Wer macht die Deutschlandtournee von Phil Collins?

  • Ich habe das Glück, noch eine Karte für die First Final Farewell Tour geschenkt bekommen zu haben. (fast alle schon ausverkauft!)
    Jetzt die grosse Frage: Wer baut da die Technik auf?
    Ist das evtl. einer von hier? :P

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Schaffen die echt das ganze Zeug von Amiland hierher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Müssen ja mehrere Container sein.
    Dann weiss man auch, warum die Karten so teuer sind.
    Jede grosse company hier wird sich doch drum reissen, da "mitzumischen".

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Schaffen die echt das ganze Zeug von Amiland hierher? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Müssen ja mehrere Container sein.
    Dann weiss man auch, warum die Karten so teuer sind.
    Jede grosse company hier wird sich doch drum reissen, da "mitzumischen".



    je nach umfang der tour wird der transport im wahrsten sinne des
    wortes aus der portokasse bezahlt ; )
    und ein überseecontainer ist wohl auch nicht soo teuer..


    oder fliegen die das mat. etwa 1.klasse ? :o


    guma
    meine SCHÄTZUNG beruhte lediglich auf der annahme, daß ein englischer
    weltstar vermutlich eher eine englische als eine deutsche pa-firma damit
    beauftragt - ohne zu WISSEN wer das nun macht.


    mal ganz davon abgesehen - welche deutschen firmen spielen denn
    im weltweiten tourgeschäft so eine rolle ? :roll:
    und sind dann auch noch hier im forum vertreten ? :roll::roll:

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Könnt ihr euch mal einigen?
    Von Schätzungen halte ich nicht viel. Das bringt ja auch nichts, wenn ich weiss, wer das Potential hat, sowas zu machen. Das oben sah echt so aus, als wüsstet ihr das. Dann bitte dabeischreiben, wenn man es nicht genau weiss und nicht einfach was in den Raum schieben.
    Der Auftrag müsste aber doch schon längst vergeben sein, wenn die Karten schon ausverkauft sind oder?


    Ich wollte etwa wissen, was mich erwartet, bzw. ob man da irgendwie mal hinter die Kulissen kommen kann, um sich die Bühne anzuschauen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Auch nur ne Schätzung 8)



    Ich vermute mal dass er wieder tonnenweise varilites am Start hat,
    dem Herrn Collins gehört ja nun auch ein Teil der Firma!

  • Hallo,hoffe das es jemand mit besseren Ohren mischen "darf". Meine Erinnerungen von 94 in der Westfalenhalle 1 in Dortmund sind nicht die Besten. Mein Sitzplatz befand sich ca. 10m vom FOH entfernt.Es war Schweinelaut , der Mix bestand aus Voc P.C. , Drum ...Bass,ja und dann kam etwas Git und an manchen stellen war sogar Keyboard zu HÖREN. Am Material kann es nicht gelegen,denn bei 2 XL3 bzw 4 und einer 19Zoll-Batterie die so manches Top-Tonstudio sein eigen nennen würde, bin ich einfach sprachlos.Mein zweites Erlebnis war 97 in der Schleyerhalle in Stuttgart mit der Rundbühne in der Mitte und 4 hängenden Towern,Subs an der Bühne,war leider nicht viel besser.Irre ich mich,oder findet sich hier im Forum noch jemand der auf diesen Konzerten war ???

  • Bei Phil darf er nicht laut, denn der hat Probleme mit dem Gehör.
    Zumindest das monitoring wird also nicht allzu laut.
    Ansonsten sind die live-Aufnahemn, die ich bisher gehört habe, einfach Spitzenklasse. Werd mir noch mal eine live-CD anhören.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight :...ansonsten sind die Liveaufnahmen...einfach Spitzenklasse...
    Haben die Live -aufnahmen irgenteinen Einfluss auf den MIX in der Halle ???
    mike: Einfach mal in die Credits gucken....
    Ich war sehr beeindruckt, habe aber keine zu den angesprochen Touren 94 und 97 gefunden.....
    Giebt es neue Erkenntnisse für die Tour 2005 ??? :roll:

  • Zitat

    Giebt es neue Erkenntnisse für die Tour 2005 ???


    Wir schreiben das Jahr anno domini 2004. "First Final Farewell tour"


    Zitat

    Haben die Live -aufnahmen irgenteinen Einfluss auf den MIX in der Halle ???


    Wohl eher andersrum :wink:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Wie, moment?
    Macht der 2005 etwa nochmal ne "Second Final Farewell Tour" ?
    Also.. noch eine weitere Tour u.A in Deutschland?
    Wenn ja dann..........WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.



    Ok, nun ernsthaft. Ich war `97 auf dme Konzert in der Westfahlenhalle Dortmund und mich hat der Sound echt umgehauen.
    Auch die Liveaufnahmen sind meiner Meinung ziemlich gut geworden.


    Wie jemand anderes shocn sagte denke ich nicht das das jemand machen wird, der sich hier im Forum rumtreibt. Höchstens evlt. ein Subunternehmer aber auch das glaube ich eigentlich net.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Ich mache bei Collins in Leipzig mit (bei McCartney übrigens auch).
    Allerdings nur als "Aufbauhelfer".
    Zu Gucken und Lernen gibts trotzdem genug.


    Für den Aufbau des Collins - Acts haben wir 8 Tage Zeit. Abbau soll an Zwei Tagen passieren - da bin ich mal gespannt.

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Nimmst du mich mit?
    Vieleicht kann ich soviel Geld verdienen um mir ne Karte für`s Konzert leisten zu können ;)
    Ja ok.. ist OT.. ich sag ja schon nix mehr.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"