dazu natürlich nichts sagen...

  • Zitat

    mhh ein frage hab ich dazu nun.
    welche vorteil bringt euer mod gegenüber der nicht gemoddeten version?
    messtechnisch sieht die orginalversion fast besser aus




    eben eben, das versuch ich ja allen klar zu machen,
    85l fürn kappa15lf ist pfusch, nur damit der auf 200% mechanich einigermaßen das mitmacht,
    völlig unntötig, die 3db durch doppelte leistung gehen durch powercompression eh größtenteils wieder weg, und man verschenkt noch kostbaren gratis tiefbass wie man sehen kann.


    Die 70hz delle schieb ich mal auf die räumlichkeit, denn die scheint ja bei allen subs mehr oder weniger anzuliegen.
    Im freien hab ich die delle jedenfalls nicht, wie man der messung auf http://www.paplans.de.vu sehen kann

  • So, einer von meinen ist jetzt auch "fertig":


    http://devil996.funpic.de/subbau.htm


    Morgen wir dann auch der andere fertig sein und ich muss sagen, es ist schon überaus nett was da rauskommt und mit 30 kg ist er auch noch gut zu schleppen! Weitere zwei folgen dann darauf...


    Ich werde das ganze dann mit Flüssigkunststoff aus dem Baumarkt überziehen, gibt es irgendwelche Erfahrungen damit?


    Danke für den großartigen Plan!
    Weiter so!


    Gruß Ruben

    "A helicopter is an assembly of forty thousand loose pieces, flying more or less in formation"