Was für ne stromversorgung brauche ich??

  • hey leute habe ne frage kann ich ne yamaha p3500 ganz normal über steckdose (ich meine damit z.B. ne ganz normale zimmersteckdose 16A) laufen lassen oder brauche ich schon ne richtige stromversorgung? Ist ne ernstgemeinte frage!!
    bitte um vernünftige antworten!!

  • Sollte reichlich ausreichen.


    Die macht glaube ich um die 1200 Watt.
    Das sind laut Ohm'schen Gesetz bei 230V ca. 5.2 A.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von adrian ()

  • es gibt aber auch gebäude z.B. schulen die nur mit 10A abgesichert sind! gib auch noch einiger haushalte die nur mit 10A abgesichert sind. aber wenn die wirklich nur 1200 Watt hat dann klappt das ohne probleme.

  • mmh, stimmt schon aber selbst bei nem automaten mit 6A absicherung dürfte der net fliegen - müsste man mal probieren hängt ja auch von der auslösecharakteristik sowei den einschaltströmen des verbrauchers ab, aber normalerweise sehe ich da keine bedenken,


    und sonst alla turnschuhnetzwerk in den keller rennen und wieder zur stute und wieder in den keller.. irgendwann springt die schon an.. grins..


    nujo.. schönen abend noch..


    mfg
    audio² beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

  • Zitat von "Pille666"

    es gibt aber auch gebäude z.B. schulen die nur mit 10A abgesichert sind! gib auch noch einiger haushalte die nur mit 10A abgesichert sind. aber wenn die wirklich nur 1200 Watt hat dann klappt das ohne probleme.


    also meine schule (lol) hat 5A schuko dosen in den zimmern und fachraeumen, aber gott sei dank noch in wirklichem jedem raum ne CEE 16A dose wasserschutz (die kleinen blauen)..... nur so zum thema schule was die haben

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • oh 5A das ist dann ja richtig prikelnd wenn man da mal ne party schmeißen will *g*. mir war bis jetzt nur die 10A dose bekannt aber man lehrnt ja nie aus.


    bei uns in den fachräumen aben wir sogar bis zu 64A CEE.
    aber das muss ja an ner Berrufschule für VT auch din sein sonst kann man ja garnix machenbezüglich licht und beschallung.

  • Zitat von "Mnyut"


    ???


    und du bist an einer "Berrufschule für VT"?


    VA-Tech Azubi und so ein Fehler. :lol: :lol:
    63A! Welches Lehrjahr?



    adrian hat geschreiben:
    "Sollte reichlich ausreichen.
    Dich macht glaube ich um die 1200 Watt.
    Das sind laut Ohm'schen Gesetz bei 230V ca. 5.2 A."

    Wir haben es hier mit Musik zu tun und nicht mit Lampen.


    Das hatten wir aber schon:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16245&sid=bcf2f163798640bf2afbb78180cb7b02


    mrspeaker hat geschreiben:
    "...wieder zur stute ...."
    Was willst du im Pferdestall? :D



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • logisch 63A CEE. da ich vorher viel mit PC`s zutum hatte haben sich bei mir die 64 irgenwie eingeschossen. bin im ersten lehrjahr aber schon länger in der va technik tätig das mit den 64 bzw 63 passiert mir viel zu oft. ich werde deshalb öfters mal verarschht aber damit muss man leben.


    tut mir leid soll nartürlich 63A CEE heißen.

  • ja, ja. aber ich finds für mich selbst blamabel da ich es eigendlich ja weiß und mich aber immer wieder dabei ertappe das ich 64 statt 63 sage. Und nun ist es auch das erste mal hier im forum passiert *schäm*.


    aber ich hoffe ich werde das mir solangsam mal abgewöhnen aber das ist garnicht mal so leicht da ja der rest 16,32 die selben einheiten wie beim pc sind nur die doofen 63 nicht so ein mist! naja die 125 ja auch net aber da hatte ich noch nie probleme



    ich verspreche aber besserung. und dieses ist nicht nur ein verfrühter vorsatz fürs neue jahr.

  • Zitat

    MisterX hat folgendes geschrieben:


    also meine schule (lol) hat 5A schuko dosen in den zimmern und fachraeumen, aber gott sei dank noch in wirklichem jedem raum ne CEE 16A dose wasserschutz (die kleinen blauen)..... nur so zum thema schule was die haben


    also in meiner alten schule waren, zumindest in der aula, stärkere drin!!! mich wunderst heut noch wieviel wir da über eine sicherung ham laufen lassen!

    rechtschriebfehler sind bugs im board