Werkzeugkoffer vom "kofferfunshop" (eBay)?

  • Hallo!
    Ich wollte fragen, ob jemand zufällig diese Koffer kennt:

    Der erste kostet 100 Euros, der zweite 50 €
    Es geht natürlich nur um den Koffer, ohne das Werkzeug drin!
    Die Dinger gibt's unter http://stores.ebay.de/kofferfunshop
    Im Umfrage-Brett gibt's einen Threat über Werkzeugkoffer, da haben die meisten gepostet, dass sie Baumarktkoffer verwenden.
    Ich werde mir wohl bald mal einen Koffer zulegen und könnte gute Vorschläge gebrauchen!
    Alle Tips und Kaufempfehlungen sind herzlich willkommen!

  • Ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber wenn ich denk linken Koffer richtig erkenne, dann ist er gut.
    (sehr stabil)


    bzw. muss/sollte man erstmal überlegen was für einen selbst gut ist.


    braucht man wirklich einen Koffer der "teuer", stabil ist und sehr lange hält?
    oder reicht ein baumarktkoffer der (in der regel) lange hält, billig ist und eigentlich seinen zweck erfüllt?

  • Danke schon mal für die Antworten!
    Ja, das ist die Frage: Wieviel sollte man wohl für eine Koffer ausgeben. Reicht tatsächlich ein 10€ Koffer aus dem Baumarkt oder sollte man wie so oft im Leben mehr bezahlen und mit dem Ding alt werden. Grundsätzlich bin ich ja eher für letzere Lösung. Wenn mir aber alle glaubhaft versichern, dass das Geldverschwendung ist und die Koffer im Baumarkt genauso tauglich sind, werde ich mir das wohl überlegen.
    Die Ratschläge hier im Forum waren ja meist sehr verlässlich bisher.

  • ich hab bei ebay günstig nen parat-werkzeugkoffer ersteigert. ist halt die Frage, was man will. macht ja nebenbei auch nen besseren Eindruck. Wenn man ansonsten kein Kirmeswerkzeug nimmt sonder wirklich Markenequipment (Knipex & co) hat sollte auch Geld für nen vernünftigen Koffer drin sein.


    Die Baumarkt Alukoffer haben halt meist nur eine Werkzeugeinlage und gehen doch fix kaputt.
    Allerdings halten auch die Kunstoff-ABS-Koffer nicht ewig - mein letzter war nach Bekanntschaft mit nem 50l Bierfass ziemlich "platt" ...


    Nen Bekannter hat sich extra ein Casekoffer für sein Werkzeug anfertigen lassen - nach seinen Wünschen. Wenn man täglich damit arbeitet mit Sicherheit die beste Lösung!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    2 Mal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Also mein Obi-Koffer war nach 6 Monaten hinüber - die billigen Alu Kanten abgerissen, die Seitenteile durch usw...
    Hab mir jetzt einen machen lassen vom Rackbauer... 8)

  • Hallo,


    also wir verwenden diesen Koffer Amptown Werkzeugkoffe
    Sind super damit zufrieden. Ist wohl auch nicht ganz billig aber eben Roadtauglich.


    Gruß Philipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Bei uns sterben nach und nach die Baumarktkoffer aus sie verlieren meist ihr Leben weil jemand beim Laden was drüberschiebt und die "schlösser" sich verabschieden oder jemand sie als "Untersatz misbraucht" und sie sich verziehen! Ist halt immer sonne Sache! Als Werkzeugkoffer sind sie meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar viel zu labberig! Einfach zum Casebauer deines Vertrauens dir ne Kiste mit nem ledergriff uns 2 butterflies bauen lassen! Den Proxxonsatz gleich vor Ort in den Deckel nieten lassen und alles andere unten rein und gut is! Aber nur bei abnehmbaren Deckel weil sonst der Koffer beim Kramen schnell kippt! Auf wunsch mach ich wohl mahl nen paar fotos! Von den beiden Koffern die bei uns unterwegs sind! Ich find auch diese "aufgeräumte" Lösung unpassend man hat eh immer mehr drin als eigentlich reinpasst!


    Grüsse aus MS

    "Geht nicht" ist der Bruder von "will ich nicht", "kann ich nicht" und "das wird langsam teuer"

  • KoKo: Wo kann man denn die Amptown-Koffer kaufen und was kostet der Spass?


    mtkm2000: Fotos wären natürlich super! Verrätst du mir, wieviel du beim "Casebauer deines Vertrauens" für deine Spezialanfertigung hast hinlegen müssen?

  • amptown wäre ein versuch wert, ja... :mrgreen:


    http://www.amptown-cases.de


    also ich hab für kleine jobs das "flache" toolcase (heisst glaub briefcase?) von amptown. hat damals dm 200 gekostet und tut seitdem seinen dienst sehr gut trotz zusammenprall mit genie etc...

  • Zitat von "Kai"


    Ich würde es mal bei Amptown Cases versuchen...


    Ist ja nicht so, dass ich die Seite nicht gefunden hätte... Leider gibt's da halt keine Preise geschweige denn sowas wie einen Online-Shop.
    Muss man bei Amptown tatsächlich für jeden einzelnen windigen Koffer eine individuelle Anfrage starten?? Ich dachte halt, das läuft vielleicht über Händler oder so...

  • Zitat von "andi.h"


    Ist ja nicht so, dass ich die Seite nicht gefunden hätte... Leider gibt's da halt keine Preise geschweige denn sowas wie einen Online-Shop.
    Muss man bei Amptown tatsächlich für jeden einzelnen windigen Koffer eine individuelle Anfrage starten?? Ich dachte halt, das läuft vielleicht über Händler oder so...


    Würde empfehlen dort mal anzurufen.
    Halte Amptownkisten für die innovatisten, robustesten und besten Kisten am Markt, das macht sich allerdings auch am Preis bemerkbar.
    Ansonsten möchte ich noch nen prima Kistenbauer aus Kiel empfehlen, bauen nach Amptownstandard und sind günstiger: http://www.opus-cases.de
    Habe mir dort meine Toolcases zusammenschustern lassen und bin sehr zufrieden damit - und die Kisten werden schon mehr beansprucht als nen Standardkoffer den man nur selber bewegt ( fliegen in irgendwelchen Trailern rum, werden von Hands durch die Gegend "geworfen" und kommen oft auch mit relativ unsensiblen Staplern und E-Ameisen in Kontakt...).


    Gruß
    Kai

  • So, und hier mein Senf:


    Ich empfehle an dieser Stelle die Firma Kalms in Hannover (http://www.kalms.de). Die haben nicht nur nahezu alle Cases gebaut, die wir in den letzten zwanzig Jahren in der Firma hatten, sondern auch meine beiden "Werkzeugkoffer": Eine 12HE-L-Rack Sonderanfertigung mit Schubladen, beleuchteter Arbeitsfläche und Werkzeughalterungen in der Tür sowie für kleine Jobs den Nachbau eines Rettungshubschrauber-Notarztkoffers als Werkzeugkoffer. Unkaputtbar, saugut, unter Berücksichtigung aller merkwürdigen Kundenwünsche und mit Garantie. Von mir jahrelang auf Tour geprüft und für gut befunden. Der beste Casebauer der Republik.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • Hallo,


    bei Amptown Hamburg einfach kurzes Email mit Zauberschein und Anfrage. Die machen dir dann einen Preis. Meiner lag irgendwo bei 130€ was schon ziemlich teuer ist. Aber Qualität ist Qualität......



    Gruß Philipp

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!