DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

  • Genau aus dem vom Admin angegebenen Grund kann ich meine Listen leider nicht in eine Liste zusammenfassen. Ich meine, natürlich ist ne PS 10 ne tolle box, aber wie soll ich die mit einem Alpha vergleichen und somit in eine Rangliste bekommen? Geht halt nicht.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • So, auch mal will. Ned mit allem gearbeitet, aber schon öfters gehört:


    1. Fohhn Perform :mrgreen:
    2. GAE Director
    3. Turbosound Flash/Flood
    4. Clair S4
    5. Concert Audio Evolution
    6. D&B C


    Die Anderen Systeme kenne ich ned, daher keine Wertung 8)
    Gibts auch ne Minuswertung? ==> Dynacord Cobra :twisted:

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Mit Minuswertungen wäre ich jetzt mal vorsichtig, gerade das Cobra kann ganz gut tun, wenn es richtig bedient wird. Eine negativwertung auf grund von "ich hab das mal wo gehört" ist nicht fair, weil man nie weiß, ob das Material auch richtig bedient wurde.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Zitat von "HMPF"

    Mit Minuswertungen wäre ich jetzt mal vorsichtig, gerade das Cobra kann ganz gut tun, wenn es richtig bedient wird. Eine negativwertung auf grund von "ich hab das mal wo gehört" ist nicht fair, weil man nie weiß, ob das Material auch richtig bedient wurde.


    Gegenfrage: Hat schon mal jemand irgendwo ein gut klingendes Cobra gehört?
    Ich nicht.


    Wenn ich schon mal da bin, noch die persönliche Hitliste:
    1. EAW 850 u. 750
    2. Commy T-Class
    3. Commy RS/SLS



    Liebe Grüße


    Detlef

  • Zitat von "HMPF"

    Mit Minuswertungen wäre ich jetzt mal vorsichtig, gerade das Cobra kann ganz gut tun, wenn es richtig bedient wird. Eine negativwertung auf grund von "ich hab das mal wo gehört" ist nicht fair, weil man nie weiß, ob das Material auch richtig bedient wurde.


    dazu möchte ich auch einen satz loswerden.
    ich habe das cobra nun schon ein paarmal auf der musikmesse im dynacord-zelt gehört. dort wurde es ja vom hersteller selbst vorgeführt.
    man sollte davon ausgehen können, das man dort das system möglichst optimal präsentiert hat.
    also mal ganz ehrlich: egal wie günstig es ist, nach dem was ich dort gehört habe würde ich es nie kaufen.


    ende off topic.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    dort wurde es ja vom hersteller selbst vorgeführt.
    man sollte davon ausgehen können, das man dort das system möglichst optimal präsentiert hat.


    Das ist auch meine Meinung - und die von einigen Toni´s, mit denen ich gesprochen habe. Wenn selbst der Hersteller das System nicht ordentlich zum spielen bekommt, wie soll es dann der unbedarfte Neu-Anwender schaffen?

  • Zitat von "wora"

    dazu möchte ich auch einen satz loswerden.
    ich habe das cobra nun schon ein paarmal auf der musikmesse im dynacord-zelt gehört. dort wurde es ja vom hersteller selbst vorgeführt.
    man sollte davon ausgehen können, das man dort das system möglichst optimal präsentiert hat.
    also mal ganz ehrlich: egal wie günstig es ist, nach dem was ich dort gehört habe würde ich es nie kaufen.


    Mutmaßung oder Fakten?
    Wurde das System von Dynacord vorgeführt oder meinst du die ganzen Band- und vor allem Drummer-Auftritte im Zelt (Agora)?
    Ist bestätigt dass das System dort auch von Dynacord selbst eingestellt wurde? Meines Wissens machte dort alles PadCo. Und die sind nicht gerade für Live-Konzerte prädestiniert wie mir gesagt wurde.


    Mit wem (Band) hast du es gehört? Nicht alles was dort gesungen und gespielt hat war auch automatisch gut... (B.K, bei der "Real Groove Band", war aber auf der anderen Seite).


    Mir gefiel der Sound dort auch nicht oft, aber ich schiebe das nicht auf das System selbst. Das wäre "ich hab das mal wo gehört", und das ist äußerst unfair. Sonst müsste ich VDOSC leider bescheinigen dass es nicht klingt. Aber da würde ja jeder gleich aufschreien, bei Cobra zieht immer jeder gleich mit. Was soll das.


    Gavin Harrisson hab ich leider verpasst, aber er hat von Natur aus einen sehr guten und differenzierten Drumsound und kann auch gut spielen. Da hätte man das schon eher beurteilen können.



    Im Übrigen finde ich diesen Thread sehr fragwürdig. Man sollte mal nicht nach System, sondern nach System-Operator und Toning beurteilen. Das beste System nützt nichts wenn man es nicht richtig bedient. Aber ich bin da wohl nicht der erste der das hier sagt...



    MfG 00Schneider

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat von "00Schneider"

    Meines Wissens machte dort alles PadCo.


