Veranstaltungen mit im Forum bekannten Bässen

  • Hallo!
    Wer hat solche Sachen, die hier im Forum immer wieder heiss dikutiert werden?
    Da ein Treffen "nur zum Spass" mit Sachen wie HD15, URPS, LabHorn oder sowas schlicht zu aufwendig und teuer wären, wäre es doch besser, wenn man auf Veranstaltungen gehen könnte, wo ein solches Sytem sowieso aufgebaut wird.
    Auch Sachen wie diverse kleine Hörner, Bandpässe, Achenbachsub, JF-Woofer, ARLS, lowbudget-Sub, ESX, Mufu-Bass oder ähnliches sind doch für manche hier auch interessant.
    Ein 1:1-Vergleich scheint ja nicht möglich.


    Man könnte ein Treffen mit Klönschnack vor der Veranstaltung machen, oder ebend nicht, je nach Laune desjenigen, dem das Material gehört.


    Wäre sowas möglich oder ist das eher unerwünscht?


    Mit Tops könnte man das natürlich auch machen, die werden hier aber nicht so heiss dikutiert wie Bässe.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ich weis nicht onb nicht manchmal ein wenig Stress deswegen sein könnte.


    Denn man kann ja nicht immer alles Planen was passieren kann bei einer VA wo es dann interessant ist was zu sehen und zu hören. Auch wenn teilweise dann zwei oder drei Stunden zeit sein sollte etc. müsste man das ja auch immer mit dem Veranstalter absprechen ob der dann auch einige Leute zulässt vor der VA etc.


    Ich denke mal das sind so die hauptsächlichenSachen die mir dagegen einfallen.


    Aber ansonsten währe ich eigentlich dafür mal ein paar nasen aus dem Forum zu sehen.

  • so denne...erster eintrag mit termin: 6./7.8. in leisnig. wer kommen mag sollte gehörschutz mitbringen...es wird ein hardrock/hardcore festival. das lineup gibts hier http://www.sucksnsummer.de


    zum einsatz kommen 12 stück b&c bestückte hd15, 4 dápolito topteile 2x12"/2", infill lass ich mir noch einfallen


    im club steht die kleine mit 2x18"br und 2x12"/2" direktstrahlern

  • Zitat

    Wäre sowas möglich oder ist das eher unerwünscht?


    Nunja...es ist halt auf den meisten Baustellen nicht realisierbar, dass man in irgendeiner Weise sich um "Freunde aus dem Forum" kümmert. Schliesslich muss der Job laufen, nur das zählt. Insofern steh ich eher ganz gezielten Treffen, die nur dem Zweck dienen, positiv gegenüber...

  • ... nur mal als Idee:


    Wir wär es denn mal mit einem Treffen im Raum Hannover oder Osnabrück (event. auch neue Bundesländer) - so etwa wie das Treffen im Pavillon von Thorsten (... nur diesmal nicht kurz vor der Schweizer Grenze ... :wink: ) ?


    Man könnte verschiedene Bässe mal vergleichsweise hören und testen - ggf. auch einige Tops.
    Messungen des Übertragungsverhaltens auf 0°-Achse allein sagen ja schließlich nicht "alles" über die Performance eines Systems ...


    Vielleicht hat ja einer eine geeignete Location (event. auch mit Live-Mucke ?), wo sowas laufen könnte.


    Ich würde bei einem solchen Event - wenn der Termin passt - jedenfalls mitmachen (... vielleicht hab ich von einem neuen Tops, wo ich gerade dran arbeite, dann auch schon einen Prototyp fertig ...).


    Viele Grüsse sendet

  • Wenn Zeit vor der Va vorhanden ist oder eingeplant wurde, dann währe sowas schon möglich, wenn einem dann nicht gleich die Bude eingerannt wird und nurnoch das totale Chaos herscht.

  • Wenn jemand Interesse haben sollte:


    6Stück bis 8Stück 15"BPH von AW-Audio


    Disco ist in der Nähe von Dannenberg, Dömitz, Ludwigslust.
    Etwa 2h - 2,5h von Hannover / 1,5h von HH

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat von "hpaudio"

    Welche, Apex oder Lucifer?????
    Liegt ja bei mir zumindest in der nähe (Dannenberg Rekord 27Minuten).



    Apex ist doch mit brummigen Dynacord bestückt.
    Hab dir ´nen Link dazu geschickt.

    Wat mutt, dat mutt