Pro Light & Sound - Was muss man sich ansehen?

  • Z.B.
    Coda Audio (Halle 4.1, Stand h21), die haben schließlich 2 LAs fertig (2x8" und 2x15") und vor allem die aktiven LS.
    Audio Technica (Halle 4.1, Stand d41), vor allem wg. der neuen Sendeanlagen.
    dB technologies (Halle 4.1, Stand f11), die stellen die neuen Funksysteme (digital) als Handfunken vor, könnte interessant sein.
    Immer wieder gern: Crest (Halle 4.1, Stand d40)
    LAB-Gruppen (Halle 8.0, Stand c22), und weil`s um die Ecke ist...
    QSC (Halle 8.0, Stand a22)

    Gruß Frank

  • Hi PA-Freaks, möchte Euch gern einladen uns zu besuchen,


    dB Technologies & RCF Gemeinschaftsstand Halle 4.1 Stand F11
    wir schießen ein Mega-Feuerwerk an neuen Produkten ab!


    Über 25 Neuheiten von Economy bis High-End:


    RCF


    Neue ART-Serie:
    ART 312-A BiAmp Aktiv 350W/RMS 12"/1"neodym
    ART 315-A BiAmp Aktiv 350W/RMS 12"/1"neodym
    ART 322-A BiAmp Aktiv 400W/RMS 12"precision/2"neodym
    ART 325-A BiAmp Aktiv 400W/RMS 15"precision/2"neodym
    ART 705-AS Aktivbandpasswoofer 15" 800 W/RMS, 133 dB


    4PRO 8001-AS Aktiv-18"-Reflex, 800 W/RMS, 133dB
    4PRO 8002-AS Aktiv-18"-Bandpass, 800 W/RMS, 134 dB
    4PRO 8001 S Passiv-18"-Reflex, 1000W/ 134dB
    4Pro 6001-A Aktiv-3-weg Top, 134 dB mit kompletter neodym Bestückung


    Neue RCF Precision-Chassis
    Neue RCF Installed-Sound Produkte


    dB Technologies


    FiftyLine, 4-Weg-Aktiv-System mit horngeladenem 10"/1"B&C Top,
    15" Mid-Bass und18" Sub-Bass, alle Wege aktiv getrennt, Polyurethan-Lack, PowerCons,....


    OPERA Modular
    Aktiv-Boxen-Serie mit Modulschacht für optionale Module wie Time-Delay zur Laufzeitverzögerung, Drahtlosempfänger u.s.w.
    Außerdem optionale IR-Fernbedienung, ideal für Festinstallation oder Speziallösungen


    OPERA Mobile
    Akku-Funk-Lautsprecher, optional auch mit Time-Delay
    (supergeil für kleine Delay-Line ohne Verkabeleung!)


    DWS2400 M Digtitale Funkstrecke im 2.4GHz Band


    SUB15 Neuer 15" Aktivsubwoofer


    M15-4 Neuer Aktivmonitor 15"/1"B&C
    M12-4P/M15-4P neue Passivmonitore 12"/1" u. 15"/1"B&C


    Liebe Grüße und vielleicht bis nächste Woche in Frankfurt


    Arne

  • Zitat von "Criz"

    Heyho,


    sagtmal wo ist der Forumsstammtisch also Koordinaten :) ?


    Servus!
    Halle 8 , Ebene 0 , Gang K , Standnummer 51

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Zitat

    das neue audio zenit 2 x 8" horntop, sammt passenden basshörnern.
    bin ja echt mal gespannt



    :):):) freu



    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • @ logi: Das mit Coda sind doch allesamt alte Hüte. Alles schon gehört. Das kleine LA klingt extrem gut, das große ist zum Davonlaufen.... Die Aktivtops sind gut.... bei den Aktivsubs gefällt mir nur der 18er. Der Doppel-15er nicht.


    Ansonsten, weiß einer, wer Omnitronic mit dem X-System beliefert? Das sieht noch nichtmal so uninteressant aus, wie der Name Omnitronic klingt. Und billig ist es auch nicht. Selber stellen die es mit Sicherheit nicht her....

  • @ Jens: Dir gefällt das große LA nicht? Ich finde das richtig gut, macht auch ohne Subs mächtig was her. Das war bei der Vorstellung auf der Freifläche. Man hörte sehr schön wie der Schalldruck auf die Entfernung abnahm ohne den Klang zu verändern, für mich ein sehr "mächtiges" System. Wenn du natürlich eine gewisse Strecke davorstehst sind Windeffekte u.ä. natürlich nicht zu vermeiden, aber das trifft wohl alle.


    Das kleine ist (für den Bereich) eher was für mich, klein, schnuckelig und kann auch gestackt werden, Bässe sind hier allerdings notwendig.


    Und die Doppelfünfzehn finde ich klanglich besser, also alles Geschmacksache :wink:

    Gruß Frank

  • Das große System funktioniert einfach nicht richtig. Man kann bei einem LA die 15er nicht einfach bis 500Hz hochziehen. Es hat seinen Grund, weshalb alle anderen immer noch einen 8er oder ähnlich drin haben. Zudem ist der "Waveformer" in seiner Funktion sehr stark eingeschränkt. Man hätte lieber quasi zwei von den kleinen LA-Teilen übereinander bauen sollen und auf jeder Seite noch einen 15er daneben. Dann wäre das ein Hammer-System.


    Das kleine LA klang zumindest bei der Demo sowas von gut.... Ich habs zwar nicht gerade wahnsinnig laut gehört, aber das gehört echt zum besten, was ich im PA-Bereich je gehört hab. Das war bei der Produktvorführung, die ich mal erhalten habe schon witzig. Der Vorführer sagte "Das kleine LA hören wir uns ganz zu letzt an, sonst findet ihr alles danach schlecht." Ich dachte der macht Witze, aber nachdem ichs gehört hab, musste ich ihm Recht geben. Das hätte den Eindruck aller anderen Produkte versaut.....

  • Habe mich gerade kurzfristig entschieden, etwas intensiver den Q4-Audio-Stand zu besuchen. Vielleicht steht dort die neuen Endstufe? (PTL wurde ja nie richtig gelaunched)

  • Jens



    Tja,Kolbenförmigkeit hört mann nun mal.......zuerst den "Kolben" und dann den 15er wäre ja auch wirklich Unfähr :mrgreen: :wink:

    Was kostet ein Loch in der bassbox?