    Wer auch immer die ausführende Company war: Wenn selbst am Dynachord-Messestand darauf hingewiesen wird, daß die Cobra im Akora-Zelt zu hören ist, kann man ja davon ausgehen, daß der dort gebotene Ton in irgend einer Weise von den Dynachord-Verantwortlichen abgenickt wurde - und daß bei eventuellen Bedien- oder Stackingfehlern der Hersteller irgendwie interveniert hätte
    Insofern können wir bei der genannten Bühne sehr wohl von einer Referenzsituation ausgehen.

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Insofern können wir bei der genannten Bühne sehr wohl von einer Referenzsituation ausgehen.


    Nein, kann man eben nicht, ich bezweifle das stark. Auch hatten wohl die wenigsten Bands und Drummer nen eigenen Toning dabei. Und bei wem hast du es jetzt gehört, war das ne "Referenz-Band"?


    Dort spielten so viele unterschiedliche Bands. Über den Klang der Anlgae sebst konnte man dort zumindest kein Fazit ziehen.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Dynacord keinen Einfluss auf Aufbau und Soundmenschen im Zelt und sie waren darüber nicht sehr glücklich (zumindest im Nachhinein nicht)
    Das Cobra 4 kann sicher funktionieren. Habs ja selber schon gut gehört.
    Das was auf der Messe im Zelt lief, war schon von Seiten des Technikers teilweise nahe an Frechheit, auch was die Pegel anbelangte.

  • Natürlich ist dieser Thread fragwürdig, aber es macht doch Spaß, oder nicht :) Letztlich sind wir alle hier, weil wir ein gesteigertes Mitteilungsbedürfniss haben.


    Ich möchte noch etwas dazu sagen:
    Das beste "PA" dieser Welt ist eine JBL Control 1 für irgendwelche 50 Euro! Und zwar in irgendeiner bestimmten Anwendung. All diese Dinge, die hier zerpflückt werden sind Werkzeuge, die in einer bestimmten Situation eingesetzt werden um ein bestimmtes Ergebniss zu erreichen. Ich habe schon in einigen Situationen Cobra 4 oder auch Control One eingesetzt und konnte damit ohne Probleme erreichen, dass der Kunde glücklich war.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • :mrgreen: Control one :mrgreen:


    Das mit das nicht eingefallen ist.
    Ein Kumpel von mir hat sich aus Control One ein Mini-LA gebaut und sich ins Wohnzimmer gehängt. Das presst ganz schön


    Zitat

    Natürlich ist dieser Thread fragwürdig, aber es macht doch Spaß, oder nicht Letztlich sind wir alle hier, weil wir ein gesteigertes Mitteilungsbedürfniss haben.


    Ich findes es schon interessant, was die Jungs hier mögen. Es geht ja auch nur um den eigenen Geschmack. Hochwissenschaftlich soll das ja nicht sein. Und jeder wird wohl eine Meinung haben....

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "00Schneider"

    Dort spielten so viele unterschiedliche Bands.


    Da hast Du sicherlich recht - wobei eine Kickdrum eben eine Kickdrum bleibt - egal bei welcher Band.


    Aber wenn dem so ist wie Seven schreibt, daß Dynachord im Nachhinein auch nicht zufrieden war, kann man den Referenzgedanken bei dieser Veranstaltung freilich vergessen.

  • Hab ich zumindest von unserem Cheffe der recht gute Connections nach Straubing hat so erfahren. Vielleicht ist hier ja auch jemand unterwegs, der ähnlich gute Leitungen dorthin besitzt und mal nachhaken kann, wie das mit den Zuständigkeiten war.

  • also ehrlich, vor allem auf so einer messe sollte man sich als hersteller schon darum bemühen, das sein system optimal eingesetzt wird.
    denn es handelt sich hier ja schliesslich um ein fachpublikum.
    wenn dann unfähige techs ans material gelassen werden, dann ist man doch einfach selber schuld, wenn ein falscher eindruck entsteht. denn diesen - ich sag jetzt mal - "nicht so tollen sound" gab es ja auch schon letztes jahr... da war also ein ganzes jahr zeit, sich das zu überlegen.


    ich habe diesem zelt jedenfalls dieses und letztes jahr zwei besuche abgestattet, jedesmal lief das cobra system.
    möglicherweise hatte ich ja auch nur pech, wenn es ausgerechnet da nicht klingen wollte...
    das ist natürlich schade für dynacord, denn man sollte die einheimischen hersteller ja schon unterstützen.
    ich war jedoch enttäuscht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • so jetzt mein senf
    1. KS Line mit T-sub 810er
    2. KS Triaks auch gern mit 810 Sub
    3. Q-serie
    4. das unvermeidliche d&b c 4/7
    5. Meyer MSL4
    6. msl3
    7. HK LP210/118

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat

    Ein Kumpel von mir hat sich aus Control One ein Mini-LA gebaut und sich ins Wohnzimmer gehängt. Das presst ganz schön


    boah ey ! :shock:


    Der Thread ist zwar schon alt, aber trotzdem:


    Wie bekommt man mit CONTROL Ones ein Line Array im Wohnzimmer hin ?? :D


    Das hat was... :)

  • tief!! :shock: :shock:


    ich würde sagen einfach mehrere Control 1 zusammen geflogen, und gecurved -->> LA :!:

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.