Kurze Distanzstangen für Topteile

  • Servus zusammen!


    Bevor ich den Bastel-Wastel gebe - gibt es Distanzstangen (oben steck unten Gewinde) auch in kurz? Sprich 30 bis 50 cm lang?
    Das Netz hilt mir auch nicht weiter...



    der onk

  • Zitat von "Pille666"

    dann bau dir ne lehr box aus holz so das es aussieht als noch ne box auf dem turm steht kommt immer gut!


    lol - dann kann ich gleich zwei Bässe mehr rumkarren...
    Wollmerdes? - Wollmerned!
    :wink:

  • der onk: lass dir nichts erzählen, wir benutzen auch für Kleinbeschallungen 2x55cm hohe Bässe plus 75cm Kurzrohr und dann Topteil. Da das Topteil schlanker ist als die Bässe siehst auch nicht bekloppt aus. Allerding ist unser Rohr selber gefertigt, da nix zum vernünftigen Preis zu bekommen war.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Mei bist Du gemein! Bis einer weint... :lol:


    Also gut Schatz, ich erklär's Dir nochmal: Ich frage hier nach einer kurzen Distanzstange, nichts weiter. Ich will keinen dritten Bass aufstellen, die Bässe nicht nebeneinander und auch kein Podest drunter stellen, ok? Falls mir hier jemand spontan eine gute Adresse gegeben hätte, wo man 'ne kurze Distanzstange mit M20 käuflich erwerben kann, wären mir halt ein paar Stunden Bastelei erspart geblieben...



    der onk



    PS: nur zur Info - ich hab 'nen großen Verleih! :mrgreen: (nur Spass)

  • Ich find die Idee mit der leeren Kiste drunter stellen gar nicht so schlecht. :!:


    Bei EV gab es mal sowas und bei HK für die R-Serie glaub ich auch. Die Kiste hat dann genau die würfeligen Maße, wie die Lautsprecher auch. und natürlich auch Rollen. Da kann man dann wunderbar seine Kabel drin transportieren. Auch die Endstufen könnte man in so eine Kiste packen - ist doch praktisch. :wink:

  • Probiers beim örtlichen Maschinenbauer/Schlosserei, etc...


    Hauptsache jemand der eine Drehbank zur Verfügung hat.


    Ein passendes Stück Rundstahl ist schnell abgedreht, und das Gewinde ist auch schnell drauf.


    Ich könnte dir auch anbieten das drehen zu lassen, aber der Versand wird wohl etwas happig...



    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler