Unaufälliges Talkback in leiser Umgebung

  • Hi! Ich habe folgendes Problem:
    In den Gottesdiensten unsrer Gemeinde sind oft Menschen auf der Bühne, die sich mit Technik nicht auskennen, es wechselt manchmal im GoDi die Bandbesetzung etc.
    Nun will ich einen technisch erfahrenen Menschen vorne in die erste Reihe des Saales setzen, der bei Bedarf auf die Bühne kommt und zB. das Funkmikro kontrolliert, den Kabelsalat sortiert, umbaut etc.


    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, mit diesem Menschen möglichst unauffällig zu kommunizieren. In beide Richtungen! Der sitzt wie gesagt zwischen den normalen GoDi-Besuchern, so ein Mörder-Headset sieht in dem Fall halt sch* aus:-)


    Und für normalen Funk ists zu leise im Saal, würde wohl auch stören...


    Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte? Hab ich deutlich genug beschrieben, was ich brauche?


    Gruß,
    Christoph


    PS: Evtl. was für Selbstbau Technik?

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Zitat von "tthorsten"

    licht zeichen


    Morsen mit ACL-Sätzen? :D:D:D




    Sorry for OT, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :wink:

    blubb.

  • Wir haben für sowas auch immer Funken im Einsatz, per InEar natürlich ne schöne Sache und sieht auch proffessionell aus, 8)


    Kleines Problem, wir haben auch schon Veranstaltungen gehabt an denen es einfach so laut ist, das du nichts verstehst da die Sprechqualität auch net so gut ist...aber in der kirche wirt es wohl gehen :wink:


    Unsere überlegung war damals ne Gegensprechanlage bzw. über nen Microcontroller und nem LCD Display nen mini Chatt... oder einfach zwei alte telefone.. gibt soviele möglichekeiten was über nen xlr zu schicken :)
    signale vom foh übers multicore zum bühnenrand fertig
    Aber ist nichts raus geworden bis jetzt zu wenig aufträge in dem rahmen das es sich lohnt sowas zu konstruieren. :cry:

  • wieso nicht einfach 2 Handys mit Vibrationsalarmnehmen ?


    Diese einfachen Freisprecheinrichtungen reichen doch völlig , bei dennen man einen Ohrstöpsel hat und ein Mikro im Kabel . Ihr müsst dann halt nur leise sprechen.


    Da so gut wie jeder ein Handy hat wäre das eigentlich die günstigste Möglichkeit.


    bin auf eure Meinungen gespannt.


    Jochen

  • Zitat von "Jochen"

    wieso nicht einfach 2 Handys mit Vibrationsalarmnehmen ?


    Hier scheint jemand zuviel Geld zu haben, gib uns doch einfach was davon ab :)

    blubb.

  • Fossi weiter lesen ....


    habe doch geschrieben das mittlerweile jeder ein Handy hat und dadurch keine Neuanschafunng gekauft werden muss.


    Ausserdem geht ein Gottesdienst max. 1 stunde und wenn man dem jenigen der vorne sitzt nur 2 mal por Messe was sagen muss dann kostet mich das ca 40 Cent. Das kann man ja mal hochrechnen bis wann sich ein Inear bezahlt macht ...... da müssen einige Messen kommen.


    Jochen

  • hmmmm


    ok angelschnur vieleicht die ist fast durchsichtig.


    oder schriftliche nachrichten im klingelbeutel?


    oder schriftlich auf ne oplade die könnte man dann so frisbee manierlich durch die kirche pfeffern. (aber nur bei katoliken)


    fahnenschwenker lehrgang bei der marine und schminkspiegel?


    man könnte auch ein kind beaufregen die mitteilung quer durch die kirche zu krakelen. kindern kann doch keiner böse sein.
    (aber den eltern: haben sie schon gehört was der bengel von günzelsens letzten sonntag.....keine manieren diese brut)


    brieftaube?


    papierflieger?


    messdiener?


    mit feedback morsen?


    predigt text umschreiben?


    tauglichen mitarbeiter dem man nicht alles predigen muss?


    :wink:


    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Es geht um Sprache. Budget gibts natürlich keins, wie auch sonst so oft. Vorerst wirds wohl darauf hinauslaufen, die Helfer alleine zu lassen und zu hoffen, daß sie erkennen, was zu tun ist. Sind aber durchweg noch junge Kerle, die nicht viel Erfahrung haben. Da wäre ne Möglichkeit, mit ihm zu reden, einfach super.


    Wir sind ne Freie evangelische Gemeinde. Deswegen fallen die Opladen weg. Am besten gefallen hat mir der Tipp mit dem Kind, was die Anweisungen brüllt :)


    Christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • sennheiser audiobeam wäre mir noch eingefallen...


    aber im ernst 2 händiekeischnur müssten doch aufzutreiben sein.


    eins vom prediger (der brauch das dann eh nicht) und n gemeinden prepaid brickett ist doch argumentativ durchzusetzen oder?


    habt ihr vieleicht ne telefonanlage mit 2 funkgurken? kostet dann nix, man darf nur nicht auflegen (sonst klingelt´s beim wiederanrufen)



    Daaniel
    ich ging eigentlich davon aus das sich das thema halbwegs erledigt hatte nach der händie preis/leistungs argumentataion. fühle er sich nicht auf den schlips getreten (und vorallem stelle er sich dieses nicht bildlich vor :wink: )



    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort