Erneuerung einer vermurksten Installation

  • N' Abend


    Wir wurden kürzlich für die Erneuerung einer vermurksten Installation angefragt.


    Was war: Freikirche, gemässigte Life-Mucke (Vox, Gitarre und Keys über PA, Drums und Bass ohne Abnahme), 2 x LEM Media (diese 6 Zoll/1 Zoll-Dinger aktiv 60 Watt) pro Seite, 1 x Media-Sub pro Seite. Mittlerweile sind innerhalb von 3 Jahren 2 Tops abgeraucht. Die Dinger sind in einer Aussparung in der Decke eingebaut. Sound anscheinend scheusslich.


    Was sein soll: Ersatz der Tops durch was gescheites, die Optik-Freaks in der Gemeinde wollen immer noch dieses "versenkte" Konzept.


    Also: Ich offeriere denen nix billiges sonst können Sie in Zukunft ohne PA singen. Was soll ich an Tops verbauen?


    Ideal wäre das 6 Zoll/1Zoll-Ding von Klein und Hummel - aber aktiv. Gibt es so etwas. Wichtig ist einfach eine möglichst hohe Direktivity. Alternative wäre nur eine Box - aber dann 8 Zoll - 1 Zoll aktiv mit drehbarem Horn (keine Plastikeimer!) oder 10 Zoll Coax aktiv mit drehbarem Horn. Am liebsten wäre mir eine 60 Grad 40 Grad-Geschichte -aber die gibts bei so kleinen Teilen meines Wissens nicht (oder doch??). Die Masse der Aussparung habe ich bis jetzt noch nicht - werde bei den Leuten demnächst mal antraben.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • ohne abmessungen ist das ganze nicht so einfach. was man aber auch noch nemen könnte wenn es umbedingt aktiv sein soll wäre was wie hk lucas und konsorten! dürften für den einsatz zweck optimal sein!

  • CA und KME sind durchaus interssante Produkte. (Vor allem die KME ist richtig schnuckelig). Audio Performance dürfte zu teuer sein. Kann mir mal einer via PM die EK-Preise der CA und der KME posten? Habe die Dinger bis jetzt noch nicht vertrieben und müsste zuerst bei den jeweiligen Vertrieben anleiern. Und für die, dies wissen wollen: Ja wir haben schon seit Jahren den Gewerbeschein (HR-Auszug für die Eidgenossen).


    Warum aktiv: Ich befürchte, dass niemand mehr in die zwei Löcher in der Decke wird anständige Lautsprecherkabel ziehen können. So wie die Planung dort gelaufen ist, sind die Kanäle wahrscheinlich viel zu knapp. Strom und Audio ist halt schon oben, weil das alte Konzept aktiv lief.