Unbekanntes Studiomischpult...

  • Wir brechen nächsten Monat ein kleines Studio ab, in der Ecke steht ein etwas verwahrlostes Pult mit der Herstellerbezeichnung "NEVE".


    Drolligerweise scheinen die Fader eine Art "Motorantrieb" zu haben, auf jeden Fall kann man sie mit einer Art "Fernbedienung" 'rauf-und 'runter schniggern lassen. :D


    Spassiges Teil...


    Kennt jemand was davon? Das Ding muss schon einiges älter sein...
    Was kann man damit anfangen?
    ebay??

  • Also Neve ist auf jeden fall alles andere als billig.
    Gibt es dane genaue Typenbezeichnung oder so ?


    Hier mal zum ankucke´n was es sonst noch von Neve gibt.


    Geschenkt nimm Ichs gerne


    gruss
    horst

  • Neve sind absolute Traumpulte!!! Preislich auch (ich glaube, die Neve VR mit 14 Kanälen lag mal bei knapp 500.000 DM!).


    Allein die EQs sind schon spitze und schlagen so ziemlich alles.

  • Erzählt dem Mann keinen Unfug, Neve ist doch heut nix mehr wert. Ich würde mich aber wohl bereit erklären das Pult zu entsorgen. :D:D:D


    Ne mal im ernst mach mal ne Typenbezeichnung aus, habe eventuell ernsthaftes Interesse.

  • Neve...
    also, wenn das DER Neve ist...
    Mr. Rupert Neve, Gründer der Firma AMEK, die absolute Hi-End Konsolen produziert, ist ein Unternehmen der Harman Int. Company, wie u.a. auch BSS, CROWN, DOD, DBX, LEXICON, STUDER, SOUNDCRAFT, JBL, AKG.


    Ich denke das spricht für sich...

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Komm Andi, dass ist doch jetzt Verarsche! Ein Neve mit Motorfader hat man nicht "irgendwo rumstehen"!


    Aber ich bin Dir gerne bei Verkauf behilflich, ich kenne mich da ein wenig aus :wink:


    Schau doch mal hier, ob Du etwas wieder erkennst:
    http://www.danalexanderaudio.com/neve.html


    Wäre auch gerne bereit, Dir einige Spare-Channels abzukaufen :D


    Viele Grüsse
    WW


    PS: Wenn da noch zufällig so komische Kisten, ca. 45cm breit, mit den Aufschriften: Pultec, Teletronix, EMT, AMS, Urei, Fairchild, Cadac usw. rumstehen, die könnte ich auch ganz gut gebrauchen :lol:

  • Neenee, "rumstehen" ist auch nicht der richtige Ausdruck, das war wohl bis zum Ableben des Besitzers zumindest noch in Gang.


    Das war aber wohl auch schon vor etwa zwei Jahren...


    Wenn ich richtig gezählt habe, 24 Kanäle.


    Wir sollen den ganzen Kram abbauen, der Typ hat zwei Kinder im Ausland, die den ganzen Krempel geerbt haben.
    Ich hatte nur Kontakt mit den Nachlassverwalter.
    Mir war nur dieses "drollige" Patent mit den Motorfadern aufgefallen, Herrgott, wann hab' ich mal was mit Studiotechnik zu tun??


    1x in 10 Jahren... :D

  • Bitte um Entschuldigung, falls missverstanden!! :(


    Ich habe keinerlei Verfügung über die Geräte, wir sollen den Kram hier nur abbauen/verpacken.


    Da haben wohl noch einige Leute ein Geld zu kriegen, da ist monatelang keine Miete gezahlt worden usw.


    Ich fand nur das "Patent" mit den angetriebenen Massenburg-Motorfadern ganz witzig, sonst hab' ich mit so Kram gaaanix zu tun.


    Aber interessieren tut's einen ja doch... :D

  • @zw


    der mann gehört öffentlich hingerichtet!

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort