Was taugen die Botex,showtec Dimmer wirklich?

  • Was taugen die Botex,showtec Dimmer wirklich?


    An sich sind die denger ja alle gleich nur unter einem andren namen aber wer von euch hat damit erfahrungen gemacht?
    Taugen die wirklich was? Wie viel belastbarkeit sitzt drin, wie laut sind sie, usw.?
    Wer son ding schon mal hatte wäre nett wenn er was dazu sagt.


    Danke
    Kai

    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Ich kann nur sagen spielt sehr gut für diesen Preis. Als Schwachstelle würde ich bei den alten Modellen die Fader an der Front ansehen. Wegen geringer haltbarkeit - aber da es die jetzt nicht mehr gibt.

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Ich kann nur sagen spielt sehr gut für diesen Preis. Als Schwachstelle würde ich bei den alten Modellen die Fader an der Front ansehen. Wegen geringer haltbarkeit - aber da es die jetzt nicht mehr gibt.


    Das kommt ganz auf den Anspruch an...Ne Blinkorgel ist noch lange kein Licht[/quote]

    hauptsarre gitarre !

  • Wir haben von den Dingern über 10 Stück im Einsatz. Passen dezent an Truss (flexibel und ohne schwere Lastkabel einsetzbar) und können problemlos 4 x 900 Watt ansteuern. Bislang kein einziger Ausfall. Streuen allerdings schnell in Tonanlagen ein... Aufpassen!
    Aber: Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, da brutto nur rund 100 Euro und, wie schon gesagt, super flexibel.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Ich habe hier 2 alte Botex DPX-620 stehen, bisher haben die einwandfrei funktioniert und waren auch schön billig. Allerdings kann man einen nicht mehr per DMX ansteuern. Ich habe die auch schon zu Botex einschicken lassen, sind aber kaputt zurück gekommen und ich sollte auch noch 50€ transportkosten dafür bezahlen! Außerdem flackert auch noch ein kanal auf dem Dimmer ständig.


    Also solange die nicht kaputt gehen, gut aber dann...


    Falls jemand einen Rat hat was ich jetzt mit dem kaputten Dimmer machen kann, bitte melden.


    Danke, Matthias

  • Kauf Dir einen mehr dann haste einen Ersatz...


    Es können auch teurere immer mal Ausfallen...


    Sind nicht ganz so schnell wie die Amtlichen...


    Belastungsangaben stimmen....

    _let's get loud!

  • Mosche!


    Ich hab mal ne frage zu dem Botex DPX 620 II:
    Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung aus? Kann man da ohne Probleme zwei dimmer übereinander in ein Rack einbauen?


    Wäre cool, wenn ich eine Antwort bekäme auch wenn der letzte Eintrag in diesem Thread schon etwas zurückliegt.


    Tobi

    ...shown wir mal! :)

  • Also ich habe euch einen im Einsatz und der wird bei 500W pro Kanal nicht mal lauwarm. Ich sehe da kein Problem 2 übereinander zu bauen. Vielleicht solltest du dann in die Seite bei den Lüftern ein Loch ins Case machen und das dann verblenden. Dann gehts das sicherlich!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Habe aktuell in ner Inst ein paar von den 620-II verbaut!
    100m normales NF-Kabel auf der Trommel, dann kommt ein popeliger BOTEX-Splitter (der kleine! Hat aber schon Trafos), von dort mit AES/EBU-Kabel in die Dimmer!
    2. Strang sind 8 Wackeleimer!


    Steuerung alles über einen Scanco!


    Keinerlei Probleme...

  • Zitat von "Mister.Lange"

    Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Was sich manchmal als Problem darstellt ist dass man manchmal mehrmals einschalten muss, bis er korrekt läuft.


    Das nervt ! wenn der eine dmx hat hat der andere im rack kein signal mehr.


    Ich rede vom alten 620er. ewt hat botex was verändert.


    Mit einen JB 1612 läst sich der Botex nicht steuern es flackert blos alles :evil:


    Ich hab nur AES/EBU Kabel :D


    Zum glück hab ich noch ADB Micropacks :D das sind geile Dimmer :P

  • Also die alten DPX 620 würde ich auch nicht empfehlen. Ich hab schon mal aus nächster Nähe mitbekommen wie mit viel Funkenflug ein Trafo abgeraucht ist. Zum Glück nicht wärend einer VA. Ursache konnte nicht wirklich geklärt werden.


    Aber eine Frage zum Nachfolger DPX 620 II hab ich:
    Wie dauerlastfest ist der? Ich dachte an 1kW-Stufen oder auch mal 2 1kWs pro Kanal.

    ...shown wir mal! :)