Bilder in Threads einbetten

  • Zitat von "tthorsten"

    Fakt ist Threads mit eingebetteten bildern brauchen bei mir und andern länger also lasst es fertig ist das so schwer


    mir ist das auch wurst womit das zusammenhängt


    lasst es einfach.


    Nö - so nicht!
    Der Ton macht halt immer noch die Musik.... :wink:

  • Zitat von "tthorsten"

    Fakt ist Threads mit eingebetteten bildern brauchen bei mir und andern länger also lasst es fertig ist das so schwer


    :roll: Natürlich dauert das länger. Auch so ein Bildchen möchte schließlich geladen werden.
    Das eigentliche Problem ist schon lange erkannt worden:
    User setzen Bilder mit unsinnigen Auflösungen und irrsinnig hoher Dateigröße in Beiträge. Klar, hier besteht Nachholebedarf. Die 08-15 Grafik hat jedoch zumeist nur eine Dateigröße von 15-20kB; Selbst mit einem 56k-Modem dauert dieser Ladevorgang höchstens 5sec. Aber, lieber tthorsten; sag mir jetzt bitte nicht, dass du per 56k-Modem online gehst, hast du doch in irgendeinem Thread einmal etwas von eurer scheinbar recht umfangreichen Netzwerkausstattung geschrieben... :roll:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • ok dann einigen wir uns auf nurnoch max 100kb bilder


    alle bilder die auf dem fourms ftp liegen und das nciht habne werden vom admin auto matisch gelöscht.



    das geht ja auch einfahc das eindampfen mit XNVIEW.


    ichhab hier ncoh DSL hoffentlich kommt bald kabel modem


    wenn ich bei mutti bin dann gibts 56k modem und das ist ultra zäh dann.

  • Zitat von "tthorsten"

    ok dann einigen wir uns auf nurnoch max 100kb bilder


    alle bilder die auf dem fourms ftp liegen und das nciht habne werden vom admin auto matisch gelöscht.


    ichhab hier ncoh DSL hoffentlich kommt bald kabel modem


    Heute Morgen wohl zuviel Größenwahn-Tee getrunken...


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Zitat von "PA-Peter"

    Den Eindruck habe ich auch...
    ...kenne in letzter Zeit nur noch "ich will" "ich fordere" "ich verlange" von tthorsten!


    :-? ...ist dann sicherlich der Zusammenarbeit in Punkto "MuFu" sehr förderlich.....

  • Hmm, mich muss mal kurz motzen. Wieso gibt's hier im Profil keine Einstellung "Bilder in Threads anzeigen ja/nein" wie bei manch anderem Board?
    Und schon wäre manch einer glücklich gemacht. ;)

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • ich fasse mal zusammen


    1. Michael Ebner schaut nach nem günstigeren billigeren und doppelt so schnellen provider - ist er ja eh schon ne weile dran.


    2. black angel blockt bilder auf seinem ftp die grösser als 100kbyt sind
    und löscht die auto matisch und macht dem michael ebner nen angebot das forum zu hosten.


    3. die user halten sich an kleine bilder und nur links zu posten. keine signaturen mit wildem geblinke oder animierten bildern


    4. ist das der konsens .



    ich hab mich hier nur zum sprach rohr derer gemacht die es nervt dass mann mit isdn udn 56k nciht wirklich vorran kommt. ausser nachts um 3 uhr.


    mich nervt es auch immer wieder nur weil ich nen thema auf greife persönlich mit anderne dingen angreifen lassen zu müssen es kommt auch immer von den selben leuten. - mach ich das mit euch nö
    ich bleib da immer bei der sache also packt euch an die eigene nase.

  • Ich muss Thorsten ausnahmsweise mal recht geben.
    Hab auch DSL aber im moment läuft das Forum eh sehr lahm irgendwie, da muss man das nicht auch noch mit riesen Bildern füttern. Sollte wirklich kein Problem sein, das zu machen.
    mfG

  • Zitat von "Toeti"

    Ich muss Thorsten ausnahmsweise mal recht geben.
    Hab auch DSL aber im moment läuft das Forum eh sehr lahm irgendwie, da muss man das nicht auch noch mit riesen Bildern füttern. Sollte wirklich kein Problem sein, das zu machen.
    mfG


    Och Leute, begreift doch einfach mal, das die Bilder nichts dafür können, wenn das Forum langsam ist...
    ...klar, Bilder über 100kB sind Mist, aber deswegen wird doch das Forum nicht langsamer :o

  • Äh, Peter.
    Ich glaube, ich habe nicht gesagt, das die Bilder schuld sind. Wenn doch, dann habe ich mich nicht ganz gut ausgedrückt.


