Crown I Tech

  • Das Teil ist ja der Hammer! Controller gleich eingebaut scheint in Mode zu kommen, mal sehen, ob sich das etabliert.


    Dämpungsfaktor von über 5000 - wie machen die das immer?


    Also gut aussehen tut das Teil auf jeden Fall, da haben die Amis sich ja Designmäßig ja richtig ausgetobt.


    Ein PowerCon wäre noch ganz nett gewesen...



    Bin mal gespannt wie das Teil klingt, darauf kommt es letztendlich an.



    Der direkte Link zu den Specs:


    http://www.crownaudio.com/itech/pdf/137251.pdf

    ________________________________


    Signatur?

  • So eine Ausgangsleistung auf "so" einem Stecker?
    Was ist denn das für ein "modifizierter" Kaltgeräte-Netzstecker?
    2x8000W?


    Rechnerisch sind das 34A - d.h. man bräuchte einen CEE Blau 63A...
    gibts soeinen überhaupt? ein 32A wird vermutlich auch tun, oder?


    Grüße,
    Hermann

  • Der Kaltgeräte-Anschluß kommt mit Sicherheit nur beim kleinsten Modell zum Einsatz, drüber gehts bestimt in den Drehstrombereich 16A/32A.

    ________________________________


    Signatur?

  • Kaum kostet ne Endstufe mal mehr als 150$ in der Herstellung da mann um Übliche "Energietechnik-Bauteile" nicht herumkommt,und nicht mehr Pfennigbautele verwenden kann gibt,s ma so 8000,- Vk...


    Passt zu Vertec-Vk 23000,-.....ist so dämlich der Preis,hab sogar vergessen ob Euro oder DM.. :lol:


    Mit Haitec hat das schon lange nix zu Tun,die verwendete Technik ist seit mindestens 5Jahren verfügbar,auch noch viel höhere Leistungen in 2HE wären kein Problem......nur wozu?

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Also das mit 8000W ist nen MAX. Wert!
    Das System soll irgentdwie durch Energierückgewinnung funktionieren, so hab ich das gelesen und sie laufen mit 200V OUT.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • 8000 Watt Maximal-Wert.
    min. 3dB Crest: 4000W. 16A = 3680W


    Ich kann doch bei einem professionellen Produkt bei einer wichtigen Produktion nicht sagen, da liegen wir mit dem Crest sicher drunter, glaub ich halt.


    Wenn die die Leistung so hoch angeben, dann müssen das wohl auch die restlichen Bauteile aushalten, oder denke ich da falsch?!


    Somit auch der Stromanschluß.[/b]

  • Zitat von "Andreas Müller"

    thx an Erich


    manche scheinen das leider ni zu begreifen...


    Mfg Andreas


    So isses leider!
    Trotzdem halte ich nicht viel von dem Kaltgerätestecker!!!
    Ein Powercon wäre da m.M.n. schon wesentlich schicker gewesen...

  • :evil: Leute es ist zum Kinderkriegen


    um es nochmal zu erklären:
    Nicht "CD-optimierte" (d.h. nicht völlig Dynamik-freie) Live Musik: ~20db Crestfaktor = Faktor 10
    Berechnung der Leistungsaufnahme:
    Ausgangsleistung / Crestfaktor / Wirkungsgrad = Aufnahmeleistung


    Der Wirkungsgrad eines vernünftig designten Swtichmode-Amps sollte bei > 80% liegen.


    8kW / 10 / 0.8 = 1000W Oh Hoppla - sowas!


    haben wir "lautstärkeoptimierte" Konservenmusik übelster Art, Crestfaktor hmmm - sagen wir 10dB ~ Faktor 3. Gilt nicht unbedingt für Tekkno, schon gar nicht für Goa weil nicht rundfunkoptimiert, die Dynamik ist nicht völlig plattgedrückt :D


    8kW / 3 / 0.8 =3,33 großes Staunen macht sich breit- das geht ja an einer Phase 16A noch. Schuko / Kaltgeräte ist da nicht mehr der Stecker der Wahl. Deshalb haben sogar meine Popel-Mackie 2.6kW Class H Stufen den Ami Hochstromstecker. Wenn mann mal ein bischen überlegt, stellt man fest dass - da in Amiland 110V Netz - sogar der doppelte Strom drüber muss.


    Wer's immer noch nicht verstanden hat darf sich nochmal mit dem Thema "Integration" auseinandersetzten. Mathematik 11 Klasse (glaub ich zumindest). :wink:


    P.S.
    Wer unbedingt Sinusdauerleistung-Endstufen will kauft sich am besten einen gebrauchten Netzumrichter. Mit ein bischen Modifikation lässt sich da ne prima Crestfaktor 1 Endstufe draus bauen. Dann noch schön schmal abgestimmte 18" Bandpässe dazu - fertig ist der ein-Ton-Brummbass :D

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schalldruck ()

  • Crestfactor null db ist entweder stark Ungradzahlig verklirrt(Laut) oder "garnix" zu hören...leise.. :D:D:D


    Absolut null Crest geht bei Beispiel A natürlich nicht,da das Ideale Bauteile vorrausetzen würde.... :wink:





    gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • @WF


    Man nehmen ein DJM600 - Crestfaktor = 0dB ::D

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Zitat von "Blancblue"

    Dämpungsfaktor von über 5000 - wie machen die das immer?


    Mit hoher Gegenkopplung?


    Gegenfrage: Was soll das bringen?


    Nehmen wir einmal an, der Wert bezieht sich auf 4Ohm-Betrieb, dann entspricht das einer Ausgangsimpedanz von 0,0008Ohm.


    2m 4mm²-Leitung haben einen Widerstand von etwa 0,02 Ohm. Die Gesamtimpedanz wäre dann 0,0208 Ohm. Bei einem Dämpfungsfaktor von 1000 wäre sie 0,0024Ohm. Bei einem branchenüblichen Dämpfungsfaktor von 500 wäre sie 0,028Ohm. Unterschied?


    Verlänger ich die Leitung auf 5m, dann habe ich 0,05 Ohm (entspricht einem Dämpfungsfaktor von 80, bezogen auf 4Ohm).


    Was hätte ich mit einem Dämpfungsfaktor von 500 und Sense-Leitungen?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess