Harting Blenden für Botex DPX 620 II

  • Hallo Leute, also ich habe nun meine beiden DPX 620 II "zusammenverdrahtet" und sie auf 10 Pol Harting Ausgängen, die wiederrum auf 8ter Schukoleisten gehen, verdrahtet. Nun möchteich mir ein Case kaufen, sie dort einbauen. Jetzt bräuchte ich aber nen Hersteller, der mir eine Rackblende mit 6 (!!!) 10ner Harting Anbaugehäusen und nem Cee 32A Anbaustecker baut!


    Habt Ihr da jemanden für oder gibt es das schon fertig? Denn ich traue mich nicht die Blende selbst zu bauen! Was würdet ihr im Bereich material nehmen? Stahl oder Alu? Was ist der Unterschied oder ehr gesagt, was bringt es alu bzw. stahl zu nehmen??



    MfG lutwks

  • wo ist das problem?


    Lochsäge + Flex und ab gehts :)


    Stahl ist etwas schwerer zu verarbeiten, da härter, dafür stabiler.
    Alu ist leichter zu bohren etc, dafür halt nicht so stabil ...


    würde bei deinem Vorhaben Stahl vorziehen, gerade wenn du den 32er Anschluss steckst. Die Stahlblenden sind meist noch abgekantet und verziehen sich daher nicht so schnell!


    aber 8er Steckdosen auf Harting 10pol bei 6er Dimmer? Doppelt und kreuz und quer belegt oder wie?
    :?:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • nein!


    arbeite mit vierer Bars, da ich nicht so viele großaufträge habe, dafür sehe ich es nicht ein sechser bars anzuschaffen!
    verkabelung wie folgt:


    1-4 null 6-9 phase , dann ales nocheinmal durchgeschliffen, sodass ich pro kanal 2 bars anhängen kann ohne nen dreier nehmen zu müssen, harting is müll, weil ich oft bühnen hab wo ich dann mal nen 2 kw polaris anschließen mu7ss und so muss ich mir keine splitboxen anschaffen!


    ich hab die verkabelung so gemacht:
    kanal 1-4 , erster dimmer
    kanel 5-8 , erster und zweiter dimmer dimmer 1 kanel 5 und 6 2 dimmer kanal 1 und 2
    kanal 9-12 , zweiter dimmer


    also eigentlich alles nach vde, also kein prob! im moment hänge ich eh nur 600 W pro kanal an bei doppelbelegung, da raylight umrüstung+ LM 500W für 24 stk weit über 800€ kostet und das geld hab ich nich :)


    Außerdem sind vierer bars leichter und besser zu händeln


    wie flexen? da gehen die blenden doch von kaputt oder nicht???? was soll ich flexen? die harting ausschnitte?


    mfg lutwks

  • frage: ich verstehe nicht, was ist unterschied zwischen u-profil und "normal"?
    gibts eigentlich ne 6 HE blende oder ist das dann spezial anfertigung?



    mfg

  • Hallo Magnus!


    Ne U-Blende ist einfach stabiler, weil oben und unten gebogen.


    Fertig gibt es die Systeme meines Wissens nach nur mit 16er-Hrtings, da 10er einfach selten verwendet werden.
    Entsprechende Löcher in eine Blende können wir Dir aber in unserer Werkstatt machen.
    Alles weitere aber bitte per PM.


    Viele Grüße,
    Volker

  • ähmm, Platte bauen ist kein Problem.
    Aber da an dieser Stelle Netzspannung anliegt muss das ganze einer Schutzklasse haben. Harting von hinten haben aber keine also muss es ein Gehäuse sein. Normale 19" Gehäuse sind aber su lang und müssen erst mit Erdbrücken auf Schutzklasse 1 gebracht werden. Die beschrieben Gehäuse sind Klasse 1 und sehr kurz

  • Also Kollege Habe das bei mir genau so verkabelt mit 10 Pol. Hartings
    Ich habe einfach 2-3mm Starkes Eloxiertes Alu genommen läst sich prima mit bohrer bzw. Schäl oder stufenbohrer bearbeiten einfach noch 2 Scharniere ( Baumarkt) an einer Seite montieren und an die andere Seite einen kleinen Winkelanschlag und man hat prima die möglichkeit die Blende für kabelarbeiten nach vorne wegklappen. Ach ja in dem Winkelanschlag einfach 2 Gewinde mit Schraube montieren.
    Mfg.