    Nur, es ist bekannt, das der Server nicht der Hammer ist. Dann muss man ja nicht auch noch die riesenbilder reinpacken.


    Wobei, es sind ja so viele Threads mit Bildern auch nicht.
    mfG

  • Zitat von "cen-music"


    Mit welcher Begründung wenn ich fragen darf?


    Versicherungstechnische Gründe.
    Das zieht immer :wink:


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • ich glaube ihr solltet euch erstmal ne runde über netzwerk und internet aufbau informieren bevor ihr was von bilder verbieten schreibt.


    1.) was so langsam ist, ist einzig und allein der forums server.
    die bilder liegen auf anderem servern die absolut nichts mit dem forums server zu tun haben. im forum ist nur ein sogenannter link eingebaut, der auf das bild verweist. dadurch entsteht keinerlei traffic für den forums server.


    2.) der forums ftp server hat nichts mit dem server zu tun, auf dem das forum selbst liegt!


    3.) ein sagen wir mal 100-200 kb großes bild dauert bei dsl genau 1-2 sekunden bis es geladen wurde.


    4.) dadurch das der server so lahm ist und man schon alleine 10 sekunden braucht um nen threat aufzumachen (hier werden nur wenige kb übertragen) kann man locker 10 bilder in der zeit mit seiner nicht genutzten dsl kapazität laden...


    fazit: die geschwindigkeitsprobleme haben absolut nichts mit den bildern zu tun. ende aus.

  • Auch wenn das vieleicht gar nicht auf mich gemünzt war:


    1. Habe ich null Lust mich "erstmal ne runde über netzwerk und internet aufbau (zu) informieren".
    Ich will einfach nur, dass diese Technik vernünftig schnell funktioniert (Spaßfaktor). Ich bin ja nicht zum Arbeiten im Forum.


    2. Ist mir schon klar, dass der FTP-Server und der Forums-Server zwei verschiedene Paar Schuhe sind.


    3. Habe ich kaum Hemmungen, mir auch mal 200 MB zu saugen (und nicht als MP3s), ich weiß also, wie schnell DSL sein kann.


    4. Wäre ich schon froh, wenn das Aufmachen eines Threads auch zu Stoßzeiten (und damit meine ich nicht "abends" :oops: ) "nur" 10 s dauern würde. Obwohl sowas in anderen Foren nahezu in Echtzeit passiert.


    5. Ist mir klar, dass die Bilder nix mit der Lahmarschigkeit des Forums-Servers zu tun haben.


    6. Bin ich so wie so eher der visuell orientierte Typ. Mit Bildern habe ich also keine Probleme. Auch nicht mit großen. Da erkennt man wenigsten was.


    7. War das mit den versicherungstechnischen Gründen ein Joke.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • @ Adam nein das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an die vorredner, die irgendwas davon gesagt haben das die bilder an allem schuld sind ....


    ich stimme dir voll zu die langen ladezeiten dämpfen den spaß am forum doch sehr :(

  • also die letzen tage ist es ätzend



    heut nach mittag hab ich mir ohne scheiss in der zeit bis ein thread auf ging


    das Wasser für den KAfee heiss gemacht die Kafee tasse vorbereitet
    die hände gewaschen kurz geguck ob es schon gelden hat und dann die tasse eingeschenkt.



    und danach war der thread erst offen also locker 2-3 minuten.



    der hammer am montag hat es mal null funktioniert.

  • Ist doch alles ganz easy, das Problem mit der (immer schlimmer werdenden?) Langsamkeit ist ja dem Admin bekannt und er sucht ja nach Abhilfe.


    Wenn es nun den Leuten im normalen Betrieb wegen ab und an mal ein Paar Bildchen zu lange dauert, sollen sie sich mal überlegen wie lange es dauert sich die Bilder über eine Link anzuschauen. Da öffnet man dann einen neuen Tab oder ein neues Fenster, da lädt sich dann die ganze endlose Ebay Seite oder sonstwas erstmal etc. bis man das Bild dann endlich sieht.


    Insofern geht es schneller die Bilder einzubetten. Wer keine Bilder mag, kann das bei Mozilla ganz einfach ausstellen unter Einstellungen, "Nur Grafiken die vom Ursprungsserver kommen" anklicken. Dann werden die Bilder, da sie hier in diesem Fall eben NICHT auf dem Server liegen, gar nicht erst geladen. Und gut ist.

    HobbykistenmitdemRollbrettFahrer